Birnchensockel Cokpit GT 500

  • Hallo zusammen.


    Bei meinem Restaurationsprojekt ist mal wieder ein kleines Problem aufgetaucht.


    Der Vorbesitzer meiner GT 500 hat bei seinem Umbau vor 20 Jahren auf Halbschalenverkleidung sich ein eigenes Kontrollpanel gebaut und die originalen Kontrollbirnensockel für Leerlauf, Fernlicht und Zündung die im Tacho und im Cokpit sind abgeknippst und entsorgt.


    Habe über die originale ET-Nr. mal was bei den bekannten Händlern in deren ET-Katalogen gesucht, aber nichts gefunden. Haben die wohl leider nicht im Programm.


    Hat jemand sowas noch im Fundus oder eine Idee wo man sowas noch bekommen könnte (außer Suzukihändler). Werde demnächst mal den einen oder anderen Oldtimermarkt aufsuchen müssen.


    Bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar.

  • Guten Abend Nippes,


    ich habe bei mir im Fundus noch etwas halbwegs Brauchbares gefunden, zumindest für die Verkabelung des Drehzahlmessers, die Fassung für die Tachobeleuchtung fehlt. Das Ganze ist in dem Zustand, in dem einem so etwas beim Aufkaufen von Trümmerhaufen entgegenfällt, mit abgeschnittenen Steckern usw.
    Mit etwas Liebe kannst Du das noch hinarbeiten und irgendwann findest Du auch noch die Tachobeleuchtung (oder fährst halt nur bei Tage).


    Der Rest über PN


    Einen schönen Abend allerseits
    Siegbert

    Dateien

    • T500.jpg

      (302,28 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Siegbert ()

  • Prima, dann steht ja einem Rückbau nichts mehr im Wege, es sei denn, der gefühllose Vorbesitzer hat auch noch die Stecker des Maschinenkabelbaum in seiner Bastelwut abgeschnitten.


    Frohes Verkabeln


    Siegbert

  • Danke fürs Mitgefühl, aber der Hauptkabelstrang mit den Steckern ist noch komplett vorhanden.
    Muß mal alles durchmessen ob irgendwo ein Kabelbruch ist. Ansonsten habe ich vielleicht Glück und die Quelle hat noch einen neuen im Bestand. :ja: