Hi GT-Gemeinde,
wollte mich mal wieder melden und den aktuellen Stand meiner GT250L durchgeben.
Nachdem der Gleichrichter nun getauscht und die Newtronic Zündeinheit ihre Dienste verrichtet. Tritt ein neues Problem auf.
Vorab:
- Zündung ist eingestellt
- Vergaser gereinigt + Syncronisiert
- Gleichrichter läuft schon etwas länger problemlos
- Newtronic kam jetzt frisch rein, alle Kontakte mehrmals geprüft.
Problem:
Sie springt auf anhieb an. Läuft im Standgas sehr gut. Motor dreht im Stand auch wunderschön hoch, ohne Ausetzer und nimmt problemlos das Gas an.
Wenn ich jedoch aufsitze, 1. Gang rein, anfahre. Geht sie aus. Manchmal geht es, dann läuft sie unten rum recht gut, ab 4000 U/min kotzt sie dann rum. Läuft sehr schlecht. Diese Fehler wechseln sich ab.
Im Stand (also auf dem Hauptständer stehend), kann ich bei laufendem Motor problemlos in den 1. Gang schalten und "theoretisch" anfahren. Ohne das sie ausgeht.
Kann das Problem nicht lokalisieren. Alle Anschlüsse vom Gleichrichter und Newetronic mehrfach geprüft. Vergaser jetzt zum 2. Mal zerlegt, gereinigt und syncronisiert (auf Grundeinstellung eingestellt). Was ich jedoch bemerkt habe, ist das die Batterie in 2 Kammern durchgebrannt ist, sie aber noch ihre 12V hat, kann es daran liegen?
Ich schließe den Fehler eigentlich aus, da die GT250 auch ohne Batterie anspringt, und wenn nicht gerade Licht eingeschaltet wird, läuft.
Wenn ich im Stand Licht anschalte geht die GT ebenfalls aus.
Wo kann ich jetzt suchen?
Lichtmaschine durchmessen?
Ist es doch die Batterie?
MFG
Manu