Beiträge von peter

    morgen..


    Vielen Dank für die Tipps. Hat gut geklappt...mußte nur den Batteriekasten ausbauen, dann gings ganz gut.
    Der Öltank ist wohl dicht. Das Schauglas, daß ja eingeschraubt ist , war locker. Konnte man mit der Hand ganz
    leicht hin und her bewegen. Hab alles sauber gemacht und wieder zusammen geschraubt.
    Der Ölschlauch, der vom Öltank zur Ölpumpe geht, war auch nicht mehr der beste. Hab einen anderen montiert.
    Ist halt kein Originalteil...der Innendurchmesser ist etwas größer. Macht das was aus?


    Noch eine Frage.....was für ein Mischungsverhältnis braucht man, wenn man direkt im Benzintank mischt. Sozusagen als Sicherheit, falls anfangs noch Luft in der Ölleitungen sein könnte.


    Grüsse und bleibt gesund


    Peter :)

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner GT 250A. Der Öltank ist undicht. Ich muß diesen Monat zur Hauptuntersuchung. Aber so brauche ich nicht fahren...nach wenigen Minuten ist eine kleine Öllache am Boden. Meine Frage: Wie bekomme ich den rechten Seitendeckel runter, damit ich an den Öltank komme? Hat jemand Tipps? Muß ich dazu das halbe Mopped zerlegen? Gruß Peter :)

    Was für einen K-Wert hat eigentlich der Tacho der 250er?


    Vielleicht passt ja auch einer von einem anderen Modell.......

    Hallo,


    bei meiner 250er....B-Modell...geht beim Tacho die Kilometeranzeige nicht mehr
    sowohl beim Tageskilometerzähler als auch beim Gesamtzähler.
    Die Geschwindigkeitsanzeige geht noch............


    Habe am Samstag nach dem Tanken den Tageszähler auf null gestellt und bin dann weiter gefahren. Dabei fiel mir auf, das die Zähler zu langsam laufen.
    Nach ca 30 km Strecke waren laut Zähler erst ca 5km zurückgelegt worden.
    Hab dann immer wieder auf null gedreht und gehofft, daß es dann wieder funktioniert. Wurde aber nicht besser und jetzt rührt sich gar nichts mehr.


    Aufmachen kann man die Dinger ja leider nicht zum nach schauen.
    Kann man da überhaupt was reparieren?


    Passen da auch Tachos von anderen Modellen?
    Ein neuer kostet ja ganz ordentlich..........


    Gruß Peter

    Da wir gerade bei den Schwimmerkammern sind......die haben unten so einen
    Messingnippel, wo ein Benzinschlauch draufpasst....bei mir ist da nix drauf....ist das normal oder hab ich was vergessen.....


    Gruß Peter :kratz:

    Du hast recht, waren natürlich zwischen 0,3 und 0,4 mm...... :ja:


    Ist in der allgemeinen Euphorie etwas durcheinander gekommen.....


    Gruß Peter

    So......gestern hab ich den rechten Vergaser nochmal raus...alles zerlegt und ordentlich durch geblasen. War aber alles sauber.


    Dann hab ich mir die Zündung nochmal genau angeschaut. Mir fiel auf, das der rechte Unterbrecherkontakt nur 2mm Spiel hatte und das die Kontaktfläche weiß war.


    Hab dann den alten eingebaut...der sah noch ganz gut aus. Dann zwischen 3 und 4 mm eingestellt und probiert.


    Sprang sofort an....dann gleich Probefahrt gemacht....so knapp 50 km...läuft
    ohne Probleme. Oh man, hoffentlich bleibt das so.


    Die nächste Probefahrt wird dann mal etwas länger :ja:


    Hab sowieso immer alles dabei für Notfälle: Zündkerzen und Schlüssel, Ersatzsicherungen, Unterbrecherkontakte, Messlehre, verschiedene Schraubenzieher usw.


    Gruß Peter :bier:

    Leider kann ich nichts finden....irgendwie vermute ich Probleme mit Zündung, Kabel ect. Vergaser waren ziemlich sauber.
    Was ich nicht verstehe, vor ca 500 km letztes Jahr wurde alles gemacht...Vergaser,
    Zündung eingestellt und neue Batterie...danach lief sie einwandfrei.
    Und jetzt spinnt sie schon wieder.............


    Lade momentan die Batterie....hatte noch 75% Leistung.
    Siri`s können es nicht sein....der Ölstand im Getriebe ist immer gleich und wenn sie rechts abkackt und ich die Kerze rausdrehe, ist nix verölt....die Kerze ist nass.


    Irgendwo wird schon der Wurm drin sein, und das jetzt erst mal finden...bin bei Elektrik nicht gerade der Profi.


    Gruß Peter ;(

    So, wollte heute Nachmittag eine kleine Tour machen....ist gleich super angesprungen...voller Freude losgebraust....lief echt super...aber dann, nach ca. 15 km gings schon wieder los....der rechte Zylinder setzte aus.


    Zu Hause dann Vergaser ausgebaut, alles durch geblasen und wieder zusammen gebaut. Sprang sofort an.....Probefahrt gemacht....nach 10 km wieder das gleiche.....hat rumgeruckt und dann war der rechte Zylinder wieder weg....


    Morgen mal schaun, was es sein könnte...weiß echt nicht, wo ich anfangen soll.
    Wenn jemand einen Tipp hat....nur her damit.


    Gruß Peter

    Respekt!! Ich bewundere und beneide Dich. Was gibt es schöneres, als das, was man am liebsten macht, zu seinem Beruf zu machen!!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg....deine Beiträge hier im Forum bezüglich deiner Restaurationen verfolge ich regelmäßig und bin schon gespannt, wie es weiter geht!!
    Beneide Dich auch um deine Fähigkeiten und dein Können beim Restaurieren!!


    Gruß und alles Gute für dein Geschäft


    Peter

    So, sie läuft wieder. War beim Schrauber....der rechte Vergaser lief wohl zu mager. Vergaser zerlegt, sauber gemacht und ordentlich eingestellt.
    Dann Zündung eingestellt und neue Batterie...die alte war nach 3 Jahren am Ende.
    Heute früh Testfahrt gemacht über 130 km....läuft wieder wunderbar und sauber...keine Probleme.
    Bin ich froh.


    Gruß Peter :bier:

    Oh man, ich kann mit dir fühlen. Mir geht's genauso, ich komme mit meinem Problem auch nicht weiter. Wünsche dir viel Erfolg, daß du den Fehler bald gefunden hast.


    Gruß Peter

    Momentan bin ich am Boden zerstört. Wo soll ich jetzt weiter suchen?


    Ich denke immer noch, daß es aus der Ecke Zündung kommt. Vielleicht hat ein Kabel einen Defekt, wird aber im kalten Zustand stabil gehalten durch die Isolierung, und wenns dann heiß wird und die Isolierung weich, kommt es zu einer Unterbrechung...........


    Bin total ratlos und frustiert. Werde erst mal ein paar Tage aussetzen und wieder neuen Mut fassen. Wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, bringe ich sie vielleicht zum Schrauber......
    Bis Ende letzte Saison lief sie einwandfrei....habe damit Touren bis 400 km gemacht....jetzt traut man sich gar nix mehr, weil man immer im Hinterkopf hat, gleich geht's wieder los............


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo ich suchen soll......


    Gruß Peter ?(

    Shit!!!!!!!!!


    Nach 32 km gings wieder los...Aussetzer rechts...kam immer wieder kurz...dann ganz weg.


    Zuhause gleich neue Kerze rein...nix geht.


    Dann mache ich den verchromten Deckel vor der Zündung runter...ziemlich heiß.


    Schalte die Zündung ein....ein lauter Knall hinten beim rechten Auspuff raus...hab ich mich erschrocken.....


    Dann angekickt, läuft ganz normal......?????


    Der Deckel vor der Zündung ist immer noch herunten und es waren nur wenige Minuten, bis ich sie wieder anlassen konnte.


    Wird es vielleicht zu warm hinterm Deckel, so daß irgendein Teil ausfällt? Warum immer wieder rechts?
    Warum ist sie jetzt sofort wieder angesprungen?


    Gemacht hab ich zusammenfassend: Unterbrecherkontakte, Zündspulen, Kondensator, Zündkabel und Kerzenstecker. Und jetzt???


    Ich weiß nicht mehr weiter.......... :nene:


    Gruß Peter

    Hab durchgemessen....orange ist plus.


    Alles wieder zusammen gebaut, springt einwandfrei an und läuft.


    Wenn es dann mal zum regnen aufhört, werde ich eine Testfahrt machen, ob sie jetzt länger wie 20 km durchhält.


    Gruß Peter

    Hallo,


    habe heute die Zündspulen aus England erhalten und bin gerade beim Einbauen.
    Habe ein Problem, bei der neuen Zündspule sind andere Anschlüsse, mit plus und minus gekennzeichnet.
    Bei der alten Zündspule sind die Kabel angelötet....orange und weiße Kabel.
    Welche Farbe ist Plus und welche minus?


    Bitte um Hilfe!!!


    Danke Peter

    So habe neue Kondensatoren eingebaut und getestet. Nach 22 km wieder das selbe der rechte Zylinder ist ausgefallen. Jetzt kommen dann wohl nur noch die Zündspulen in Frage.


    Gruss Peter

    Super Tipp, Danke.


    Auf Ihrer Homepage sind die ja echt günstig. Ist das die zweite für 12V DC (Battery) Typ HT Coil 13,99 Pfund ?


    Gruß Peter

    Kerze sieht einwandfrei aus. Ölstand beim Getriebeöl ist immer gleich. Sie raucht überhaupt nicht stark, ist auf beiden Seiten gleich.


    Ich hab jetzt mal 2 neue Kondensatoren bestellt...sind noch immer die ersten,
    also 36 Jahre alt. Kosten ja nicht die Welt.


    Kann man da beim Wechseln was verkehrt machen?


    Denke auch , daß das mit der Erwärmung zusammenhängt.


    Kerzenstecker werd ich auch mal probieren.


    Heute, nach einer Stunde stehen ist sie wieder normal gelaufen, ohne daß ich was gemacht habe.


    Zündspule wäre schlecht, gibt's da noch kostengünstigen Ersatz?


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Maschine, ist jetzt zum 2. mal hintereinander
    passiert. Springt super an, läuft gut. Fahre los und nach ca. 15 km fällt der rechte Zylinder aus, sie läuft nur auf dem linken Zylinder.
    Wenn sie wieder abgekühlt ist, neue Zündkerze rein und sie springt wieder an,
    läuft auf beiden Zylindern.
    Habe letztes Jahr neue Unterbrecherkontakte montiert.


    Was könnte die Ursache sein? Benzin erwischt sie auf beiden Zylindern.


    Kondensator? Zündspule? Irgendwas mit der Zündung, vermute ich mal.


    Bitte um eure Hilfe!!


    Gruß Peter

    Hallo,


    hatte leider einen Abflug mit der Kleinen und bräuchte ein paar Teile:


    Scheinwerferhalter vorne an der Gabel,
    Kotflügel vorne,
    Tacho,
    Lenker,


    Vielleicht hat jemand von euch noch passende Teile für mich.


    Gruß Peter

    Hi,


    ich hab noch eim weiteres Problem.......


    Der Tacho hat irgendwie ne Macke....wenn ich losfahre, rührt er sich erst gar nicht.....dann, nach einigen Metern beginnt er normal anzuzeigen, wenn es dann Richtung 100 km/h geht, pendelt die Nadel immer hin und her....je höher die Geschwindigkeit wird, umso heftiger pendelt die Nadel und es ist schwierig, die Geschwindigkeit zu bestimmen........


    Als ich mal zu meiner Werkstatt gefahren bin, ist meine Frau mit dem Auto hinter mir her gefahren....sie sagte, wir sind so um die 130 km/h gefahren....der Tacho der GT hat aber nicht mehr wie 110 angezeigt...und die Nadel ist immer zwischen 80 und 110 hin und her gependelt....


    Der Schrauber meint, das irgendwelche Federn im innern vielleicht durch die lange Standzeit ausgeleiert sind ( sie stand ca 24 Jahre gut abgedeckt unter Decken in einer Garage)....es soll aber Firmen geben, die solche Armaturen wieder reparieren können.
    Hab schon mal im Internet recherchiert....gibt tatsächlich solche Firmen.....


    Einen anderen Tacho möchte ich nicht montieren, da meiner optisch noch in einem hervorragendem Zustand ist......


    Außerdem weiß man ja nie, wenn man einen gebrauchten kauft, ob der nicht auch diese Macke hat.....und neue sind ganz schön teuer.....so 180 Euro..


    Hat von euch auch jemand solche Probleme und kann mir einen Tipp geben?


    Der Drehzahlmesser verhält sich ähnlich....pendelt auch immer hin und her...



    Gruß Peter