RG500 Federbeinwechsel (Full Floater System)

  • Moin, vielleicht hat jemand hier RG Erfahrung.

    Als RG Neuling wollte ich heute unbedarft das originale gegen ein YSS tauschen; sieht aber sehr verbaut aus.

    Auf was ist zu achten und wie stelle ich es am günstigsten an, ohne dass mir die Karre vom Schemel fällt :-)

    Gruß Martin

    Dateien

    • RG.jpg

      (387,62 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Martin, beim Zentralfederbein ist es eigentlich nur wichtig das die Schwinge entlastet ist. Entweder mit Hauptständer aufbocken und wenn nicht vorhanden, dann mit einem Chopperheber, Hubwagen o.ä. unter dem Motor aufbocken. Bei meinen Kawas ist das kein Problem, so ist das Federbein entlastet und kann einfach aus- und eingebaut werden. Nehme an dass das bei der Gamma auch nicht anders ist. Hat die auch eine Umlenkung? Bei der KLE hat meine Tochter das Federbein letzte Woche ohne meine Hilfe ausgebaut, weil sie es lackieren will.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Die RG ist ziemlich verbaut, aber ich probiere es morgen mal. Gruss Martin

  • Verbaut sind die Federbeine eigentlich immer, mal muss der Luftfilter ausgebaut werden, mal die Batterie mit Fach, oder sogar beides. Ich habe für so etwas einen Sinierhocker, auf den setze ich mich und schau mir die Situation in Ruhe von allen Seiten an. Eigentlich sind es ja nur 2 Schrauben die man ausbauen muss.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • "Sinnierhocker" ist gut; habe ich auch. ich werde mal mit einem Rangierwagenheber die Maschine von unten ausheben und die Schwinge hinten mit Ratschengurt festhalten, ich werde morgen berichten :-)

  • Ich hab das mal mit nem Gabelstapler gemacht, schaukelt aber als wär man bei der Marine, das war nicht meins.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.