„little Büffel“ hatte heute seine erste Ausfahrt mit seinem großen Bruder.
Nachdem das Wetter erheblich besser war als die Meteorologen vorausgesagt hatten, beschlossen Viktoria und ich heute „little Büffel“ mal auszuführen.
Ich nahm die GT 550 und Viktoria ihre 750 F. „Little Büffel“ marschierte recht gut und ich hatte keine Mühe mit den 47 PS Viktoria auf ihrer doppelt so starken F in Schach zu halten. Im Gegenteil, Vicky dümpelte irgendwie in der Gegend rum.
Nachdem ich mit der 550er jedoch nicht so wirklich glücklich war, mir ist das Motorrad einfach zu klein, zu zierlich und zu leistungsschwach, tauschte ich mit Viktoria die Fahrzeuge.
Und schau mal einer an, sie kam auf anhieb mit der GT super zurecht. Ich war echt verblüfft. Ich beschloss daraufhin wieder nach Hause zu fahren und die GSX 750 F gegen den Büffel zu tauschen.
So machten wir dann eine schöne unterfränkische Tour mit den beiden GT’s und auch die kleine 550er schlug sich bis auf einige Macken recht tapfer.
Der rechte Gabelsimmering lässt mächtig Öl, die Vergaserbedüsung ist deutlich zu fett und komischerweise gab dann gegen Ende der Tour die nagelneue Batterie ihren Geist auf.
OK – das sind Kleinigkeiten, die nach so einer aufwendigen Restauration immer mal wieder vorkommen und meine GT 750 machte nach dem Neuaufbau erheblich mehr Schwierigkeiten. Ich hab bei Topham jetzt einmal ein paar Vergaserdüsen bestellt und werde kommende Woche diese, sowie den Gabelsimmering, wechseln.
Ich denk mal, nachdem Viktoria an der GT 550 so viel Freude hat, werden die beiden großen – also die Hayabusa und die GSX 750 F – nicht so oft die Garage verlassen.
Das Viktoria mit der GT 550 so gut zurecht kommt liegt sicher an der Sitzposition und dem breiten Lenker. Also werde ich wohl ihre GSX 750 F auf einen Superbike Lenker umrüsten.
Gruß
Andreas