Hallo an alle!
Nachdem ich in der Vergangenheit schon ein paar Fragen hatte, wende ich mich wieder mal an die Experten (bin meist nur lesend aktiv hier).
Aber zuerst eine Kurzvorstellung. Wohngegend ist Niederbayern. Seit nunmehr über 40 Jahren fahre und baue ich mit wachsender Begeisterung an den Mopeds. Neben ein paar anderen gibt es bei mir 3 GT's: GT380B , GT550A u. GT750L.
Und schon bin ich beim Thema.
Meine GT750 L (Vergaser BS40) hatte eine Vergasersynchronisation nötig. Das war nicht so ganz erfolgreich, so daß ich mich für eine Reinigung mit Zerlegung entschlossen habe. Dabei fiel auf, daß die Gemischregulierschrauben (pilot air screw) verschieden bestückt waren:
VG rechts: Schraube - Feder - kleine Scheibe
VG mitte : Schraube - Feder - kleine Scheibe - O Ring
VG links : Schraube - Feder - kleine Scheibe - O Ring
Lt. Teileliste gibt es aber bei allen 3 VGn nur jeweils Schraube mit Feder. Was ist richtig?
Die Hauptdüsen sind auch größer als vorgegeben
VG rechts: 115
VG mitte : 110
VG links : 115
Außerdem ist ein Druck-Ausgleichsrohr verbaut, liegt quer vor der VG-Batterie. Schlauch vom Unterdruckstutzen Bezinhahn zum Rohr u. von da aus 3 Schläuche zum jeweiligen Unterdruckstutzen an den Vergasern. Lt Vorbesitzer war das ein Nachrüstvorschlag vom WBC und soll das Schieberuckeln vermindern. Bringt das wirklich was oder nur die Synchronisation durcheinander?
Wenn ich das Rohr weglasse, muß ich die Unterdruckstutzen der äußeren Vergaser verschließen, der mittige geht ja zum Benzinhahn. Als E-teil gibt es da nichts, was nehmt Ihr dafür?
Ne ganze Menge Fragen, bin schon gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße
Joachim