Seitendeckel

  • Grias eich,



    mittlerweilen bin ich beim Herrichten am Batterieseitendeckel angelangt.


    Um besser arbeiten zu können, würde ich gerne das GT250-Emblem runternehmen.
    Auf der Rückseite sieht man 2 Spitzen, welche mit "Nieten" fix montiert sind.


    Runter würde ich sie ja bekommen....


    Was benötigt man um das Emblem wieder rauf zu bekommen??



    thx, Ben

  • Guten Abend,


    Du benötigst genau wieder solche oder so ähnliche Einmalclips, die sollte es eigentlich noch beim freundlichen Suzukihändler geben.


    Mögliche Alternativen sind Kleben mit Ein- o. Zweikomponentenkleber oder aber, damit man sie auch später noch einmal abnehmen kann, Befestigen mit dem Innenleben einer Lüsterklemme, deren Schraube kann man, wenn man ganz sicher gehen will, noch mit Schraubensicherung bestreichen.


    P.S. pass auf, dass Du nicht beim Entfernen der Clips die "Spitzen" der Embleme abbrichst. Evtl kannst Du die Clipse an einer der vier eingearbeiteten Schlitze aufdremeln.


    Viele Grüße


    Siegbert

  • Hallo Ben...


    mit einem Schraubendreher vorsichtig rundherum und Stück für Stück die Sicherungsringe abhebeln...die Ringe kannste hinterher mit einem Hämmersche wieder einigermaßen planeben klopfen.
    Dann kannst du sie wieder verwenden und beim Befestigen der Embleme von hinten auf die Stifte drücken.


    Sei aber vorsichtig, dass du den Seitendeckel beim Abhebeln dabei nicht anknackst.



    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Du kannst auch ein Gewinde M3 auf die Stifte schneiden und dann die Embleme mit Muttern befestigen.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Es gibt spezielles Doppelklebeband für solche sachen hält eh viel besser als die blöden Nieten.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Moin,


    es gibt im KFZ-Zubehör spezielles Klebeband für Embleme, Schriftzüge usw. Kann man machen, habe ich auch schon machen müssen. Hat aber den Nachteil, daß du den Schriftzug nie wieder runter kriegst, ohne ihn zu verbiegen oder den Lack am Deckel zu ramponieren.
    So lange der Schriftzug die beiden Pins noch hat, ist für mich die beste Lösung die mit den draufgeschnittenen Gewinden und Befestigung per Mutter.


    Gruß
    Dirk