Motor GT 250 BJ 1977

  • Hallo,


    leider ist mir durch eigene Dummheit mein Motor verreckt.
    Deshalb suche ich einen Ersatzmotor, der funktioniert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder Tipps geben, wo ich fündig werde?


    Gruß Peter

  • ich hab nur noch n Ram Air


    aber vieleicht :


    http://cgi.ebay.de/Suzuki-GT-2…A4der&hash=item4cf03d45eb

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Motoren verrecken nicht sie werden nur ermordet.


    Was ist denn passiert?? solange er nicht geschmolzen ist kann man alles reparieren.
    :nixwiss:
    Und wenn man das alles mit seiner Hände Arbeit erledigt hat geht man halt entsprechent damit um.


    Nichts für ungut hab auch schon Lehrstunden gehabt.



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat Helmut:
    solange er nicht geschmolzen ist kann man alles reparieren. Und wenn man das alles mit seiner Hände Arbeit erledigt hat....


    Helmut bringts mal wieder auf den Punkt. Einen funktiontüchtigen, guten Motor bekommst Du nur für richtiges Geld und ist dann immer noch Vertrauenssache.
    Und ich vertraue nur meiner Hände Arbeit.
    Also lieber selbst revidieren oder machen lassen, dann weißt Du was Du bekommst.


    Gruß

  • Ihr könnt jetzt lachen oder mich steinigen.......ich hab vergessen, Öl nachzufüllen und er hat sich gefressen.......... :nixwiss:


    War ein Topmotor mit knapp 15000 km drauf.......steht jetzt beim Schrauber.....muß mal aufmachen und schaun, was alles hinüber ist....


    Ich bin total am Boden zerstört und kann mir immer noch nicht erklären, wie das passieren konnte.........



    Traurige Grüße Peter

  • OK is halt passiert.


    Die gute Nachricht bevor die Kurbelwelle Schaden nimmt geht der Motor fest.


    Die Frage ist einfach nur ob oder inwieweit das Pleullager schaden erlitten hatt. :kratz:



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo,


    wir haben die Zylinder runter und folgendes festgestellt:


    Der linke Koben hat sich brutal gefressen, der rechte kaum.......die Kurbelwelle und die Lager haben wohl keinen Schaden erlitten.
    Ich bestelle nun die Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenlager,Clips und Dichtungen bei GTreiner......das Ausschleifen der Zylinder kostet 100 Euro plus Zusammmenbau.....


    Habe wohl Glück im Unglück gehabt und der Motor kann wieder Instandgesetzt werden. Meine Schrauber, ein alter Zweitaktprofi, ist da sehr zuversichtlich. Jetzt gehts mir wieder etwas besser!!


    Gruß Peter

  • Hallo,


    das Möpi läuft wieder......super!!!!!!!


    Zylinder wurden ausgeschliffen, neue Kolben 1.Übermaß, jetzt muß ich sie wieder einfahren....aber läuft wieder schön sauber....man bin ich froh!!!!



    Gruß Peter :laola:

  • Na denn man viel Spass und " mit dem Öl nicht sparsam sein" :]


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.