Springt gut an....aber dann.....

  • Hallo
    vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.


    Meine GT springt relativ gut an (2-3 mal kicken ) und wenn sie warm ist läuft der Motor auch ganz anständig !!
    aber wenn der Motor noch kalt ist, nimmt er sehr schlecht gas an !! mit und ohne Choke.
    Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann ??
    Vergaser sind eingestellt Schwimmerstand u.s.w.
    Danke

  • Nun, der Kaltstart ist schon stark "Binär" bei diesen GT 250...


    Bei kaltem Motor entweder Absaufen durch Gemischabmagerung oder extreme Überfettung bei Choke-Betätigung.


    Bei gedrücktem Choke nimmt sie garantiert schlecht Gas an wegen der Überfettung. Typisches "4-Taktern" tritt auf.


    Ich gebe dir den Rat, nach Choke Betätigung gleich loszufahren und dann nach ein paar Metern den Choke wieder rauszunehmen. Trotz schlechter Gasannahme sollte die GT im Choke fahrbar sein.


    Wenn nicht, müssen wir schauen, ob da doch was nicht ganz so arbeitet, wie es sollte...


    Gruss

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

  • Die Schwimmerkammern kann Mann Schnell vertauschen ! ,der eine Deckel hat eine Bohrung um den Choke mit des Linken Vergaser mit Kraftstoff zu versorgen ,der Deckel beim Rechten Vergaser sollte keine Bohrung haben .

  • Moin,


    wenn du dir die Schwimmerkammern ansiehst, ist in einer von beiden eine kleine Messingdüse. Diese gehört an den Vergaser mit dem Messingröhrchen, wie auf dem Bild 34 auf Markus' immer wieder nur zu empfehlender Homepage suzuki-GT250.de in der Rubrik Motor/Vergaser zu sehen.


    Gruß aus Bückeburg
    Dirk


    PS: mach doch mal ne Probefahrt nach Bückeburg, dann kann man mal ein bißchen schnacken :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Moin
    habe heute die Schwimmerkammern getauscht.......und siehe da sie läuft auch im Standgas !!!
    Da wäre ich nieeeeee drauf gekommen :ja:


    Danke an Dirk und Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Gixxer ()

  • Da wir gerade bei den Schwimmerkammern sind......die haben unten so einen
    Messingnippel, wo ein Benzinschlauch draufpasst....bei mir ist da nix drauf....ist das normal oder hab ich was vergessen.....


    Gruß Peter :kratz:

  • Diese Anschlüsse sind meist für den Überlauf gedacht.
    D.h wenn der Vergaser überläuft, wird der Kraftstoff über diese Schläuche
    vom Fahrzeug abgeleitet, damit die Sauerei in Grenzen gehalten wird.


    Wenn du das Motorengehäuse unter der Vergaserei mal anschaust, siehst du, dass Ablaufbohrungen vorhanden sind, die unten ins Freie führen.
    Optimal wäre, wenn man die Überlauf-Schläuche so verlegt, dass sie Richtung der eben erwähnten Ablaufbohrung zeigen.


    Gruss

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

    Einmal editiert, zuletzt von Werksmechaniker ()

  • Moin,


    original sind die Schläuche nach hinten gebündelt, damit die Suppe hinter dem Motor abläuft. Das Ablaufloch, das durch den Motor führt, dient als Wasserablauf.


    Gruß
    Dirk