Die erste Ausfahrt mit "little Büffel"

  • „little Büffel“ hatte heute seine erste Ausfahrt mit seinem großen Bruder. :tongue: :tongue: :tongue:


    Nachdem das Wetter erheblich besser war als die Meteorologen vorausgesagt hatten, beschlossen Viktoria und ich heute „little Büffel“ mal auszuführen.


    Ich nahm die GT 550 und Viktoria ihre 750 F. „Little Büffel“ marschierte recht gut und ich hatte keine Mühe mit den 47 PS Viktoria auf ihrer doppelt so starken F in Schach zu halten. Im Gegenteil, Vicky dümpelte irgendwie in der Gegend rum. :kratz: :kratz:


    Nachdem ich mit der 550er jedoch nicht so wirklich glücklich war, mir ist das Motorrad einfach zu klein, zu zierlich und zu leistungsschwach, tauschte ich mit Viktoria die Fahrzeuge.


    Und schau mal einer an, sie kam auf anhieb mit der GT super zurecht. Ich war echt verblüfft. Ich beschloss daraufhin wieder nach Hause zu fahren und die GSX 750 F gegen den Büffel zu tauschen. :tongue: :tongue: :tongue:


    So machten wir dann eine schöne unterfränkische Tour mit den beiden GT’s und auch die kleine 550er schlug sich bis auf einige Macken recht tapfer.


    Der rechte Gabelsimmering lässt mächtig Öl, die Vergaserbedüsung ist deutlich zu fett und komischerweise gab dann gegen Ende der Tour die nagelneue Batterie ihren Geist auf. :nene: :nene: :nene:


    OK – das sind Kleinigkeiten, die nach so einer aufwendigen Restauration immer mal wieder vorkommen und meine GT 750 machte nach dem Neuaufbau erheblich mehr Schwierigkeiten. Ich hab bei Topham jetzt einmal ein paar Vergaserdüsen bestellt und werde kommende Woche diese, sowie den Gabelsimmering, wechseln.


    Ich denk mal, nachdem Viktoria an der GT 550 so viel Freude hat, werden die beiden großen – also die Hayabusa und die GSX 750 F – nicht so oft die Garage verlassen.:nixwiss: :nixwiss:


    Das Viktoria mit der GT 550 so gut zurecht kommt liegt sicher an der Sitzposition und dem breiten Lenker. Also werde ich wohl ihre GSX 750 F auf einen Superbike Lenker umrüsten.


    Gruß


    Andreas

  • ...einfach ein Traum...diese klassischen Bikes....schön stehen die Beiden Ladies da auf der Frühlingswiese vor dem Flüsschen...
    Das Rot der 550er ist wirklich super!


    Glückwunsch Andreas und Vicky!!!


    :ja: :ja: :ja:


    Ich könnte mich mit einem moderneren Bike, wie der GSX 750 F ganz sicher nicht anfreunden.


    Sind für mich eher UFOS als Motorräder!


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Super gemacht, Andreas!
    Ich kann deine Arbeiten nur weiterempfehlen.
    Da lohnt sich auch der weite Weg von Unna nach Schweinfurt, wenn ich nicht weiterkomme.
    LG Dirk


    PS: Habe selber gerade meine Bühne mit einer Duc Scrambler 250 belegt. Nach dem Falschtakter kommt wieder ein Zweitakter drauf. Nämlich eine Moto Guzzi Trotter 40. Zum Polieren bringe ich die mal bei dir rum. Da fehlt mir oft die Muße..... ;-)

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

  • Zitat

    Original von peter
    Schöne Maschinen...wie fabrikneu!!!!!


    Hallo Peter
    Andreas


    nein besser als fabrikneu!!!
    Andreas Polierkünste sind nicht zu übertreffen...nicht mal die fabrikneuen Maschinen können beim Glanz von Andreas' Spezialpolierarbeiten gleichziehen!!!


    :lachen: :lachen: :lachen:


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()



  • Hallo Klaus,


    ja es sind traumhaft schöne Bikes und mein Herz schlägt auch ganz klar für diese Spezies, aber auch die UFO´s haben ihre Daseinsberechtigung.:ja: :ja:


    Wenn wir zb. auf unsere Motorrad Trauminsel Sardinien fahren sind es von Schweinfurt bis zur Fähre nach Livorno glatte 1.000 km!


    Also die möchte ich dann doch nicht mit einer GT fahren – da nehme ich dann doch lieber ein UFO. :lachen: :lachen: :lachen:



    Zitat

    Original von dirk
    Da lohnt sich auch der weite Weg von Unna nach Schweinfurt, wenn ich nicht weiterkomme.
    LG Dirk



    Hallo Dirk,


    überhaupt kein Problem. Die Teile schicken – die Poliermaschine freut sich und wenn sie dann zurück sind aber auf keinen fall die Sonnenbrille vergessen.
    :lachen: :lachen: :lachen:




    Zitat

    Original von hokla
    Hallo Peter
      Andreas


    nein besser als fabrikneu!!!



    Das sehe ich genauso!


    Fabrikneu ist mit Sicherheit schön, aber es ist keine Handarbeit und es fehlt das ganze Herzblut welches ich in meine Arbeit stecke. :ja: :ja: :ja:


    Auch muss man sehen aus welch einer stellenweisen Misen Substanz die Motorräder wieder entstehen.


    Auf jeden fall danke ich jedem von Euch für die Anerkennung meiner Arbeiten. :tongue: :tongue: :tongue:



  • .............da muss ich dir vollkommen recht geben...mehrere Hundert Kilometer auf unseren alten GT's sind für unser altes Kreuz beinahe unerträglich!


    :kotz:



    Gruß Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Da muß ich Einspruch erheben, 1000 km auf´m Büffel sind das reinste Vergnügen,
    die orig. Sitzbank in Verbindung mit der klassischen Sitzposition
    ist ergonomisch völlig ok. Großer Elefantenboy auf den Tank und los geht´s :-)!
    Auf meiner Bandit hatte ich immer nach 500 km die Nase voll!


    Ansonsten: Belmondo, Dein Restaurierungs-Talent ist wahrlich unbestritten, weiter so!


    Gruß Martin

  • Hi Martin und Andeas


    Kommt aufs Kreuz an


    Ich persönlich genieße es förmlich ab 500 Km mit unsere Triple durch Europa zu takten .
    Dänemarks weite, Schweizer Kantone,Alpen und ihre Seen ,in jedem Deutschen Eck, besser Schwarzwald( muss nicht immer Österreich sein) und die eine oder andere Insel umrunden ist doch unvergleichlich herrlich mit unseren alten Mopeten Höhenmeter zu bezwingen, unsere Maschinen bestaunen lassen,der Menschheit fast vergessene Zweitaktdüfte :ja: wieder in´s Gedächtnis zaubern,jaaaaa früher hat´s immer so lecker geduftet.
    Und Abenteuer pur,volles Gerödel dabei, ja okay so abunzu ein Gedanke die Suzi,,,,,,schafft sie mich oder ich sie :lachen:..........hat uns noch nie im Stich gelassen :danke:aber der eine oder andere Falschtakter hatte meist nen Höhenkoller.


    Fazit für mich ,ich finds geil und nach nen Treffen ist vor dem Treffen


    wär mal Zeit für´n treffen auf Korsika oder so


    grüßle Olli und Rest der Zweitaktenten Oberfranken :ja:

    Schall und Rauch