Moin,
Gekauft habe ich die Suzuki GT 250B bei nem Oldtimer-Händler für umgerechnet ca. 2500Euro.
Veteranen-geprüft und in sehr gutem Zustand.
Tja, was willst du da noch viel dran rumbauen? Beim genaueren Hinsehen jedoch musste noch einiges gemacht werden.
Der Motor lief zwar gut, aber unrund im Leerlauf, die Batterie überkochte und die gesamten Cockpit Birnen brannten durch - sauber!
Im Frühjahr 2013 wurden folgende Arbeiten erledigt:
-Kompletter Reglerumbau (Einsatz eines Scooter-Reglers)
-Kettenkit, Zahnkranz und Puffergummis neu
-Gaskabel ersetzt, Ölpumpe nachgestellt
-Vergaser synchronisiert und Luftftilter repariert
-Neue Kerzen & Stecker
-Neuer Bremsbelag
-Putzen, Schrubben, Polieren, Putzen, Schrubben Polieren.......
Dann war ne Weile Pause mit wenig Benutzung, Motorrad wurde nur mit U-Schild gefahren.
Die Bremse war ne Katastrophe, die Gabel siffte derart, dass die ganze Werkstatt nach Gabelöl stank und die Tachosaite zerbröselte beim Anziehen...
Nun gut, Ersatzteile im eigenen Land konnte ich knicken, also weiter zur DE! Bei GT Reiner Material bestellt und schon gings weiter.
-Gabel revidiert und abgedichet (war kaum noch Öl drin..)
-Tachokabel erneuert
-2 nigelnagelneue Reifen aufgezogen und Räder ausgewuchtet
-Stahlflex-Leitungen montiert
Besonders die Stahflex-Leitung war ein bisschen "too much", weil sie von ner groben Strassenmaschine stammt und grad zufällig passte.
Das Bremsen ist aber schon massiv besser als mit der alten "Ballon-Leitung"!!
Was kommt noch?
-Veteranenstatus annulieren (Brauche keine Kilometersperre und Versicherungsregress, wenn ich zuviel gefahren bin, Motorrad wird alle 2 Jahre problemlos vorgeführt)
-Eine gelochte Vorderbremsscheibe