gelochte Bremsscheibe

  • Hi, ich bins wieder!!


    Habe bei den Ersatzteilen die bei meiner GT250 dabei waren eine gelochte Bremsscheibe gefunden. Sie ist original von Suzuki aus dem Jahr 1975 oder früher, paßt plug&play auf die GT, weiß aber nicht von welchem Modell sie stammt. Welche Susi vor 1975 hatte original eine gelochte Scheibe drin die auf der GT paßt?


    Werde sie auf jeden Fall verbauen, ist ja OEM Suzuki, kann also der Tüv nicht maulen.

  • Keine


    Nur weil einer Löcher in etwas das vorher keine hatte macht ist das nicht "Original".
    Da aber die Erinnerung von Prüfern aller Art begrenst ist wird es wohl inzwischen keinen oder nur wenigen auffallen :idee:


    Der Hintergrund bei all diesen unsinnigen Sachen ist ganz einfach Löcher wiegen nichts, solang sie nicht schwarz sind.


    Schönen rest Sonntag noch :lachen:


    Helmut :nene:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Helmut,
    die Löcher sind nicht nachträglich reingekommen. Die wurde so hergestellt, deshalb ja meine Frage. Sie sieht aus wie die Scheibe von EBC.

  • Es gibt keine von original Suzuki gelochten Bremsscheiben für die GT S Manuel, das sind alles anfertigungen oder OpenMarket Teile

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Manu Hallo Helmut, die Löcher sind nicht nachträglich reingekommen. Die wurde so hergestellt, deshalb ja meine Frage. Sie sieht aus wie die Scheibe von EBC.


    Moin!
    Vielleicht lerne ich ja noch was. Was ist der Unterschied zwischen "nachträglich reingekommen" und "so hergestellt". Und woran erkennt man Den?
    bis dann
    Markus

  • Naja, sie sieht von den Löchern her zu exakt aus, als das jemand sowas in den 70ern nachgebohrt hatte. Außerdem war der Vorbesitzer ein ganz genauer und hätte niemals eine selbergebohrte Scheibe eingebaut. Deshalb lag meine Vermutung so, dass sie so von Suzuki vielleicht hergestellt wurde. Wenn ihr sagt das dies nicht sein kann in den 70ern, dann ist es natürlich so. Hätte mich aber trotzdem interessiert wenn es eine Scheibe original von Suzuki geben würde, die in der GT paßt und gelocht wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu ()

  • Hallo


    Könn wa mal n Bild habn, es hat in den 70er Jahren durchaus Firmen gegeben die exakt um das nichts eine Bremsscheibe gebogen haben :kratz: :kratz:



    Schöne Grüße ausm Norden Helmut :mama:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.