Beiträge von Arno Wertenbruch

    Hallo liebe Zweitaktfreunde,
    ich habe jetzt ein Jahr lang eine GT 550, gekauft für kleines Geld in Holland und ziemlich fertig, wieder neu aufgebaut. Das volle Programm mit Kurbelwelle und allen Lagern etc.
    Bilder siehe: http://suzukigt550.su.funpic.de/master.htm Link: Bilder, Bilder Arno.


    Das war ein Stück Arbeit und ne Menge Geld.


    Nun, da der Winter da ist und die Werkstatt frei ist, überlege ich, trotz Protest der Ehefrau, die Sache aber so viel Spass gemacht hat, eine GT 750 mir vorzunehmen. Ein weiterer Jugendtraum. Muss feststellen, das da die Preise aber, vorsichtig ausgedrückt, recht heftig sind, unter dem Aspekt das bei vernünftiger Wiederherstellung doch erst dann die richtigen Kosten anfallen.
    Also mal die Frage in die Runde, wer noch eine restaurierungsfähige " Altlast " zu einem Preis anbieten könnte wo noch Luft für die Restaurierung bleibt.
    Ausdrückliche Betonung: Bei mir wird nichts ausgeschlachtet und dann verhöckert!


    Gruß aus dem Rheinland



    Arno

    Hallo an die Gemeinde,


    An meinem wunderschönen Tachometer, braunes Zifferblatt, ist das Zählwerk für die Kilometer verstorben.
    Suche deshalb einen neuen, gut erhaltenen Tacho zum auswechseln. Gibt es zwar noch neu, aber ein gebrauchter wäre mir lieber.


    Das Gehäuse ist meiner Meinung nach nicht zu öffnen um evtl. zu reparieren, denke auch, das da von den Plastick Zahnrädern etwas abgebrochen ist.


    Suche ebenso noch eine Höckersitzbank für meine GT 550 sowie einen Gabelstabilisator.


    Gruß aus dem Rheinland

    Hallo Ebi,


    muss auf deinem Link eine Bank der späteren Baureihe sein. Habe mir von dem Anbieter der Auktion noch Bilder schicken lassen, hier von der Unterseite der bank, hier ist nur die Aufnahme für den Haken vorhanden, also ohne die Schloßverriegelung.


    Die Bank passt leider nicht.


    Arno

    Danke für den Tipp.


    Aberrrr


    die Sitzbank passt nicht auf die GT 550 zu meinem Baujahr. Auf der rechten Seite muss die Zierleiste unterbrochen sein für das Sitzbankschloss.
    Diese bank würde auf dem Schloss aufliegen.


    Trotzdem Danke, ich suche weiter.


    Arno

    Ja, habe da angerufen und es wurde mir eine Wartezeit von ca. 17 Wochen sowie ein Preis von ca. 150-200 Euro genannt. Da bekomme ich bei GT Reiner einen neuen Tacho für.


    Bei den anderen Instandsetztern sieht es nicht besser aus, kann also mal nur auf einen guten Gebrauchten hoffen.


    Arno

    An meinem wunderschönen Tachometer, braunes Zifferblatt, ist das Zählwerk für die Kilometer verstorben.
    Suche deshalb einen neuen, gut erhaltenen Tacho zum auswechseln. Gibt es zwar noch neu, aber ein gebrauchter wäre mir lieber.


    Das Gehäuse ist meiner Meinung nach nicht zu öffnen um evtl. zu reparieren, denke auch, das da von den Plastick Zahnrädern etwas abgebrochen ist.


    Suche ebenso noch eine Höckersitzbank für meine GT 550


    Gruß aus dem Rheinland


    ArnoArno Wertenbruch

    Hallo GT Freunde


    suche für die Wiederinstandsetzung meiner GT 550 folgende Teile:


    Zylinder:
    in funktionstüchtigem Zustand, Nicasil oder mit Laufbuchse und passende Kolben.


    Eine zu verwendende Kurbelwelle.


    Wer kann mir da helfen?


    Grüße aus dem Rheinland


    Arno Wertenbruch

    Habe durch einen riesen Zufall einen neuwertigen Tank sogar in meiner gesuchten Farbe Candy türkis bekommen können, suche jetzt noch zwei gut erhaltenen Tankembleme, Schriftzug Suzuki für das Modell M, also nicht zum anschrauben sondern zum Aufstecken mit den Käfigmuttern.


    Währe schön, hier noch zwei gute zu bekommen.



    Guten Rutsch an alle in 2011

    Hallo Mario
    richtig, gibt es neu.
    Meine Maschine ist aus 1976, habe jetzt schon Schutzblech vorne und Kettenschutz gebraucht aber in TOP Zustand bekommen. Das sieht, finde ich, immer besser aus, als neu wie aus dem Laden, schon halt mit ein klein wenig Patina.


    Mein vorh. Kotflügel ist an den Verstärkungen durchgerostet, nicht viel, aber wenns einen besseren gibt, dann würde ich austauschen.


    Arno

    Hallo Siegbert,


    Na, dann werde ich mir mal so ein Ding besorgen. Wenn ich das richtig sehe, müsste ich das jetzt sogar mit den normalen Unterbrecherkontakten ausprobieren können und sehen, ob die Markierungen übereinstimmen.


    Verstehe jetzt auch die Anleitung der Newtronic Einbauanleitung, die empfehlen, mit der Messuhr die Markierungen auf der Drehscheibe zu kontrollieren und gegebenenfalls zu verändern damit auch wiklich der zeitpunkt stimmt.


    Danke



    Arno