T 350 Ölpumpeneinstellung

  • Ein Kollege im Benelliforum hat eine T 350. dazu hat er folgende Frage bez. Ölpumpeneinstellung:

    "T350.
    Es ist doch mehr zu tun als ich das eigentlich wollte, viell auch weil
    ich manches nicht akzeptiere was der oder die Vorbesitzer so in den vergangenen Jahren
    geschraubt haben.
    Meine Frage:
    Die Einstellung des Ölpumpenhebels an der Pumpe zur Schieberstellung der Vergaser.
    Aus einer Publikation über die GT 250 geht hervor ,deren Motor im Prinzip bis auf die
    Bohrung und Vergasergröße identisch ist, dass die Markierung am Gasschieber durch ein Sichtfenster im rechten Vergaser
    zur Stellung der Hebelmarkierung stimmen muss.
    Nun haben die Mikuni VM32 Vergaser jedoch dieses , mit einer Schraube verschlossenes Sichtfenster nicht und auch keine Markierung am Schieber ?
    Wie stelle ich den Hebel zum Gasschieber ein ?"


    Weiß da wer Bescheid?

  • Das ist relativ einfach erklärt...die T250/350 haben kein Kontrollsichtfenster im Vergasergehäuse...Einstellung des Ölpumpenzuges erfolgt bei Vollgasstellung...hierbei sollten die Markierungen an Ölpumpenhebel und -gehäuse in Übereinstimmung gebracht werden...

    Gucksch du mal im Service manual unter oil pump https://www.oldjapanesebikes.c…250_t350service/index.php


    Hier ein screenshot


    Screenshot_20240409-234125_Chrome.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Danke Klaus!

    Ich gebs so weiter.

    Ja aber les dir's bitte auch nochmal durch, am Anfang haben mich die Formulierungen im

    • T350/250 Service Manual etwas verwirrt...in diesem steht ja "in the state of opening throttle..." da ist es relativ klar, noch eindeutigere Formulierung im
    • T305 service manual "open the throttle complettely and turn the oil pump cable adjuster so that align the adjusting marks..."aber im
    • T350J Owners manual steht dann "adjust the oil pump control cable with cable adjuster so that the marks A and B may aline when the throttle is twisted inward all the way..."


    :h das verwirrt mich ehrlich gesagt etwas... :leute:


    ....wäre das etwa nicht bei geschlossenem Gasgriff :?::?::?:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Klaus, das macht schon Sinn, du drehst den Gasgriff entgegen dem Uhrzeigersinn, also zu dir hin, sprich Richtung Bike, also rein.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Klaus, das macht schon Sinn, du drehst den Gasgriff entgegen dem Uhrzeigersinn, also zu dir hin, sprich Richtung Bike, also rein.

    Hoffentlich ist es auch so... :wacko:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus