Ersatzteilliste

  • Hallo,


    hat jemand eine Ersatzteilliste für die GT 250? Preisliste habe ich schon von GT Reiner bekommen. Brauche jetzt nur noch den Online-Ersatzteilkatalog ala GT 750.


    Danke und Gruß
    Hank

  • Neujahrsgrüße in die Runde,
    ich habe jetzt diverse Ersatzteilkataloge für die GT 250, sind auch alle klasse mit Part-Nummern, die man gut googlen kann.
    Aber was ich echt vermisse, sind Angaben zur näheren Spezifikation der Teile.
    Ich meine so triviale Infos, wie lang eine Schraube ist und ob es jetzt eine M5 oder M6 ist.
    Es gibt sicher viele Kleinteile, die man nicht unbedingt original von Suzuki kaufen muss.
    Und da wäre es ganz gut, wenn es irgendwo nähere Infos gäbe.


    Gruß Dirk

  • Moin...


    Solche Maß-Angaben gibt es im Katalog für sog. Normteile wie Standard-Schrauben, Wälzlager, Beilagscheiben, Dichtringe. etc..


    Schrauben-Durchmesser und -Länge ist Teil der Teilenummer bei Normschrauben, nicht bei Spezialschrauben.
    Beispiele:
    - 01107-06168 bezeichnet die Schrauben an den Kupplungsfedern, = M6x16.
    - Die Befestigungsschraube für Zündnocken+LiMa-Rotor gibt es bis Modell M als Spezialteil 31791-15020,
    danach als Normteil 01107-08658, = M8x65


    Bei anderen Teilen stehen Abmessungen und dergleichen ggf. unter Remarks ganz rechts in den Listen.


    Ich hatte mir mal folgendes Statement abgespeichert:
    Die ersten 2 Nummern im 2. Block geben den Typ an, bei dem dieses Teil zuerst eingeführt wurde, z.B. Büffel = 31, 380 = 33, 550 = 34. 250 = 18. Gilt aber nur für "regular parts" und nicht für Teile die mit 0 (NormTeile) oder 09 (modifizierte Normteile) beginnen.



    bis dann
    Markus

  • Moin Markus,
    das ist interessant - danke.
    Ich habe ein anderes Beispiel:
    Die Klemmschrauben an der oberen Gabelbrücke sind auf der linken und der rechten Seite offenbar unterschiedlich.
    Dort wird im Katalog einmal unter 40 (Part# 09100-10021) tatsächlich unter den Remarks tatsächlich die Bemaßung genannt - nämlich 10x55.
    Das wäre dann - wenn Du willst - so eine Spezialschraube.
    Unter 41 - das ist die linke Seite der Gabelbrücke ist es die Part# 01107-10408.
    Aus meinem Restaurationsbastelsatz habe ich hier eine Schraube, die tatsächlich 40 mm lang ist.
    Das entspricht dann auch Deinem Beispiel mit den Kupplungsschrauben.


    Ich frage mich jetzt, warum die eine Schraube an der Gabelbrücke länger ist als die andere.
    So wie ich das sehe, hat die linke keine andere Funktion als die rechte. Und 40 mm würden ausreichen.


    Gruß Dirk

  • Arghhhh - Markus, Du weißt schon, dass Du eine Enzyklopädie bist?
    Auf dem Figure habe ich natürlich nicht geguckt, sondern nur auf dem mit der Gabel.


    Danke für den Tip


    Gruß Dirk

  • schau dir auf dieser Seite mal das Cross Reference Manual an, steht unten rechts. Darin ist das Nummern System im Detail erklärt, z. B. erklärt es, dass bei Normteilen, = 0 Nummern, die letzte Ziffer angibt, ob cadmiert (6), verzinkt (7) oder verchromt (8) sind. Die letzte Ziffer im ersten Block gibt wiederum an, ob es sich normalen (1) oder harten Stahl (2) handelt. Letztere sind die mit dem Suzuki S obendrauf.
    https://www.oldjapanesebikes.c…ce/manuals_page/index.php


    was die extra angegebene Bemaßung im Katalog angeht, so ist diese in älteren Katalogen häufiger anzutreffen, als in neueren.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • chau dir auf dieser Seite mal das Cross Reference Manual an

    Hey Foxkilo, das ist super vielen Dank.
    Ich hatte mich das mit der letzten Ziffer auch schon gefragt, als Markus mir erklärte wie das mit Länge und Gewinde bei den Normteilen in der Produkt# kodiert ist.