GT 250 Projekt von Wolfram

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil wir uns ein Restaurationsobjekt zugelegt haben und ich den weiteren Werdegang gerne dokumentieren möchte. Natürlich suche ich auch Tipps und Tricks .. Es ist eine GT 250 Ram Air.


    Etwas zu mir. Ich heiße Wolfram, bin 47 Jahre jung und wohne in Köln. Ich fahre seit 1980 Motorrad und hab schon einiges an Bikes besessen. Gehe vielleicht später noch mal darauf ein. Hier geht es erst mal um die Suzi.


    Wir haben die Suzi gestern abgeholt (290 Euro über eBay). 7:30 Uhr aus dem Haus und um 18:00 Uhr wieder zuhause. Die Fahrt und die Kaufabwicklung waren problemlos. Vorort erst mal leichte Ernüchterung, als wir das Moped sahen. Auf den 2. Blick konnte man aber schon erkennen, dass wir eine gute Basis erworben haben. Der Rahmen scheint gerade zu sein und ist auch nicht vergammelt, es sind alle Teile vorhanden, der Motor dreht und hat Kompression. Die Auspuffe sehen noch recht gut aus, wobei ich noch nicht reingeschaut habe. Der Motor ist korrodiert, aber das bekommt man wieder hin.


    Ich habe das Bike heute ein bisschen zerlegt, damit wir es in mein Arbeitszimmer in den 1. Stock tragen können. Hier die offensichtlichen Mängel:


    Der Tank hat eine Beule und ist innen sehr rostig. Der kann auf den Müll. Ein Seitendeckel ist eingerissen, kann man kleben. Die vordere Felge hat einen größeren Rostschaden. Entweder werden die Felgen geschliffen und lackiert oder es müssen andere her. Verchromen lohnt sich finanziell nicht. Die Speichen sind auch ziemlich rostig. Die "Gläser" der Armaturen sind blind. Wenn man die austauschen kann, werde ich das tun. Ansonsten besorge ich mir andere Armaturen. Die Griffschalter lassen sich nur schwer bewegen, mache ich gängig oder besorge mir andere. Die Sitzbank ist ziemlich gebeutelt, kann man neu beziehen oder austauschen. Das Kettenrad und die Kette sind sowas von fertig. Hab ich so noch nie gesehen! Das Ritzel wird ähnlich aussehen. ok, das sind Verschleißteile. Die Reifen und die Batterie müssen selbstredend neu. Sonstiges in Kurzform .. Gabel-Simmerringe, eventuell Bremsscheibe (muss ich noch messen) und -klötze, Spiegel, Tachowelle, Vergaser reinigen, neue Zündkerzen ...


    Das Moped ist insgesamt ziemlich angegammelt, aber das bekommt man alles hin. Wie es um den Motor steht, wird sich noch zeigen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn zerlegen oder nur gut durchspülen soll. Wenn er einen Vorschaden hat, wird er in Kürze festgehen und ist dann fritte. Auf der anderen Seite kommen eine Menge Kosten auf mich zu, wenn ich ihn zerlege (Dichtungssatz etc.). Wenn, dann macht man es ja auch richtig und wechselt diverse Teile aus. Laut Tacho hat das Mopet erst 25.000 km gelaufen, eigentlich nichts.


    Ich kalkuliere mit etwa 800 Euro für Zustand 2-3 und etwa 450 Euro für Zustand 4. Wenn es mich richtig packt und es sich lohnt, wird vielleicht auch mehr daraus. Das hängt auch davon ab, wie die Ersatzteilversorgung bei neuwertigen Teilen aussieht. Zustand 1 wird man realistisch nicht erreichen, aber eine 2+ wäre mit entsprechendem finanziellen Einsatz schon machbar. Ich fange im Juli einfach mal an und schaue, was daraus wird :-)


    Ich kann leider erst am 15.07.2010 mit dem Restaurieren anfangen, weil es ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin ist. Solange muss ein Tuch drüber *grummel*.


    Ich werde ab Juli auf jeden Fall weiter berichten und die versprochene Fotostrecke machen.


    Hier schon mal ein paar traurige Bilder ...


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    Gruß, Wolfram

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Eijeijei Wolli , da haste dir was vorgenommen. Eine 3 -4 für 450.- Eu ist unrealistisch, das wirste schon an Bowdenzügen, Lager, Bremsbacken, Flüssigkeiten, Simmeringe usw. was nur nötig ist um den technischen Zustand erträglich zu machen los.


    Dazu kommen dann die Schutzbleche neu um die 200.- Mücken, Die Lampenhalter in Chrom um die 60.- Mücken pro Stk., Kabelbaum 120.- wahrscheinlich auch , Kettensatz, Stoßdämpfer , Speichen verzinken usw. usw.


    Selbst wenn du gute gebrauchte Teile findest ist das nicht machbar. Und leider sind die Kisten auch in einem Top Zustand nur ein paar Euros wert,


    Ich hab hier auch noch soonen 75er Ram Air Bock stehen mit einem drehenden Motor, also wenn du Teile brauchst schaue ich gern nach ob da was brauchbares rumliegt


    Übrigens diese Kiste hier hab ich für 200 Mücken bei Ebach gekauft :


    http://mariolange.de/gt250_hr1.htm


    Gruß Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi Mario,


    Deine GT hab ich schon gesehen. Schön :-)


    Bei eBay sind öfter mal recht günstig Teile drin, muss ja nichts neues sein. Der Kabelbaum ist top, muss zum Glück nicht neu. Die Lager machen auch einen guten Eindruck, Züge sind auch noch ok. Im Prinzip sieht das technisch ganz gut aus, nur die Chromteile und der Tank sehen arg gebeutelt aus. Einen Tank habe ich letztens für nen 50er gesehen .. rostfrei. Für eine 3-4 und die anvisierten 450 Euro würde ich dann auch das ein oder andere Chromteil lackieren, statt "neu" zu kaufen. Da geht schon einiges. Das Moped muss ja nicht original sein, nur technisch ok und optisch ansehnlich sein. Und lackierte Felgen können auch schön aussehen :-) Für mehr müsste man auch mehr ausgeben, keine Frage. Bis Juli hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Bis dahin entscheidet sich, ob ich den Bock nur wieder mit einem vertretbaren Aufwand auf die Beine stelle oder das ganz große Programm durchziehe.


    Gruß aus Kölle


    Wolfram

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Langenfeld/Rheinland grüsst Kölle


    Hallo Wolli,
    endlich mal einer aus meiner Gegend und auch mit ner Kleinen 250iger.
    Bin auf Deine Fotos und Berichte der Restauration schon gespannt.
    Da ich so was ähnliches in der Mache habe und viele Teile nicht benötige könnte ich Dir vielleicht bei Fehlteilen aushelfen.
    Gruß

  • Hallo,
    ich habe auch noch eine Kiste mit Restteilen da, incl. Lampenhalter, Lima, Vergaser etc . . .
    Martin aus B

  • Mensch, das ist ja klasse! Leider kann ich erst ab dem 15. Juli loslegen, weil ich die Suzi erst dann zum Geburtstag bekomme. Ich durfte sie nur abholen und ein bisschen gucken. Jetzt ist sie unter Verschluss :ja:


    Ich komme aber auf jeden Fall darauf zurück. Brauche ja so einiges an Teilen ...


    LG aus Köln


    Wolfram

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Moin Wolli!
    Und noch eine GT250, die demnächst wieder auf die Strasse kommt. Sehr schön! :D
    Ist übrigens ein M-Modell. (Modelljahr 1975)
    Den Motor wirst du voraussichtlich aufmachen müssen. Wie lange hat die denn gestanden? Nach Jahren sind üblicherweise die Kurbelwellendichtringe hart und undicht. Wenn sie aber zwischendurch gelegentlich gelaufen ist, könnte es vielleicht gehen.
    Für die GT250 gibt es immer noch viele Teile recht günstig, auch in gutem Zustand. Speziell bei Motorteilen mußt Du auf das Bj./Modell achten, da gibt es teilweise erhebliche Unterschiede.
    Viel Erfolg beim Schrauben!
    Bis dann
    Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Hallo Markus,


    ich denke auch, dass ich den Motor besser aufmache. Ich kenne die Vorgeschichte nicht und kann mir gut vorstellen, dass es da einiges zu tun gibt .. insbesondere bei dem allgemeinen Zustand der bedauernswerten Maschine. Aber ich werde sie wieder auf die Beine stellen .. ganz sicher :-)


    Viele Grüße


    Wolfram (dem es schon in den Fingern juckt, endlich anfangen zu dürfen)

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Ich hab sie jetzt einfach so gekauft. Wird schon irgendwas von passen :-)


    Gruß, Wolfram.

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Zitat

    Original von Wolli
    Kurze Frage. Kann ich dieses Bike ...
    http://cgi.ebay.de/Suzuki-GT-250-Brief-/250624403466?cmd=ViewItem&pt=Motorräder&hash=item3a5a60e80a#ht_500wt_1182
    als Ersatzteilspender nehmen? Es ist eine 76er, meine eine 75er.
    Bitte um schnelle Info, sonst ist sie weg :-)


    Moin!
    Habe das erst jetzt gesehen. Hast Du Sie erwischt?
    Wenn es wirklich ein 76er Modell ist (Die Bilder sind nicht so deutlich, aber es scheint so zu sein), könntest Du den Motor als ganzes, -bzw sehr eingeschränkt-, Teile vom Getriebe verwenden. Der Rest ist austauschbar und passend.
    bis dann
    Markus

  • Geht mir auch manchmal so :ja:


    Boah was freue ich mich darauf, ab Mitte Juli anfangen zu können.

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Muss ich aber, ist ja ein Geschenk zum Geburtstag :ja:

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Hallo Wolli,
    gratuliere zum Erwerb einer weiteren "Zweifünfer"
    Lass die erste verpackt stehen bis Juli, und fang mit der zweiten schon mal an, kannst ja später alles umstecken.
    Foto zeigt eine Ram Air, die in der Schweiz läuft, und an der viele Teile von meinen GTs verbaut wurde.

    Dateien

    • Bildkarigt.bmp

      (6,55 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na wenn das Foto keine Motivation ist :-)


    Sieht toll aus!


    Ich werde die 2. als Basis nehmen, kann aber trotzdem erst nach meinem Geburtstag anfangen. Geplant ist, dass ich den Motor von der 1. in die 2. verpflanze (natürlich erst nach einer kompletten Revision).


    Wolfram

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Hallo zusammen!


    Wir haben heute die 2. GT abgeholt. Und die ist in einem wirklich brauchbaren Zustand für einen Neuaufbau! Ich habe nun alle Teile zusammen, aus den zweien eine aufzubauen. Dabei waren die originalen Zylinder + Kolben + Köpfe, ein zweiter Satz Zylinder und die zerlegten Vergaser. Für 200 Euro wahrlich fette Beute :-)


    Hier mal ein paar Bilder ...


    Hier stand sie beim (sehr netten) Verkäufer ...


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    Aufladen ...


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    Teile ...


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/images/diverse/suzi_11.jpg]


    Detailfotos ...


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    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/images/diverse/suzi_19.jpg]


    Kaum Rost im Tank ...


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/images/diverse/suzi_20.jpg]


    Eingepackt ...


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/images/diverse/suzi_21.jpg]


    Mit Papieren und Schlüssel ...


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/images/diverse/suzi_22.jpg]


    Kann es kaum noch bis zum 15. Juli abwarten! Die erste GT steht im Gartenschuppen, die 2. GT kommt die Tage auch dort rein. Hierfür muss ich sie aber erst mal teilzerlegen, weil wir sie durch unser Haus in den Garten schieben müssen (Treppe hoch, scharf ums Eck und dann durch die Balkontür in den Garten).


    Der Plan sieht vor, dass ich die zweite GT als Basis nehme und fehlende / bessere Teile von der 1. GT übernehme. Wenn das Bike technisch fertig ist, wird sie selbstredend neu lackiert.


    Unsere Kawasaki Zephyr 550 sah auch mal ziemlich schlimm aus, aber sehr jetzt ... Klick


    Unser Lütter kann bald seine NSR 125 anmelden, ziemlich heißes Teil und ein 2-Takter! Die ist auch fertig und wartet auf die erste Ausfahrt.


    Wolfram

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Hallo Wolli


    Hast Du alles an Literatur zur 250èr, wie Teileliste, Repanleitung usw??


    Sonst bitte PN an mich.


    Gruß aus SH


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat:
    ich denke auch, dass ich den Motor besser aufmache.


    Hallo Wolli,
    schau mal unter http://www.suzuki-gt250.de hier hat Markus eine super Gegenüberstellung vom 75 iger und 76iger Motor eingestellt. Ist mit Sicherheit hilfreich für Dich da Du ja augenscheinlich 75iger Motoren hast.
    PS: Trag Dich mal in die Landkarte ein Du faule Socke. Denn NRW hat mehr GT Treiber!!
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    nach einem Jahr Pause ging es heute weiter ...


    - Zündung eingestellt
    - Haupt- und Seitenständer gerichtet und ordendlich befestigt
    - Bremsanlage vorne zerlegt
    - Kleinigkeiten, wie Kerzenstecker etc.


    Dann hab ich einiges bestellt ...


    - Kettenkit
    - Bremsbeläge
    - Lenkkopflager
    - Gabelsimmerringe
    - Zündkerzen
    - Stahlflexleitung
    - Spiegel mit 8 mm Gewinde


    Am nächsten Wochenende geht's weiter. Steckt noch viel Arbeit drin, aber dafür ist die GT ja auch gedacht. Schrauben macht genauso viel Spaß, wie fahren. Wenn technisch alles ok ist und sie läuft, geht der Lacksatz zum Lacker. Sie soll möglichst nahe an einer Originallackierung sein. Welche Farbe? Ich weiß es noch nicht. Während die Teile beim Lacker sind, kann ich die noch sehr traurig aussehende Suzi sauber machen und die Chromteile aufpolieren. Der Motor sieht optisch auch noch sehr traurig aus.


    Ein paar Teile fehlen noch ...


    - Batterie
    - O-Ringe (Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen)
    - neue Reifen (die drauf sind, haben schon über 15 Jahre auf dem Buckel)


    Wo bekomme ich bloß die O-Ringe her? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Ein Sorgenkind hab ich auch noch. Das obere Gewinde der rechten Stoßdämpferbefestigung ist platt. Wie löse ich das Problem? Gewindestange abflexen und neue anschweißen? Oder statt der Gewindestange ein Innengewinde schneiden und den Stoßdämpfer mit einer Schraube befestigen? Was sagt der Tüv dazu?


    LG aus Köln


    Wolfram

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Zitat

    Original von Wolli- O-Ringe (Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen)...Wo bekomme ich bloß die O-Ringe her? Hat jemand einen Tipp für mich?

    * gtreiner1@aol.com
    * http://keyster.de (Vergaser Rep-Satz)
    * im Industriebedarf, dann auf Benzinresistenz achten

    Zitat

    Ein Sorgenkind hab ich auch noch. Das obere Gewinde der rechten Stoßdämpferbefestigung ist platt. Wie löse ich das Problem? Gewindestange abflexen und neue anschweißen? Oder statt der Gewindestange ein Innengewinde schneiden und den Stoßdämpfer mit einer Schraube befestigen? Was sagt der Tüv dazu?

    Was heist platt? 1.Gewindegänge abgeschert oder 2.das ganze Gewindeteil abgebrochen?


    Fall 1. Ich habe sowas bisher durch (Neusilber-)Hartlot-Materialauftrag und Gewinde nachschneiden gelöst.


    Fall 2. Gewindestange anschweißen bringt nichts, das Gewinde ist danach unbrauchbar.
    Dann ein Stück Rundstahl mittig(!) anschweißen oder (hart)anlöten und danach Gewinde (M10x1,25) draufschneiden.


    Der Tüv sagt nichts dazu, da man es ja nicht sieht, wenn es ordentlich gemacht ist.


    bis dann
    Markus

  • Moin,


    die sauberste Lösung ist, innen am Rahmen die Schweißnaht wegzuschleifen und den Rest dann nach außen rauszuschlagen. Das Teil dann vermessen, neu drehen (lassen), einsetzen und genauso wieder verschweißen. Sieht top aus, ist technisch absolut in Ordnung und hält - je nach Material - besser als original.
    Außen etwas anzuschweißen ist die denkbar schlechteste Lösung, da durch das Schweißen immer eine Versprödung neben der Schweißnaht eintritt, die dann u.U. zum Bruch führen kann. Wird durchgesteckt und innen geschweißt, nimmt die Passung zwischen Drehteil und Bohrung im Rahmen die Kräfte auf. Die Schweißnaht auf der Rückseite verhindert dann nur noch das "rausfallen".


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Tipps :-)


    Das Gewinde ist nur ein bisschen platt, so dass man die Mutter nicht mehr fest anziehen kann. Mit dem Materialauftrag finde ich sehr interessant. Ich probiere das mal als erstes aus.


    LG, Wolfram.

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Hallo,


    gestern ging's weiter. Ich habe die Lenkkopflager gegen Kegelrollenlager getauscht. Die Kugellager waren so platt, dass die Lenkung an jeder Stelle deutlich einrastete. Die alten Lagerringe runter zu bekommen, ist immer ein Abenteuer, hat aber geklappt. Leider ist das obere Lager 4 mm zu hoch, so dass die obere Gabelbrücke entsprechend höher steht. Dadurch klemmten die Blinker-/Lampenhalter nicht mehr. Ich habe das so gelöst, dass ich oben einfach einen 2. Abschlussring an den Haltern zwischen gesetzt habe. Schon gut, wenn man eine 2. GT als Teileträger hat.


    Den rechten Stoßdämpfer habe ich auch wieder fest bekommen. Ich habe einfach eine normale Mutter, statt der Hutmutter genommen. Dann noch mit einer weiteren Mutter gekontert. Ich sage es mal so .. ich konnte beide Muttern handfest anziehen. Da kommt noch ein bisschen Schraubensicherung drauf und fertig. Muss ja nichts halten, nur den Stoßdämpfer vom runter springen bewahren. Sollte gehen.


    Eine Frage zur Zündungseinstellung. Sind die Markierungen auf dem Stator/Rotor genau genug? Es sind zwei Markierungen drauf. R + Strich und L + Strich. Wenn ja, würde ich das danach einstellen. Prüflampe dran und wenn die Markierung fluchtet, muss die Lampe ausgehen (Kontakt öffnet sich). Ist das so korrekt?


    Zur Inbetriebnahme des Motors. Der Ram Air Motor stand locker 10 Jahre oder mehr. Er lässt sich ohne Kerzen drin ganz leicht durch drehen und man hört keine Schleifgeräusche o.ä. Mit Kerzen drin ist eine deutliche Kompression zu spüren (hab es noch nicht gemessen). Aufmachen möchte ich den Motor nicht, denke, dass er auch noch läuft. Vor dem ersten Start würde ich folgendes machen ...


    - ein bisschen 2-Takt-Öl in die Kerzenlöcher
    - Motoröl wechseln
    - Öl-Pumpe einstellen
    - Vergaser-Grundeinstellung
    - neue Kerzen
    - neuer Lufti
    - Auspuff-Innteile reinigen


    Reicht das? Oder muss ich die ganzen Ölleitungen durchspülen? Da steht Öl drin, sieht auch sauber aus. Auch der Ölbehälter ist sauber. Soll ich vielleicht für den ersten Start Gemisch nehmen? Wenn der Motor läuft, erst mal im Standgas warm laufen lassen oder besser direkt ne kleine Runde fahren?


    Ich wollte die Ram Air Hutzen weg lassen. Gibt es dann Kühlungsprobleme?


    Nächste Woche sind die Gabel dran (Simmerringe). Ich wollte 20er Gabelöl nehmen. Passt das? 150 ml pro Holm, oder? Die Gabeln werden komplett zerlegt und mit Bremsenreiniger durchgespült. Die Bremsanlage vorne wird auch nächste Woche gemacht. Einen Bremsenentlüfter habe ich mir schon besorgt. Den Bremssattel werde ich zerlegen und reinigen, außerdem kommt eine Spiegler Stahlflexleitung dran.


    Wenn alle Deckel drauf sind, wird das Moped erst mal grundgereinigt. Leider sind die Motordeckel komplett korrodiert, das wird wohl nur noch mit Stahlwolle runter gehen. Die Zylinder wollte ich auch mit Stahlwolle reinigen. Irgendwelche Einwände?


    Die Suzi wird hinterher nicht wie neu aussehen, man kann ihr das Alter aber auch ruhig ansehen. Die Seitendeckel sind mit der originalen blauen Farbe, den Tank werde ich in dieser Farbe lackieren lassen. Nur, wo bekomme ich den Originallack her? Der Rahmen, das Lampengehäuse und andere Teile sind in so einem komischen braun lackiert, das bleibt so. Passt farblich einigermaßen zusammen. Ich wollte die Suzi zunächst möglichst original und nahe Neuzustand bringen, habe das aber aus finanziellen Gründen erst mal verschoben. Später kann man die GT immer noch verjüngen. Erst mal sehen, wie sie so läuft. Original bekomme ich sie mit den vorhandenen Teilen sowieso nicht hin. Das Moped ist von 76, der Motor ist älter. Hab ja aus zwei GTs eine gemacht.


    Bin echt gespannt, ob sie überhaupt laufen wird. Wenn nicht, habe ich auch noch den Originalmotor, bei dem nur die Kolben platt sind.


    Schöne Pfingsten :-)


    Wolfram

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Zitat

    Die Zylinder wollte ich auch mit Stahlwolle reinigen. Irgendwelche Einwände?


    Wenn du vor dem auseinander nehmen nicht zurückschreckst, dann lass sie Sandstrahlen. Ich persönlich finde man kriegt nie den ganzen Schmonz aus den Rippen gereinigt per Hand.


    Die Zylinder sehen da nach fast wie neu aus. Hier mal meine: http://imageshack.us/photo/my-images/715/rimg0128.jpg/ ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mich um die Elektrik gekümmert. Das sah alles ziemlich gammelig aus. Mit diversen Lötungen und ein paar Schrumpfschläuchen war das aber nicht ein so großes Problem. Funktioniert alles! Wieder einen Schritt weiter :-)


    Gruß, Wolfram.

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Hallo zusammen,


    nach ganz langer Zeit mal ein Lebenszeichen von mir und der GT. Ich hab erst letzte Woche weiter machen können, die letzten Monate war einfach keine Zeit dafür. Hier ein paar aktuelle Bilder ...


    1. Rahmen mit Brief von der 2. GT.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_01.jpg]


    2. Abgebaute Teile von der 2. GT.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_02.jpg]


    3. Mein temporärer Schrauberplatz, inzwischen kann ich in der Garage schrauben :-)


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    4. Der Motor der 2. GT ist nur als Teilelieferant zu gebrauchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_04.jpg]


    5. Die 1. GT im Vordergund. Im Prinzip konnten hiervon nur der Motor und ein paar Kleinteile verwendet werden.


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    6. Sie steht auf eigenen Füßen und streckt die zwei Auspuffrohre nach hinten.


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    7. Harlekin-Design. Suche noch einen Lacksatz!


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    8. Heute darf sie mal vor der Dicken stehen :-)


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    9. Was waren das früher für zarte Reifen und Bremsscheibchen :-)


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    10. Die Felge vorne, das Schutzblech und der Lampenring sehen dem Alter entsprechend wieder ganz gut aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_10.jpg]


    11. Die Auspufftöpfe sind arg mitgenommen, teilweise fehlt der Chrom.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_11.jpg]


    12. Man beachte das riesige Rücklicht ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_12.jpg]


    13. Die Kunststoffgläser der Amaturen sind etwas milchig, aber man kann die Ziffernblätter noch gut ablesen.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_13.jpg]


    14. Auch die hintere Felge sieht wieder ganz gut aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_14.jpg]


    15. Die Motordeckel haben starke Korrosionsschäden und müssen bei Gelegenheit aufgerabeitet werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_15.jpg]


    16. Auf den Zylinderköpfen fehlen noch die Ram Air Hutzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_16.jpg]


    Außer den Vergasern ist technisch alles fertig. Jetzt suche ich noch einen schönen Lacksatz.


    Gruß, Wolfram.

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Mit dem neuen Lacksatz sieht die Kleine schon ganz anders aus ...


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    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_21.jpg]


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    [Blockierte Grafik: http://www.handicap-biker.info/downloads/suzi_rest_23.jpg]


    Wolfram

    Projekt GT 250 Ram Air startet am 15.07.2010

  • Moin!


    Wird ja gut, die Mopete. :ja:
    Nur diese "weiße" Sitzbank :kotz:
    ? Kommt ja wohl noch weg?


    bis dann
    Markus