Suche Thermoschalter / Relais für GT750 / J / 1972

  • Suche Thermoschalter / Relais für GT750 / J / 1972


    Hallo Leute hat jemand noch einen Thermoschalter Relais sitzt unter dem Tank am Rahmen ungefähr auf Höhe des Thermostats .Wenn ja, freue mich über ne kurze Nachricht


    Gruß Cicimon

  • Hallo Cicimon,


    das dürfte schwierig werden. Die Dinger sind "rare as hen's teeth", also selten wie Hühnerzähne, wie der Engländer sagt, sprich, kaum noch zu bekommen. Ich habe vor ein paar Wochen noch eines bei eBay Frankreich gefunden, aber über den Preis schweige ich mich lieber aus....
    Du kannst aber problemlos ein ganz normales Relais so beschalten, daß das auch funktioniert.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Leute
    Danke für eure Antwort, :danke: jetzt gehe ich nochmal in meine Garage und durchsuche wieder die Tausend Kisten die ich damals mit dem Moped gekauft habe . :nixwiss:


    Gruß Cicimon

    Dateien

    • Garage.jpg

      (122,64 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Cicimon,


    mal so als Suchhilfe: Das Teil ist (so aus dem Kopf) ca.5x4x3cm groß, gelb verzinkt mit schwarzem Aufdruck, hat drei Anschlüsse und sieht so aus.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    das Teil heisst auch fan relay ist von Nippondenso und hat die Teilenummer 56700-089-0. Bei unseren IBAE-Plattformbrüdern in England sind 2 gebrauchte drinnen ( allerdings aus USA ). Gruss ERWIN

  • Ist das nicht ein ganz normales öffner relais ?

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

  • Hallo Jürgen,


    Das ist schon richtig, aber eines mit 3 Anschlüssen. Da musst du den Kabelbaum etwas modifizieren, damit ein normales Relais passt!


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Leute
    Vielen Dank für eure Unterstützung. :) :danke:
    Heute Abend habe ich wieder Zeit,und werde alle Kisten nochmals durchschauen.
    Das Teil muss doch irgendwo sein . :nixwiss:


    Gruß Cicimon

  • Moin


    Fündig geworden?


    habe mal gesucht und trenne mich von einem Lüfterrelaise


    Optik nicht so schön


    technisch OK, volle Funktion
    hab ich getestet :ja:



    gruss Olli


    Bei Interesse PN

    Schall und Rauch