Beiträge von Ben910

    Das Kolbenringstoßspiel ist 0,85 mm, wenn ich sie prov. in die Laufbuchse stecke.
    Am Kolben montiert, schaut der Ring weit drüber und lâsst sich leicht über den Sicherungsstift in der Nut drehen.


    Auf einem der Ringe kann man ein eingraviertes R erkennen. Ist das für den Einbau relevant?


    Bg Ben

    Sodala,


    Ich habe jetzt die Stirnseite vorsichtig geflext und alle Grate und Stauchungen beseitigt.


    Nach ein paar Schlägen mit den Schonhammer hat sich das Pedal wirklich Stück für Stück gelöst.


    Jetzt kann ich den Rahmen ungehindert sandstrahlen.



    Danke für den Tip, Ben

    Hallo,


    Ich habe bei meiner GT 250 L das gleiche Problem.


    Ich habe jetzt den nackten Rahmen, nur das Pedal will nicht runter.


    Es lässt sich im Kreis drehen, aber bewegt sich kein Stück runter.


    Abzieher, Multiöl, Erhitzen, leichte Hammerschläge nützen nichts.



    Ist da eine Lagerbuchse dazwischen?



    Bg Ben

    Hallo,


    besten Dank für die Photos.


    Ich probier jetzt mal eine Variante mit Seitentaschen, vielleicht komme ich mir dem Platz aus...



    bg Ben

    Hallo,


    Ich möchte meine GT250 L auch zum Touren fahren verwenden.


    Welche Möglichkeiten für Seitenkoffer bzw. Taschen gibt es?


    Passen auch Gepäckträger von MZ oder nur Original Suzuki?



    Thx, Ben

    Schritt 3:


    Den Blechrand mit einem neuen Kantenschutz ausgestattet


    An den neuen Sattelbezug einen Randkeder annähen lassen, wieder über den Schaumstoffformteil gezogen sowie am Blech befestigt.


    Die Aluzierleiste mit den alten Clips montiert.


    Den Haltegurt weggelassen.


    Den Polsterer/Tapezierer dafür bedankt.

    Schritt 2:


    Nach Sandstrahlen, Schweissen eines seitlichen Einrisses (der Vorbesitzer war eigentlich gar nicht beleibt), Behandlung mit Filler und Lackieren mit Spraydose (schwarz matt) so das Zwischenergebnis so aus:


    Zum Trocknen habe ich das Sattelblech im Kesselhaus aufgehängt.

    Grias eich,



    mittlerweilen bin ich beim Herrichten am Batterieseitendeckel angelangt.


    Um besser arbeiten zu können, würde ich gerne das GT250-Emblem runternehmen.
    Auf der Rückseite sieht man 2 Spitzen, welche mit "Nieten" fix montiert sind.


    Runter würde ich sie ja bekommen....


    Was benötigt man um das Emblem wieder rauf zu bekommen??



    thx, Ben

    Hallo Hokla,


    wieder Danke für die Antwort.


    Was ist der Unterschied zu der Batterietype 12N5-3B ?
    Diese wird auf der suzuki-gt250.de Seite beschrieben.


    Zahlt sich der Umbau auf einen Spannungsregler aus?



    thx, Ben

    Grüß euch,


    In der Winterpause hat meine Batterie ihren Geist aufgegeben und läßt sich nicht mehr aufladen.


    Im Forum habe ich keine Empfehlung gefunden, könnt ihr einen Ersatz nennen?



    Thx, Ben

    Hallo Hokla,


    Danke für die Info.


    Die deutsche Seite kannte ich schon.


    Hat die englische Homepage auch noch andere Infos über das L-Model oder ausschließlich über die jüngere X7?



    Bg Ben

    Hallo,


    Da ich die Winterpause noch zum Reparieren meiner frisch gekauften 250er nutzen möchte, benötige ich noch.Unterlagen über sie. Beim Kauf war leider nichts dabei.


    Was gibt es und für was werden die einzelnen benötigt?


    Reparaturanleitung
    Bedienungsanleitung
    Werkstatthandbuch
    Ersatzteilkatalog
    ...........



    Da die Preise der Originalausgaben ziemlich überzogen sind, würden mir auch Kopien reichen.



    Danke, Ben

    Hallo,


    Heute ist der neue Sattelbezug von hard-to-find-parts geliefert worden.
    Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.


    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich ihn draufbekomme.


    Habt ihr den Festhaltegurt in der Mitte wieder montiert oder weggelassen?


    Auf den Bildern seht ihr den alten Sattel und im Vergleich dazu den neuen Bezug darauf gelegt.


    BG Ben

    Hallo,


    ich habe mir Ende 14 ein L Model mit einer Candy Tahiti Lackierung gekauft.
    Als erstes möchte ich den Sattel sanieren.


    Meiner hat ein Rautenmuster mit Aluleiste und einen SUZUKI Schriftzug am hinteren Ende.


    Ist das Muster abhängig von der Lackierung und vom Baujahr oder ist es im Original immer gleich?


    Habt ihr eure Sättel von einem Polsterer neu beziehen lassen oder im Internet einen neuen Bezug bestellt?


    Das Rautenmuster konnte bisher keiner herstellen.


    Habt ihr echtes Leder oder Kunstleder z.b. Skai verwendet?


    Bitte um Infos bzw. Kontakte...


    thx, Ben

    Dateien