Telefix Stummellenker verstellbar, 35 mm, Typ 111A

  • Habe noch einen guten Telefix Stummellenker abzugeben, 35 mm, jemand Interesse? Gutachten als Copy dabei.

    Preis ist VS oder Tausch gg. anderes interessantes Teil.

    Jetzt auch bei Kleinanzeigen drin.

    Dateien

    • t2.jpg

      (2,46 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • t1.jpg

      (2,42 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • t3.jpg

      (942,81 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, 35 mm. GS Gussräder und Scheiben leider kein Bedarf. Gruss Martin

  • Bei 37mm hätte ich glatt Verwendung für meine XS1100 gehabt. :ja:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • ich habe evt. noch nen 37er in sehr gutem Zustand. Könnte am Wochenende mal nachsehen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin...


    Laut dem Telefix-/TÜV-Gutachten gibt es den Lenker in Ausführung 111A und 111B,
    111A für Standrohr 35-42mm, 111B für Standrohr 27-35mm.

    Von jeweils unterschiedlichen Klemmhaltern ist dort aber nicht die Rede, und von etwaigen Zwischenhülsen ist auch nichts zu lesen

    Demnach werden die Klemmungen in dem jeweiligen Bereich auf das gewünschte Maß aufgedrückt bzw. zusammengezogen.

    Verstehe ich zumindest so.

    Ich würde jetzt so ein altes Ding besser nicht sehr weit aufbiegen, aber von 35 auf 37 sollte kein Problem sein..


    bis dann

    Markus

  • Das sind Gußteile und sollten auf keinen Fall aufgebogen werden. Es gibt für jeden Standrohrdurchmesser das passende Klemmstück. Bei kleinanzeigen ist gerade ein 37er im Angebot! Gruss Martin

  • Laut dem Gutachten handelt es sich um die Legierung AlCuMg1
    jetzt bezeichnet als: EN AW-2017A, das ist keine Gußlegierung, sondern eine Knetlegierung, wie das W angibt.

    Insofern ist es recht wahrscheinlich, daß die Teile geschmiedet sind. Ist für den Einsatzzweck auch sinnvoller.

    Was nichts an der Aussage ändert, das man schon aus Altersgründen auf ein stärkeres Verformen der Klemmhalter besser verzichtet. :whistling:

  • das sind definitiv (Druck)Gußteile. Aufbiegen ist auch sinnfrei, weil das Gewinde der Klemmung dann nicht mehr mit der korrespondieren Bohrung fluchten würde. Wie Martin schon schrieb, die konntest du in mm-Abstufungen neu kaufen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ich habe auf der XS einen Magura M-Lenker und eine Raask-Anlage, wie in alten Tagen. =) Ich könnte aber auch nochmal über einen Stummel nachdenken, so er denn passt. Die Frage ist aber, ob die Sitzposition mit dem Stummel besser wird.


    IMG_2239.jpg

    IMG_2240.jpg

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • das sind definitiv (Druck)Gußteile. Aufbiegen ist auch sinnfrei, weil das Gewinde der Klemmung dann nicht mehr mit der korrespondieren Bohrung fluchten würde. Wie Martin schon schrieb, die konntest du in mm-Abstufungen neu kaufen.


    Gruß

    Dirk

    So kenne ich das eigentlich auch. 2mm aufbiegen ist eine ganze Menge.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ich finde es halt eigenartig, daß die Klemmhalter mit den jeweils verschiedenen Durchmessern nicht im Gutachten genannt werden.

    Normalerweise steht doch jede kleine Einzelheit in diesen Schriftstücken.

    Das man nicht von z.b. 35 auf 42 aufbiegen kann, ist mir klar. Nach dem Schriftstück könnte man unbedarft auf andere Ideen kommen.


    Ich hänge das Gutachten mal mit an.

    telefix 1.jpg telefix 2.jpg