Wo gibts Standrohre, auf was muß man achten?

  • Hi


    bin Wiedereinsteiger und neu hier, stehe kurz vorm Kauf einer GT 500. Die Maschine sieht für das alter noch sehr gut aus, aber die Standrohre haben im oberen Bereich Rostpickel.


    Weil das ganz oben ist, kann man erst mal so fahren, aber das muss natürlich in Ordnung.
    Mein Suzi Händler um die Ecke sagt, dass es Dichtungen und Verschleißteile noch gibt, Gabelstandrohre aber nicht.


    Gedanken mache ich mir auch bzgl. verhärteter KW-Simmeringe....nach der langen Zeit sind die sicher steinhart. Der Motor muss also mittelfristig auseinander!


    Auf was muss ich beim Kauf sonst noch achten (bekannte Schwachpunkte)?


    Danke für jeden Tipp, Frank

  • Willkommen Im Forum die Kurbelwelle Kannst du am Besten zu Bernd Braun in Herne geben der macht Top Arbeit zum Guten Preis http://www.crankup.de/ und wegen Standrohren auch mal Ebay UK schauen .

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Hallo,


    achte auch auf die Getriebe Gerreusche Getiebe, Getr-Räder und
    Getr- lager + K.W.lager) sind schwierig zu bekommen bei uns in der BRD , da das Fahrzeug nur wenige Jahre angeboten wurde.
    Persöhnlich gefällt mir die Gt 500 sehr gut, im Gegensatz zu den 3:Zylinder Modelle und kleiner nebeneffect du hast es mit weniger kosten
    zu tun.
    Achte auf den Kuststoffseitendeckel im Bereich der Einhängelaschen, diese gehen auch gerne Defekt.


    Beste Grüße Carlos

  • Hallo Frank,


    Standrohre repariert:


    http://www.wissinghartchrom.de


    Ich hab das bei meiner Kawa Z 1300 an einem Rohr machen lassen, da Steinschlagschäden im Bereich der Dichtung vorhanden waren.
    Die Rohre werden entchromt, ggf. geschliffen, poliert und falls nötig mit einer Übermaßhartchromschicht versehen.


    Hat bei dem einen Rohr 130,00 Euro zzgl. Versand gekostet. Aufpassen aber, die Jungs ham gleich losgelegt, Kostenvoranschlag war nich.