Vorstellung

  • Hallo Forum,
    fahre seit über 30 Jahren Motorrad und fühle mich gerade wieder zu einer alten Liebe hingezogen.
    Mit 18 hatte ich eine GT 380, die ich irgendwann verkaufte. Gerade gefallen mir die alten GT wieder und ich überlege, ob ich nicht auf Suche gehen soll.


    Da ich aus dem Geschäft bin und nicht weiß, wie die GT 380 oder 550 oder 500 gehandelt werden, meine Frage:


    Was kosten diese aktuell bei einem annehmbaren Zustand?


    Ich will sie fahren und nicht in die Vitrine stellen.


    Einigermaßen original sollte sie sein.


    Lebe am Bodensee, habe aber bislang nur die GT Freunde Nord gefunden.


    Gibt es auch Südlichter hier?


    Viele Fragen - würde mich über eine Antwort freuen.

  • Das freut mich F,stadt ist ja nicht so weit weg.


    Ich denke ich beobachte aufs Erste. In der Bucht und auf den üblichen Portalen ist ja noch nicht so viel los. Das wird sich Richtung winter sicher noch ändern.


    Wir liegen sie denn, unverbastelt, mit einigermaßen gutem chrom und nicht allzu vielen Kilometern?

  • Hallo Pinguin,


    ich meine im September ist ein Suzuki-GT Treffen auf der Solitude in Stuttgart. Nähere Termine gebe ich dann noch bekannt. Schaut mal unter dem Forum Landkarte oder Favoriten oder so, da kannst du sehen, wer Ortsnah ist.


    Gruß Carlos

  • Mache ich mich gerne.
    In Florida gibt es die GTs wie ich sehe fast billiger wie bei uns.
    Dort ist für 3000 schon eine sehr gute 550er
    und für 2000 schon eine 380er zu haben.


    Bei uns ist das in der Regel ein Tausender mehr.


    Aber mit dem Schiff bringen lassen kostet ja ein Vermögen

  • Hallo pinguin,
    es gibt schon ein paar Leute hier im Süden.Ein Büffel läuft in Meßkirch und meine GT 550 K steht in Stetten a.k.M.Habe auch erst vor 2 Jahren mit den 2-Taktern angefangen.
    Wenn du ein Projekt für 1000 bis 1500 € kaufst( hab ich gemacht), mußt du normalerweise mindestens noch mal so viel investieren.Eine fertige gibts so ab 3000,-.Halb soviel wie eine Mach III aber doppelt so zuverlässig!
    Ein sehr schöner Bericht über die GT 550 war kürzlich im Heft "Classic Bike Mechaniker"05/2011.Müßte noch zu bekommen sein.
    Grüße aus Stetten a.k.M.

  • Danke und Hallo,
    für 3000 eine fertige fände ich gut. In Florida gab es gerade eine candy orange für 2000 und ich war nahe dran, die shipping costs und die Einfuhrsteuer zu überlegen...


    Mir gefallen die suzis einfach und ich werde es mit der nötigen Zeit versuchen


    Wenn du einen Tipp hast oder eine gepflegt in möglich originalem Zustand Dir über den Weg läuft, dann melde dich bitte.


    So eine Eierkuh wie eine Kawa fiele mir nicht ein. Da doch lieber eine Suzi mit Koni

  • Hallo,


    das mit der Datei-Anhang hatt nicht geklapt bei mir. Doch dank Mario ist es unter Treffen verzeichnet.
    Nochmals Danke Mario!


    Gruß Carlos

  • wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Habe den Termin mal vorgemerkt......mit dem Zusammenbau meiner 550K wars dieses Jahr leider noch nix, der Neuerwerb - eine Morini 1200 - hat mich doch mehr in Anspruch genommen als erwartet. Die GTs beim Glemseck 101 Event haben mich wieder neu motiviert und ich würde gern mal die ein oder andere Nase kennenlernen und fachsimpeln, falls ich mit einem aktuellen Italobike da überhaupt geduldet werde :kratz:


    Albrider liegt mit den 3000 Tacken sicher richtig, allerdings macht es einen Unterschied, ob ich die Kiste für 3000 selbst aufgebaut habe oder eine fertig gemachte kaufe. Im ersteren Fall weiß ich, wie der Motor, die Vergaser, das Fahrwerk, die Bremsanlage und die Elektrik aussehen, im letzteren kann ich es nur vermuten - mal ganz vom Spaß am Schrauben abgesehen.


    Gruß,
    Ebi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ebi ()

  • So jetzt hat es geklappt.


    Gerade schwimmt mein neues Moped auf dem Atlantik aus Florida hier her..



    Ist der Sonne dort gemäß ganz ohne Rost und sieht fast wie neu aus.


    Was ich halt an Kleinigkeiten noch brauche will ich hier gerne fragen.



    Wo z.B. gibt es Erstzteile oder vielleicht einen KM Tacho für eine M ?

  • Sieht auf dem Bild echt klasse aus. Ich bin jedoch gerade aus Florida zurück, wo ich mir einen Cadillac Eldorado kaufen wollte. Die Kisten die ich mir angesehen habe, hatten eigentlich nichts mit den Ebay-Photos gemein. Jetzt muss ich weitersuchen...


    Ich wünsche Dir, dass das bei Deiner Suzie nicht so ist.


    LG Ralf

  • Sieht wirklich top aus auf den Bildern, viel Spaß damit.


    Ersatzteile: Reiner Schneider GTReiner1@aol.com


    und am 21./22.4.2012 ist wieder Bike Veterama in Ludwigshafen.


    Gruß,
    Ebi

    Einmal editiert, zuletzt von Ebi ()

  • Ein wirklich schöner Zustand, wenn ich nicht schon eine hätte, könnte ich glatt in Versuchung kommen.


    Ich bin gerade wieder beim Zusammenschrauben und doch etwas überrascht, was da noch an Kohle zusammenkommt für:


    - Reifen
    - Kettenkit
    - IKON Stoßdämpfer (wer braucht noch ein paar alte Konis, die nicht mehr richtig funktionieren ? ;-))
    - Stahlflex, Bremsbeläge


    Investiert wurde bereits in


    - KW Überholung
    - Elektronikzündung
    - Rad-, Schwingen-, Lenkkopflager
    - Batterie


    Und das bei einer techn. und opt. vollständigen Maschine, d.h. kaum Rost, keine Fehlteile.


    Gruß,
    Ebi

  • Moin,


    wenn die altn Konis nicht absoluter Kernschrott sind, hätte ich evt. Interesse.


    Gruß
    Dirk

  • Rein optisch sehen die Dinger gar nicht mal sooo übel aus:


    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/6305/konis.jpg]


    Mir tuts echt weh, hätte die gern gefahren......die Dämpferstange läßt sich reinbewegen, aber man merkt, dass die Dämpfung nicht ok ist. Die Dinger müssen auseinandergenommen und überholt werden, bei einem Dämpfer fehlt die obere Buchse, ich habe dazu nur eine die "fast" paßt :kratz:.
    Dämpfer Typ 76F-1307.


    Für nen Fuffi inkl. Versand (Vorkasse) geb ich sie her......denke mal, dass ist nicht zu unverschämt, oder ? Bei Nichtgefallen nehm ich sie zurück, Rückporto zahlt in dem Fall der Käufer.


    Gruß,
    Ebi

    Einmal editiert, zuletzt von Ebi ()

  • Hallo,


    Interesse hätte ich. Ich würde nur gerne wissen, ob schon mal jemand versucht hat, die Dinger zu öffnen. Sind die Bohrungen der Lochmuttern oben am Gehäuse noch unbeschädigt?


    Gruß
    Dirk

  • Du fragst so Sachen......ich kann jedenfalls nichts Ungewöhnliches an den beiden Bohrungen erkennen - wenn wir von der gleichen Stelle reden :kratz:. Ich sehe dort zwei Bohrungen, die etwa 4 mm Durchmesser haben dürften.


    Das Bike stand die letzten 17 Jahre in einer Garage bevor ich es erworben habe, von daher glaube ich nicht, dass da schon mal jemand tätig geworden ist.


    Gruß,
    Ebi

  • Moin,


    ich frage nur, weil da gerne mal wilde Versuche mit ungeeigneten Mitteln gemacht werden, um die Dinger zu öffnen. Und sind die Bohrungen erstmal vergnaddelt, hast du fast keine Chance mehr.


    O.k., kurze Rede-langer Sinn: Ich nehme die Dinger. Schick mir bitte per PN deine Bankverbindung, dann bekommst du auf dem selben Wege meine Adresse.


    Gruß
    Dirk

  • Nebenbei bemerkt:
    Ich habe noch ne ganze Menge übriger Teile für die GT550K und M (Motorteile, Tank, Blinker, Seitendeckel, Lufikasten, Gabelholme, Elektrik etc etc).


    Ich möchte allerdings zunächst mal meine 550er auf die Strasse bringen und schauen, ob ich selbst noch etwas brauche.....sollte in einigen Wochen über die Bühne gegangen sein, stelle dann die ET-Angebote hier ins Forum.


    Gruß,
    Ebi

    Einmal editiert, zuletzt von Ebi ()