noch ne GT 250

  • da hab ich wieder zugeschlagen. Bei Ebay wurde für 200.-€ Sofort kaufen eine 75er GT 250 angeboten in Rot und auf den Bildern nicht sooooo schlecht.


    Da hatte ich dann den nervösen Klickfinger und hab die Kiste ersteigert :-) War nur 10 Minuten Online die Karre und dann kam ich :D :D :D



    Kann nich so verkehrt sein für 200.- Mücken oder ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • pffffff was fürn Mofa, da haben wir jetzt seit Sonntag jeden Abend 2 -3 Stunden dran geschraubt und aus meinem scheinbar unendlichen Teilelager einen neuen Tank und Seitenteile, Stoßdämpfer, Schutzbleche und Hupe ausgetauscht und nu steht die Kiste da und läuft :D :D


    Da haben wir aus einem schlechten Zustand 5 in kurzer Zeit mal eine gute 3 draus gemacht. Alles original belassen und die leichte Patina erhalten.


    Bilder folgen demnächst auf der Homepage unter Darleen Bike.
    Viel zu schnell alles :( :(

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Mario !


    Bin neu im Forum und aus Österreich. Deine HP finde ich suuuper !
    Habe mir eine GT 250 BJ 79 zugelegt. Kommt jede Menge Putzarbeit auf mich zu. Leider ist der vordere Schmutzfänger (Kotflügel) schon etwas ramponiert (Crom springt ab, Rost). Kannst du mir einen schönen passenden Schmutzfänger anbieten ?


    Danke im Voraus für deine Nachricht
    Liebe Grüße aus Östereich
    Walter

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • nö Walter . leider nichts brauchbares mehr dabei. Die Dinger gibts aber noch bei Suzuki im Original soweit ich weiß, kosten irgendwas bei 120.-€ glaub ich.


    Ansonsten mal warten bis Helmut oder HP hier lesen , die beiden haben auch 250er....


    Gruß Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat:
    Ansonsten mal warten bis Helmut oder HP hier lesen , die beiden haben auch 250er....



    Hey Wal53,
    sorry, hatte alle meine Teile hier angeboten leider keine Resonanz, daher hab ich sie entsorgt.
    Gruß

  • Hi,
    ich gehe davon aus, daß die 79er eine X7 ist. Da passt auch das Schutzblech der X5 (200er) und auch GS u. GSX 250, 400 müsste passen!
    Ebay Angebote: 370339016345, 390131340114,
    Gruss
    MArtin

  • Hallo !
    Danke Mario, für den Tip (Kotflügel von Suzuki). Ich bekomme diesen bei einem Händler ca. 14 km von mir entfernt. LZ 4 Wochen, Preis 75 Euro.
    Jetzt suche ich den Ölmesstab für das Getriebeöl. An der Öleinlassschraube ist keiner. Fehlt dieser, oder ist der an einer anderen Stelle zu finden ?


    Liebe Grüsse
    Walter

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hallo,
    es gibt keinen Ölmessstab. :nene: Nur ein Verschlußdeckel und gleichzeitig Getiebeöl-einfüllstuzen aus Plastic. Eine Ölstandkonntrollbohrung (Schraube + Dichtung) im vorderen rechten Motordeckel unterhalb des Primerantiebs ist vorhanden.


    Gruß Carlos

  • Hallo Walter,
    meine Antwort bezieht sich auf eine GT 250 und nicht auf die X7, falls es eine sein sollte kann meine Antwort darauf abweichen. So und jetzt habe ich in meiner Wartungsanleitung Suzuki X7 nachgeschaut :lesen: :
    X7 Getriebeöl :Kapazität 800 ml SAE 20W/40
    Ölpegelschraube unterhalb des Kickstarters (Kreutzschlitz +Sechskannt+Dichtung)


    Gruß Carlos

  • Hallo Carlos !


    Meine 79er ist eine GT 250, Ölstandskontrollbohrung gefunden, alles OK.
    Danke für die prompte Antwort.


    Liebe Grüsse
    aus Österreich
    Walter

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Zitat:
    vordere Schmutzfänger (Kotflügel) schon etwas ramponiert (Crom springt ab, Rost). Kannst du mir einen schönen passenden Schmutzfänger anbieten ?


    Grüß Gott nach Östereich,
    in EBay ist ein vorderer Kotflügel eingestellt worden unter Nr.: 360250641745
    viel Glück und Gruß