Sabber am Versager

  • Moin zusammen,

    ich habe heute mal meinen Büffel auf den Tisch gestellt. Irgendwas siffte an den Versagern rum. Also runter die Dinger und auseinander damit.

    Das Zeug klebt wie Kaugummi, geht im Ultraschallbad nicht ab und das geilste ist - die Dinger sind innen blitzeblank!

    Als ob da irgendwas aus der Dichtung raus käme.

    Zu entfernen ist das Zeug nur mechanisch oder mit Massen von Bremsenreiniger.20230901_134809.jpg

    20230901_134814.jpg

    20230901_134825.jpg


    Wenn es weg ist, bleiben auf dem Alu keinerlei Spuren übrig.

    Keine Ahnung, was das ist. Alien-Eiter oder so...


    Falls also jemand weiß, was das sein könnte - immer her mit den Ideen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk...das ist eindeutig Glibber-Schleim...bildet sich bei Viton-Schwimmerkammerdichtungen in Zusammenwirkung mit abgestandenem E5 Sprit, schlechter Qualität...da hilft nur Büffel auf die Weide und Grasfressen, statt E5 :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja, dieses Zeug habe ich mittlerweile bei der J und der 550er gehabt; öfters putzen und Super+ tanken. ich habe auch den einfachen Sprit im Verdacht. Gruss Martin

  • Einfach mehr fahren, dann ist der Sprit egal. Ich fahre schon länger E10 in den alten Kawas ohne Auffälligkeiten und würde es auch im Büffel fahren.
    Habe die Erfahrung gemacht, das sich E10 auch nach einem 3/4 Jahr nicht verändert wenn man 2-Taktöl zusetzt. Hatte vergessen Sprit abzulassen und schon die schlimmsten Erwartungen, aber nix, roch nicht und war zündfähig wie gewohnt.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.