Zündschloß

  • suche Zündschloß für GT 550 K.Am Kabelstrang hängt ein 4-fach Stecker mit grau,rot,orange,braun und 2 Einzelkabel rot und orange.Vielleicht haben ja andere GTs die gleichen Zündschlösser.Des weiteren suche ich noch einen Sozius-Haltebügel.

  • so eins ?


    http://cgi.ebay.co.uk/SUZUKI-G…Parts&hash=item5ad56ad121


    Soziushaltebügel wird n teurer spass.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Eigentlich alle mit Batteriezündung.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • nein , ich habe auch schon ein paar von dem gekauft. Quali ist zwar nicht so berauschend, aber die dinger funktionieren.............

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Mal anders gefragt, warum benötigst Du eins????


    Wenn Dir nur der Schlüssel fehlt kann man abhilfe schaffen.


    HELMUT :kratz:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Habe irgend einen Wackelkontakt im Innern.Geht manchmal beim fahren aus.Der Schlüssel läßt sich in der "on" Stellung( Mitte) etwas bewegen und hat dann nicht immer Kontakt.Lötstellen am Kabeleingang sind gut.

  • Zitat

    Original von albrider
    Habe irgend einen Wackelkontakt im Innern.Geht manchmal beim fahren aus.Der Schlüssel läßt sich in der "on" Stellung( Mitte) etwas bewegen und hat dann nicht immer Kontakt.Lötstellen am Kabeleingang sind gut.

    Moin!
    So ähnlich hatte ich das vor einiger Zeit auch an der 380er. Der Motor ist zwar nicht ausgegangen, aber der Schalter hatte einen hohen Übergangswiderstand von einigen Ohm.
    Ich habe das Schloß ausgebaut und geöffnet. Dazu müssen nur die "Blechnasen" (oder wie man das sonst nennen will) des Gehäuses etwas nach außen gebogen werden, dann kann man das Schloß bzw. den Zündschalter öffnen. Vorsicht: Kleinteile, Feder, Kugel usw.. Bei mir war altes, verharztes Fett die Ursache des schlechten Kontaktes.
    Nach Reinigung und mit frischem Fett funktioniert es jetzt wieder einwandfrei.
    Der Wiederzusammenbau ist etwas Fummelei und erfordert einen gewissen Langmut. Die Blechnasen werden schließlich wieder zugebogen und das Zündschloß ist wie neu.
    Bis dann
    Markus

  • Danke für den Tip.Hab mir das mit dem aufmachen auch überlegt.Die Blechnasen hab ich gesehen.Also werd ichs mal versuchen.Wär mir lieber als ein neues,da ich noch zwei Schlüssel hab die auch ins Lenkradschloß passen.
    gruß
    albrider

  • Hallo Arno,
    habe den Bügel heute bekommen und angebaut.Passt!Damit wäre die GT vollständig.Allerdings hat sich bei den letzten Fahrten die Kupplung angekündigt.Aber die gibts ja noch neu.
    Gruß
    Hans