Beiträge von Manu

    So habe es jetzt zeitlich geschafft die Kupplung zu zerlegen.


    Fehler:


    - Schwergänglicher Kupplungszug - zu wenig Spiel vor der Kontermutter - behoben
    - Kupplung schleift - Bolzenschrauben an Kupplungsfedern nachgezogen - behoben
    - Kupplung schafft den Sprung zwischen 1. und 2. Gang nicht und bleibt im Leerlauf hängen - noch nicht behoben

    Also mit 100Nm habe ich sie sicherlich nicht angezogen. Werde wohl um einen Hausbesuch der Kupplung nicht herum kommen. Werde sie morgen mal aufmachen und alles anschauen.

    Kupplungszug, Lamellen, Federn, und Rückholfeder am Hebel sind neu.
    Warum sollte der Steg so wegbrechen, dass wäre ja nicht einfach mal so reparabel??
    Und warum geht das ganze so schwer zu zeiehn,l das Symptom ist schon immer da, auch vom Vorbesitzer beschrieben (dachte immer es sei der alte Kupplungszug - war es aber nicht)

    Ich weiß ich werd langsam lästig,
    aber ......


    Bin jetzt am Wochenende ne große Tour gefahren (440km), mit 2-3 kleinen Pausen drin.
    Das Ölen ist gänzlich weg. Die Batterie lädt wie sie soll, die Accent tut was sie muss, alles würde passen, bin richtig stolz auf die GT.
    Zuhause angekommen habe ich folgendes Problem:
    Vorab: Kupplung ist gänzlich neu.


    Im Leerlauf ist alles ok, sie läuft ruhig wie sie soll. Wenn ich die Kupplung ziehe rasselt sie sehr laut. Das Geräusch verschwiedet wenn ich den Kupplungshebel loslasse, auch beim Gang einlegen bleibt das rasseln. Habe versucht das Seil nachzustellen, aber egal wie ich es verstelle, es rasselt wenn die Kupplung gezogen wird. Auch geht der Kupplungshebel wahnsinnig schwer zu ziehen, was aber die GT schon immer hatte, auch laut Vorbesitzer. Mir tat regelrecht die linke Hand weh nach der 440km Tour.
    Kann mir jemand sagen was das Problem ist??

    Habe von meiner GT250 noch einen Satz schwarze Koni Stoßdämpfer gefunden. Druck bei beiden gleich gut. Sind noch Top. Bilder auf Anfrage. Passen bei allen GT´s. Werde sie an meiner GT750 doch nicht verbauen, da ich der Meinung bin dass sie Optisch nicht so gut passen.
    Ich habe keine Preisvorstellung, bin gern bereit Vorschläge netgegen zu nehmen.
    Gern auch im Tausch gegen Wirth Federn für meine GT750......

    So, wieder Zeit gehabt weiter an den Problemen zu arbeiten.
    Die Zündkerzen apssen soweit. Werde wenn die kontaktlose Zündung drin ist (also Mittwoch/Donnerstag), den Büffel in die Werkstatt bringen, die stellen mir die Vergaser richtig ein. Denke dann müßte alles soweit passen.
    Zu Ölproblem. Bin jetzt ca. 200km gefahren seit Inbetriebnahme. Die letzteren km ohne Probleme.
    Wirft mir nun immer mal wieder 10-20ml oben auf den Block, hatte im Vorfeld um auf Nummer sicher zu gehen nochmals 200ml eingefüllt (alos 1,7L + das was noch drin war). Denke das ich wieder über die Menge bin und er deshalb bei warmen Öl rausdrückt.
    Simmerringtest war soweit ich es beurteilen kann negativ, war nen ganz schönes gefummel bis alles dicht war.

    So, hab jetzt mal wieder Zeit gefunden die Problemchen meines Büffels zu reduzieren. Es war tatsächlich die Batterie. Hab jetzt eine neue drin. Alles ohne Probleme. Batterie lädt und hält auch den Strom, alles wie es soll.
    Danke nochmals an alle!!!

    So, habe heute alles nochmals durchgesehen. Alles ok an der Verkabelung. Habe den Motor gestartet und an der Batterie gemessen. Beim Gasgeben liegen schnell über 13,8 bis 14,4 V an. Also ist der Regler und die Lichtmaschine denke ich in Ordnung. In dem Fall scheint es tatsächlich die neue Batterie zu sein die sich nicht laden lassen möchte.

    Ok. Vielen dank für eure Hilfe. Werd ich die nächsten Tage mal alles checken.
    Werd nachdem jetzt alles sonst soweit gut läuft auch das noch hinbekommen..........hoffe ich.

    Vor dem Regler habe ich noch nicht gemessen. Muss auch ehrlich sagen, ich wüsste nicht wo ich genau messen müsste. Habe die Lichtmaschine nicht zerlegt, oder dergleichen. Bin bei dem km Stand von keinem defekt ausgegangen.
    Am H4 kanns nicht liegen?

    Bin jetzt heute ne größere Strecke gefahren (ca. 70km an Stück). Daheim angekommen direkt das Multimeter an die Batterie gesklemmt und sie hat nur 8,6 Volt.


    Kann es der H4 Umbau sein, packt die Lichtmaschine doch die H4 nicht??
    Was anderes habe ich nicht dran.

    Hallo GT-Gemeinde,


    kann mir jemand sagen wiviel Volt bei laufendem Motor zurück an die Batterie geschickt werden. Habe 12,7 was mir relativ wenig vorkommt. Ausswerdem entlädt sich meine Batterie sehr schnell im Stand (1 Tag). dachte erst an einen Kriechstrom. Hat mir jemand einen Tipp, ev. Regler??

    Habe jetzt mal die Zündkerzen rausgeschraubt und das Bild angesehen. Der linke scheint super zu sein. Mitte und rechts sieht so aus. Ist das Noch ok??

    So, hab heute das Getriebeöl abgelassen und exakt 1,5Liter wieder eingefüllt. Da ja immer noch ein Rest drin sein könnte. Weiß zwar nicht wiviel aber dachte mir ich gehe auf Nummer sicher.
    Bin jetzt 40km gefahren und sie blieb trocken. Werde jetzt nochmals 200ml dazufüllen.
    Aber in dem Fall ist es doch nicht der Simmerring sondern ich hatte einfach zuviel drin.
    Kann das mir jemand von euch bestätigen?

    Hab jetzt nochmals alles angesehen und nochmals Probegefahren. Es ist sicher Getriebeöl. Es kommt irgendwo an der Ölpumpe raus. Wenn der Motor kalt ist,bleibt alles trocken. Sobald der Motor warm wird drückt es raus. Steht dann auf dem Block und verbreitet sich über den Fahrtwind. Nach ca. 5km Fahrt bei kaltem Motor ist bereits alles versaut.
    wenn es die Simmerringe sind, ist es dann in solchem Umfang?
    kann es sein das die O-ringe unter der Ölpumpe hinüber sind?

    Ja nen tick zuviel Getriebeöl ist drin. Aber wenn dann max. 2.3-2,4 Liter. Denke so um die 100 sind raus gekommen. Ev. Noch bisschen fahren und beobachten?..

    Das Öl läuft auf dem Motorblock (also hinterm Anlasser) auf der Ebene rum und liegt in der Kammerlinks neben der Pumpe und läuft aus dem kleinen Löchlein an der Seite raus. Es sieht mir nach Getriebeöl aus.
    Das wäre absolute scheisse wenn die Simmerrringe doch durch sind. Könnt grad kotzen. Hab jetzt soviel reingedrückt und dachte die sind gut, da der Vorbeseitzer neue hat reinmachen lassen vor der Stilllegung.
    Weiss ehrlich gesagt nicht ob ich das richten werde.........schade um die TÜV Kosten, hätte ich mir grad sparen können.

    Suche noch eine Accent Zündung für die Gt750
    Falls wer eine Funktionierende hat die er nicht mehr benötigt bitte melden!

    Vielen dank für die schnelle Hilfe und den exakten Schritte für den Test.
    Aktuell sieht es so aus:
    Bin jetzt seit ca. 30 Minuten vom TÜV zurück. Bestanden ohne Mängel.
    Bin gestern ca. 15km durchs Hinterland gefahren. das Rauchen wurde immer weniger. Hatte im Vorfeld die Ölpumpe nochmals nachgestellt und 200ml Getriebeöl rausgesaugt und gegen BarsLeak Transmission StopLeak ersetzt. Das hatte ich bei der GT250 auch schon gemacht und es hatte wunderbar geholfen.
    Aktuell raucht sie so wie sie soll. Wenn sie kalt ist etwas mehr, wenn sie warm ist, ist es kaum erkennbar.


    Nochmals 15km durch Hinterland gefahren und dann gemerkt das er ölt. Und zwar drückt es irgendwo an der Ölpumpe raus, konnte nur noch nicht genau sehen wo. Habe es gemerkt da sie zunehmend lauter im Fahrgeräusch wurde und schlägt. Keine Ahnung wo das Öl herkommt aber definitiv aus der Gegend der Pumpe......... :nixwiss:

    So meine GT750 läuft seit gestern. Nach 9 Jahren spracng sie sehr schnell an. Was mich etwas stutzig macht, ist dass sie sehr stark raucht. Bei kaltem Motor sehr stark. Hört dann im Standgas recht zügig auf/bzw. wird weniger - denke normal. Auf der ersten Probefahrt starke Qualmentwicklung. Habe bemerkt dass sie bei Vollgas sehr stark blau raucht.
    Der Vergaser ist eingestellt, genauso wie die Ölpumpe (auf Werkseinstellung). Die Simmerringe wurde vor der Stilllegung erneuert, denke/hoffe jetzt nicht das die das sind.
    Kann es sein dass es immer eine Weile oder ein paar km geht bis sich alles einspeilt nach so einer langen Stilllegung, oder kann es sein dass es noch das alte Öl ist, dass ich in den Leitungen nicht rausgeholt habe?
    Oder muss ich die Ölpumpe anders einstellen??
    Die Fehlzündungen die sie auf dem linken Zylinder hatte, war nach einer kleinen Zündungsanpassung auch wieder weg, werde aber sicher auf Accent umrüsten.
    Die Vergaser haben die Originalbedüsung und wurde neu aufgebaut.


    Was mir noch aufgefallen ist. Nach der Probefahrt, als ich in den Hof fuhr und vom Gas ging, dachte ich kurz ein leichtes Klopfen vom Motor zu hören, beim Gasgeben ist dies wieder weg. Bin nicht sicher ob das normal ist, meine GT250 hatte das auch ganz leicht.....??

    Ok vielen Dank für die Infos. In dem Fall fahre ich meine originalen Scheiben noch gänzlich runter und hole mir dann die EBC´s.

    Hallo GT-Gemeinde,


    bei mir geht es soweit voran. Nach und nach treffen alle bestellten Ersatzteile ein. Beim vorzerlegen viel mir allerdings auf, dass an der Hinterachse irgendwelche Teile fehlen.
    Nachdem ich das Hinterrad ausgebaut habe (Kette ab, Achse gezogen - Rad nach hinten raus). Sah ich direkt auf das Lager, da fehlt doch irgendein Teil oder (Bild1)?
    Der Einsteller (Bild2) mit zubehör ist schon beidseitig vorhanden, aber da muss doch noch was zwischen Lager und dem Einsteller gehören, laut Explosionszeichnung eine große Trennscheibe glaube ich.
    Wer kann mir helfen, bzw. hat mir das Teil??


    MFG
    Manu

    Hallo Gt-Gemeinde,
    Suche neue Bremsscheiben für meinen Neuaufbau.
    Kann aber bei keinem Hersteller welche finden, weder Suzuki
    direkt kann mir helfen noch die Aftermatket Hersteller.


    Woher bekommt ihr neue Scheiben??

    Hallo Gt Gemeinde,


    Suche für meinen Gt aufbau noch ein paar Teile:


    Kupplungsfeder - die kleine die den Kupplungszug befestigt


    Den Chrombügel hinten- nicht den Gepäckträger sondern den Haltebügel


    Einen hinteren Blinker


    Mfg Manu