Hallo Volker2
Mit meinen GT750L (der blaue) habe ich schon 81000km (ankauf in 1982 mit 36000km, restlichen kilometer habe ich selber in den vergangenen 33jahre dabei gefahren) runter.
Stand 2010;
[Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/GT750-1/CockpitLfout.jpg]
Mitlerweile wieder ganz Original!
Trotz alle erneuerungen an anderen GT750 (4stück) lauft diesen GT750L noch immer am schönsten! Keine gerausche aus dem motorblock oder etwas.
Oh ja,....... diesen GT750 ist noch nimmer aus ein ander gewesen, nur wie gesagt vor 30jahren her die kupplungs lammelen getauscht, und die lagern im zündungs gehause getauscht.
So auch keinen kurbelwellen revisierung und keinen zilinderbank gebohrt, nichts.
Dass heist dass nicht jede 4000km oel gewechselt werden muss. Ich werde dass immer noch nicht machen.
Wie gesagt benutze ich GETRIEBE ÖL 80W90 und nur Castrol TTS den ROTEN zweitakt öl.
WARUM? Wann ich diesen GT750L gekauft hatte brauchte ich einige teile zum reparatur. Da kam ich bei einen MOTOR RAD verwerter; ER sagte immer wieder: Nur 80W90 getriebe öl und nur Castrol (damals) SUPER TT benutzen. Dass habe ich bisher immer gemacht.
Später wuste ich warum: Ich habe sammtliche motorblöcke demontiert, immer mal wieder getriebe schaden gefunden. Da meinen GT750L nog immer RICHTIG GUT functioniert und schaltet denke ich dass ich immer dass richtige und gute gemacht habe.
http://www.gt750.eu
Grusse,
Haije