Hallo,
kann vielleicht jemand diese Teile zuordnen? Langsam verlier' ich ein bischen den Überblick..
Danke
Hank
Hallo,
kann vielleicht jemand diese Teile zuordnen? Langsam verlier' ich ein bischen den Überblick..
Danke
Hank
Das ist der Kabelhalter und Mitnehmer/Gehäuse vom Ganganzeigeschalter unten links am Motor hinterm Ritzel
Danke Dir, Mario....
Hab' noch was vergessen:
Gehört zu der Feder des Ganganzeigemitnehmers (Bild) auch eine Kugel? Und war in der Mitte auch eine Feder mit Kugel??? Wenn ja, hab' ich die wohl beim Ausbau versemmelt.. Wenn wirklich so, hat jemand noch so'n Teil?
Gruß
Hank
du kannst das ganze Kabel mit Schalter noch neu kaufen, kostet um die 90.- Euro
.
Hallo Mario,
ist denn dieser Mitnehmer auch dabei oder gibts denn noch extra?
Gruß
Hank
da is alles dran, anbauen, abfahrt.
hey dir büffeltreiber,
ich habe gerade letzte Woche bei mir den Ganganzeigen Schalter gewechselt.
Wenn du noch diese Teile brauchst dann melde dich mal.
aloah denne
Danke, Holzwurm, habe alles...
Ciao
Hank
So, nachdem Belmondo sich die Mühe und einen Umweg von 200km!!!!! in Summe gemacht hat und mir bei dem Kabelproblem wertvolle Hilfe gegeben hat, noch mal was zur Zündung. Habe eine elektronische Zündanlage und kann das aus dem Motor kommende Kabel dafür nicht zuordnen (siehe Bilder). Im Rahmendreieck ist nur ein violetter Stecker noch nicht belegt. Das Kabel aus der Zündanlage, 3 x schwarz mit Flachstecker, beschriftet mit Zyl. 1, 2, 3 und das rote Doppelkabel müssen noch angeschlossen werden, nur wo???
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß
Hank
Nach oben schieb'
Hallo Hank,
dann vergleich' doch mal die Farben der Kabel im Kabelbaum mit denen, die von der Zündung kommen. Aber die vor den Lüsterklemmen, nicht denen danach
Das würde ich auch mal bei dem pinkfarbenen Stecker links im zweiten Bild machen. Nicht daß der rechts reingehört.
Die Farben sollten eigentlich weitestgehend auf beiden Seiten der Stecker gleich sein. In den Stromlaufplänen für die Kisten sind die Kabelfarben übrigens im Allgemeinen vermerkt. Damit sollte es auch dem absoluten Schaltplan-Legastheniker eigentlich möglich sein, die Stecker korrekt zusammenzustöpseln.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
die Kabelfarben vom violetten Stecker passen leider nicht mit denen überein, die aus der Zündanlage kommen. Alle anderen Stecker im Rahmendreieck passen farblich überein. Tja, was tun?
Gruß
Hank
Hi Hank,
weiß Du was für eine Zündung in Deinem Büffel verbaut ist?
Wenn ja, würde ich den Hersteller kontaktieren und mal nachfragen wie er sich das so gedacht hat!
Oder Du baust eine Accent Zündung (http://www.transistorzuendung.de) ein da passt der Stecker und das Teil funktioniert einfach super.
Gruß
Andreas
Der schwule Stecker da ist nicht original , und so wie es aussieht war da ne Newtronic verbaut. Da müsste irgendwo ein kleiner schwarzer Kasten verbaut sein wo die anderen drei Kabel aus der Zündanlage reinkommen und von dort aus an den schwulen Stecker. An dem roten Kabel hängt die Bordnetzsicherung.
http://www.newtronic.co.uk/new…on_motorcycle/suzuki.html
Original siehts so aus
Danke erstmal. Ich mache mal ein Foto von der Zündanlage, steht nämlich nichts drauf woraus ich schließen kann, von welcher Firma das Teil ist. Der schwarzen Kasten, wie im Bild von Newtronic, ist definitiv nicht vorhanden!
Gruß
Hank
mach ma n bild vonne zündung
Ist eine Accent-Zündund drin. Leider aber am Ende des Kabels kein Stecker wie bei Belmondo. Also jetzt Stecker anfertigen und in den violetten Stecker damit? Passt aber dann von den Kabelfarben nicht überein. Und zwischen die Enden des roten Kabels eine Sicherung rein?
Gruß
Hank
Dann gehört das rote in Verbindung an den Blinkgeber so :
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus, danke...
Gruß
Hank
Hallo Jungs,
mal zu dem Thema Accent-Zündung eine Frage:
Diese Zündung wird für die GT 380 und die GT 750 angeboten und in meiner 750ger ist auch eine drin und die funktioniert perfekt.
Aber warum ist diese Zündung nur für die 380 und 750 geeignet und nicht für die 550.
Wo ist da der Unterschied?
Gruß
Andreas
Die Enden des roten Kabels verbindest Du mit dem orangen Kabel des Blinkgebers, ist die Stromversorgung der Zündung!
Gruß
Martin
Martin, BEIDE Enden mit dem orangen Kabel verbinden??
ZitatOriginal von Belmondo
Aber warum ist diese Zündung nur für die 380 und 750 geeignet und nicht für die 550.
Wo ist da der Unterschied?
Moin,
bei der 380er und 750er ist die Zündung auf der linken Motorseite, bei der 550er rechts, wenn mich nicht alles täuscht. Da stimmt dann die Drehrichtung nicht.
Aber wenn ich mich nicht irre sollte das trotzdem passen, wenn du die Anschlüsse für linken und rechten Zylinder tauschst.
Ich würde aber sicherheitshalber mal beim Hersteller nachfragen.
Gruß
Dirk
Hi,
so einfach ist das nicht, der Rotor braucht eine versetzte Nut und die Platte muß mit der Rückseite nach vorn. Ein solcher umbau läuft schon hier.
Es lohnt aber erst ab ca 100 stück eine spez. Zündung für d!e 550er zu bauen.,
zu fairem Preis. Newtronic oder die Marcel Zündung, für Bastler auch die Boyer Bransden sind auf dem Markt!.
Gruß
Martin
Siehe Bild!
ZitatAlles anzeigenOriginal von martingt750
Hi,
so einfach ist das nicht, der Rotor braucht eine versetzte Nut und die Platte muß mit der Rückseite nach vorn. Ein solcher umbau läuft schon hier.
Es lohnt aber erst ab ca 100 stück eine spez. Zündung für d!e 550er zu bauen.,
zu fairem Preis. Newtronic oder die Marcel Zündung, für Bastler auch die Boyer Bransden sind auf dem Markt!.
Gruß
Martin
Hallo Jungs,
danke für die Info!
@ Martin: Ich glaube mich zu erinnern, dass Du die Marcel Zündung favorisierst.
Wenn dem richtig ist – warum, und hast du zu dieser Seite einen Link oder ist es diese die Du meinst?
ZitatAlles anzeigenOriginal von martingt750
Hi,
so einfach ist das nicht, der Rotor braucht eine versetzte Nut und die Platte muß mit der Rückseite nach vorn. Ein solcher umbau läuft schon hier.
Es lohnt aber erst ab ca 100 stück eine spez. Zündung für d!e 550er zu bauen.,
zu fairem Preis. Newtronic oder die Marcel Zündung, für Bastler auch die Boyer Bransden sind auf dem Markt!.
Gruß
Martin
Wer erzählt den so eine Schei.. das mit Rückseite nach vorn. der anlage ist die Drehrichtung mal vollkommen egal. Tauschen muss man nur die kabel vom ersten und dritten zylinder. Ja und dann macht man halt ne neue Nut in den Rotor.
Falls jemand mir nicht glauben sollte kann er gerne vorbeikommen und sich ansehen wie toll unsere GT 380 damit Rückwärts fährt, wenn mann den kickstarter nicht energisch herunter tritt.
Helmut
ZitatAlles anzeigenOriginal von Helmut
Wer erzählt den so eine Schei.. das mit Rückseite nach vorn. der anlage ist die Drehrichtung mal vollkommen egal. Tauschen muss man nur die kabel vom ersten und dritten zylinder. Ja und dann macht man halt ne neue Nut in den Rotor.
Falls jemand mir nicht glauben sollte kann er gerne vorbeikommen und sich ansehen wie toll unsere GT 380 damit Rückwärts fährt, wenn mann den kickstarter nicht energisch herunter tritt.
Helmut
Ha Helmut,
das klingt interessant.
Also wenn ich Dich richtig verstehe die Zündung von der 380ger in die 550 und 1 und 3 Kabel tauschen.
Und nee neue Nut – nur wo muss diese dann genau sitzen?
Gruß
Andreas