Hallo Hermann
Willkommen im Forum . Ich komme auch aus dem Land der Tausend Berge und Kurven und Wohne in Olpe -Wenden . Aus welcher Ecke des
Sauerlandes kommst du ??? Wir sind mit 6 GT´s vertreten .
Gruß Dieter
Hallo Hermann
Willkommen im Forum . Ich komme auch aus dem Land der Tausend Berge und Kurven und Wohne in Olpe -Wenden . Aus welcher Ecke des
Sauerlandes kommst du ??? Wir sind mit 6 GT´s vertreten .
Gruß Dieter
Hallo Dirk
Danke für den Kurzlehrgang , Super .
Hallo
Ich fahre in einer meiner GT's Gußzylinder und da sind RN-Ringe verbaut .
Gruß Dieter
Hallo Kennt jemand das Spaltmaß der Kolbenringe ? Habe meine vor ca. 4000 Km erneuert und habe ein Maß von 0,60 -0,70 mm . In der Rep. Anleitung steht ein Maß im Neuzustand von 0,15 - 0,35 und ein Verschleißmaß von 1.0 mm . Wie Kann das sein ? Stimmen die Maße der Rep . Anleitung nicht ? Was habt ihr für Maße ? Gruß Dieter
Hallo zusammen
Ich war gestern morgen beim Bernd in Herne und habe ihm noch eine Welle gebracht .
Ich erreiche ihn immer per Handyanruf oder WhatsApp . Manchmal warte ich bis zu einer
Woche auf antwort .
Gruß Dieter
Hallo Jürgen
Ich hatte bei meinem Cafe Racer anfänglich so in etwa das gleiche problem .
Da waren es die Düsenstöcke ( Nadeldüsen ) . Die FA . Topham hat mich drauf
gebracht und hat mir neue geschickt und alles war gut .
Hier die Topham Nummer
05474 9011
Dann mit Herr Rohmeier verbinden lassen und Problem schildern .
Gruß Dieter
Hallo Jürgen
Mein Problem war damals das meine Zyl. mit Laufbuchsen Repariert wurden und
die Überströmer falsch in die Buchsen gefräst wurden . Beschreib dein Problem mal
näher .
War hier im Forum mal was mit falsch montierten Kolbenringen ? Die hat doch auch
nicht gelaufen . Oder irre ich mich da ?
Gruß Dieter
Hallo
Ich fahre momentan 107er Hauptdüsen .
Gruß Dieter
Hallo Markus
Ich habe mir im Netz eine Lochblechplatte bestellt , und daraus Siebrohre mit
20 mm Innendurmesser gerollt . Dann habe ich meinen Werkzeugmacher
aktiviert . Der hat entkappen für die Siebrohre gedreht , die mit dem entrohr
bündig abschliesen . An den entkappen steht noch ein Röhrchen mit 20 mm
Durchmesser und 15 mm länge hinten raus . Das mindert nochmal die
Abrissgeräusche .
Gruß Dieter
Hallo zusammen
Nachdem ich mir brauchbare Schalldämpfer gebaut habe ist die Higgspeed
problemlos mit 97 db Standgeräusch eingetragen worden . Bin dieses Jahr
ca. 1500 km gefahren und keine Risse entdeckt . Wie Martin schon schreibt sind
die Krümmer Federgelagert und hinten am Rahmen Gummigelagert .
Gruß Dieter
Hallo Markus
Nachdem ich mir sicher war das daß leistungsproblem an den Gebuchsten Zyl.
liegen musste , habe ich mir drei sehr gute aus Holland besorgt . Die beiden Zyl.
habe ich verglichen und festgestellt das alle Kanäle nicht ortnungsgemäß
und zu klein in die laufbuchsen gefräst wurden . Das problem habe ich mit der Fa.Reimo
besprochen . Die Fa Reimo war dann bereit die Kanäle ortnungs gemäß nachzuarbeiten .
damit hatte sich das problem erledigt . Die Zyl. sind jetzt im Cafe-Racer verbaut
und funktionieren sehr gut .
Gruß Dieter
Hallo
Meines Wissens nach hat es öffter Probleme mit dem ersten Zyl.gegeben.Die Themperatur
des ersten Zyl.war immer zu hoch.Zurück zuführen ist das Problem auf die
Lichtmaschiene , die eine hohe Themperatur erreicht und dadurch der linke Zyl.und
Kolben zu heiß geworden ist.Aus diesem grund hat man in den linken Vergaser eine
größere Hauptdüse zur besseren Kühlung verbaut.
Gruß Dieter
Hallo
Ich würde mt sicherheit sagen , das öfner und schließer am Gasgriff vertauscht
wurden .
Gruß Dieter
Hallo
Versuch es mal beim Manfred Schönherr vom 1.WBC.EV . Der hat mit sicherheit
was für dich .
Gruß Dieter
Hallo
Wenn du den Kupplungsdeckel montiert hast , beweg mal dei Welle in
Axialer richtung . Das Spiel darf nur minimal sein .
Gruß Dieter
Hallo
Habe das Thema mal mitverfolgt . Kann mich dran erinnern das zwischen
Kickstarterwelle und Kupplungsdeckel eine dünne Scheibe sitzt . ich denke mal ,
das die Scheibe ein Axiales spiel ausgleichen soll .
Gruß Dieter
Hallo Hans
Die Kupplung muß ausgebaut werden . Auch bei der 550er sitzen hinter dem
Kupplungskorb Bleche .
Gruß Dieter
Hallo
Die Lichtmaschine sitzt auf der linken Seite . Den Motor mußt du ausbauen
und zerlegen . Der Simmerring hat einen Bund , der in den Gehäusehälften in
einer Ringnut sitzt .
Gruß Dieter
Hallo Vossi
Bevor du anfängst irgendwas zu zuzerlegen , prüfe ersteinmal den
Getriebeölstand . Wenn was fehlt , zieht der 3. Zyl. über den Simmerring
Getriebeöl was dann mit verbrannt wird .
Gruß Dieter
Hallo
So , dann fangen wir mal an . Im Lampentopf sind 2 Dicke Löcher . Das obere für den
Kabelstrang zum Tacho-Lenkerschalter links und rechts . Aus dem unteren Loch wird der Strang unten hinter dem Lenkkopf durch das Rahmenloch nach hinten geführt . Dann gehts weiter in Fahrtrichtung auf der linken seite zur Zündspule und zu einem
dicken Mehrfachstecker . Dann weiter zum Magnetschalter-Lichtmaschiene-Regler-
Gleichrichter-Blinkrelai und weiter zum Rücklicht . Ganz wichtig ist auf gute Masse zu
achten .
Viel Spaß
Gruß Dieter
Hallo
Kontaktaufname mit Reiner Schneider erfolgt nur per email . Hier die Adresse .
Gruß Dieter
Hallo Carlos
An der Orginalen habe ich die Ventiele verschlossen . Feder und Kugel entfernt .
Dann habe ich in das Ventiel Gewinde geschnitten . Drei Schrauben den Kopf
abgeschnitten , mit Säge einen schnitt angebracht , und in die Ventiele mit Loctide
eingeschraubt , und am Ende mit leichten Hammerschlägen gebörtelt .
Bei meiner Umgebauten habe ich genau wie Olli alles rausgeworfen .
Beide Rauchen nicht mehr und nicht weniger .
Gruß Dieter
Hallo
Im Forum von zweitakte.de , unter Motorradteile schlachtet jemand eine GT 250 .
Vielleicht ist da ein Schutzblech dabei .
Gruß Dieter
Hallo
Bei meinen GT`s geht jeweils ein Masseband ( keine Leitung ) runter zum Motor .
Angeschraubt ist das Band in Fahrtrichtung hinter der Ölpumpe .
von der Batterie geht noch ein 1.5 Quadrad Kabel zum Rahmen . Wie sieht das denn
bei deinen anderen GT`s aus ?
Gruß Dieter
Hallo
Das Problem kenne ich noch aus meiner Kontaktzeit . Ich bin mir nicht mehr ganz
sicher , aber ich glaube das ich den Kontakt auf 0,35 eingestellt habe , dann kommst
du so grade mit den Langlöchern hin .
Gruß Dieter
Hallo Dirk
Ich habe bei diesen Jungs , http://www.cbm-metall.de , ein vorderes Schutzblech für 120 €
verchromen lassen . Gute Qualität , und ca 4 Wochen wartezeit .
Gruß Dieter
Hallo Thijs
Danke für den tip . ich werde alles ausprobieren . Bin für jeden weiteren vorschlag
dankbar .
Gruß Dieter
Frohe Weihnachten zusammen
Habe grad auf der Seite von http://www.classic-motorrad.de/anzeigen eine 550er für
950 € aus Holland gefunden . Vielleicht hat jemand spaß drann .
Gruß Dieter
Hallo morbidelli
Danke . Die USD Gabel stammt von einer Sachs Roadster 800 . Diese Gabel ist 25mm
länger wie die GT Gabel . Die Schwinge stammt von einer Kawa Z 750 Zephyr C4 .
Die Dämpfer habe ich einer Z900 entwendet , und sind 350mm lang . Ich habe die GT ein
Wochenende Probe gefahren und bin mit dem Fahrwerg mehr als zufrieden . Wenn ich die
Higgspeed noch leise bekomme ( wie auch immer ) werde ich sie mal beim Tüv
vorführen . Bin mal gespannt .
Gruß Dieter
Hallo zusammen, Hier mal einige Bilder von meinem Umbau der fast fertig ist.
Nur noch einige Abstimmungsarbeiten und die Higgspeed leiser machen, wo mir solangsam die Ideen ausgehen.
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ck3p-4-a87f.jpg]
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