Beiträge von Dirk

    Hallo zusammen,
    seit 3 Monaten ist mein K-Büffel bei mobile zum Verkauf inseriert.
    Resonanz... mies.
    Zugegeben..... 12500 VB ist nicht wenig.
    Die Daten sind noch bis 3.11. bei mobile online. Dann wird die Anzeige von mobile gelöscht.
    Für 9750 würde ich ihn hier im Forum abgeben.
    Ist auch nicht wenig, ich weiß.... ist aber gut angelegtes Geld.
    Bei Interesse einfach PN.
    Grüße aus Unna
    Dirk

    Hallo zusammen!
    habe mich entschlossen, meine GT125 und meinen K-Büffel abzugeben.
    Falls einer echtes Interesse hat, bitte ich um Zusendung einer PN mit Angabe der Telefonnummer. Ich rufe dann an.
    Ich stelle an dieser Stelle keine weiteren Fotos ein und gebe auch keine Preisangabe ab.
    Ich wollte nur mal hier fragen, bevor ich sie bei mobile einstelle.
    LG aus Unna.
    Dirk

    Dateien

    • K 031.jpg

      (1,18 MB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Phänomen.
    Alle Düsen kontrolliert.
    Alle Dichtungen erneuert.
    Alle Stellungen der Vergasernadeln verglichen.
    Es gab keine Besserung.
    Immer noch weit über 10Liter/100 km Verbrauch.


    Irgendwann habe ich herausgefunden, dass eine Vergasernadel kürzer war, als die anderen 2.
    Und der Konus der Nadel fühlte sich anders an (merkt man schön, wenn man sich die Nadel durch die Finger gleiten lässt....)
    Neue Nadel eingebaut.
    Problem behoben.
    Lief viel besser als vorher! Klar!


    Das war meine Geschichte zum Thema.
    LG Dirk

    Hallo,
    hat noch jemand eine funktionstüchtige Accent-Zündung für Büffel zu liegen, die er verkaufen möchte?
    Der Clubladen bekommt erst wieder 2016 neue.
    Grüße aus Unna
    Dirk

    Hi,
    Bin heute Mittag mit dem Büffel ca 20 km unterwegs gewesen.
    Dann --> elektrische Anlage aus. Komplett.
    Wollte mich eben (6 h später) auf die Fehlersuche begeben.
    Dann --> alles wieder i.O.


    So ein Verhalten konnte ich schon mal vor etwa 8 Jahren bei einem anderen Büffel beobachten. Damals war eine Newtronic- Zündung verbaut. Durch Überbrücken der Dioden hat Doc Braun das Problem damals für mich behoben.


    Bei meinem aktuellen Büffel sind aber noch Kontakte verbaut.


    Jetzt steh ich da mit meinem kurzen Hemd und weiß beim besten Willen nicht, wieso die Elektrik komplett weg war.


    Wisst Ihr Rat?
    LG aus Unna
    Dirk

    Hallo zusammen!
    Ich war heute mit dem Büffel auf einem Oldtimertreff in Dortmund-Asseln.
    Ich wurde angesprochen, ob ich jemanden kenne, der eine RV50 sucht.
    Eckdaten: 1. Hand, Wohnwagenfahrzeug, wenig km, 1000-1400€.
    Die RV ist nirgends inseriert. Wenn einer Interesse hat, bitte PN. Ich gebe die Rufnummer vom RV-Besitzer dann gern weiter.
    LG aus Unna
    Dirk


    PS: bei der Rückfahrt mit dem Büffel ist dieser mit Elektrototalausfall etwa 15 m von Zuhause liegengeblieben. Jetzt wird erstmal der Elektrolurch gesucht. Als ob man nicht genug Baustellen hätte.... ;-)


    Hi,
    ich brauche die mit dem Bohrungsabstand 105mm, Messung mit Zollstock ;-)
    Wenn du die noch hast, dann einfach Kurzinfo an mich.
    Dankeeeeeeee.
    Dirk

    So, jetzt vom PC ein paar Bilchen!
    Die angeklebte schwarze Ecke ist Dämmung für Heizungsrohre.
    Das Teil hängt bei mir etwas tief und man kann sich den Kopf stoßen.
    LG Dirk

    Dateien

    • IMG_9729.jpg

      (94,26 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9728.jpg

      (101,19 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9571.jpg

      (121,55 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9570.jpg

      (74,63 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9569.jpg

      (78,63 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo!
    Mein HU-Mann meint, dass der Seitenständer selbsttätig einzuklappen hat, egal, welches Baujahr. Das musste alles nachgerüstet/angepasst werden..... Man kann den Seitenständer alle 2 Jahre zur HU kurz abbauen.
    LG Dirk


    PS: Einklappen oder Motor aus beim Gang einlegen, meine ich natürlich.

    Velen Dank, Klaus.


    Das Teil wird nur abgegeben, weil ich jetzt anstelle des Suzuki-Reklameschilds ein Moto-Guzzi-Reklameschild aufhänge.
    Obwohl..... ich könnte ja auch abwechselnd mal das Eine, mal das Andere einschalten, je nachdem, wer grad vorbeikommt, oder was ich für eine Laune habe.... HAHAHA


    Das Leben ist schön!
    LG Dirk

    Hallo.
    Habe eben meine Suzuki Leuchtreklame bei eBay Kleinanzeigen inseriert.
    Leider kann ich hier keinen Link von dem dämlichen Tablet-PC einstellen und mit dem Foto hab ich auch Schwierigkeiten. Also einfach mal Suzuki, Werbung, Leuchtreklame bei eBay Kleinanzeigen eingeben. Für FP 150 an den ersten, der hier ist.
    LG aus Unna.
    Dirk

    So. Jetzt hab ich es mit Petroleum grob gereinigt und bei eBay für'n höheren Preis eingestellt.
    LG aus Unna. Dirk
    PS: Ihr könnt ja mal einen Preisvorschlag bei eBay eingeben ... ;-)

    Habe im Schuppen noch ein Rad gefunden.
    Gebe an Selbstabholer ab für [BLINK]25€ VB[/BLINK].
    Ohne Bremsbeläge und -ankerplatte.
    Bei Interesse bitte PN
    LG Dirk

    Dateien

    • image.jpg

      (1,56 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moinsen!
    Da steht doch schon länger eine Rote GT550 im Netz. Guck mal bei mobile.
    Die finde ich z.B. ganz hübsch.
    Roter Rahmen, roter Lacksatz und Micron-Auspuffanlage.
    LG aus Unna
    Dirk