Montagehilfe, Stütze, Teleskopstange, Tank usw..

  • Hallo Leute, hätte mal was, was ja nicht wirklich zu unsern GT´´s gehört, da braucht man(n) das ja nicht. Hab in einem Video gesehen, wie jemand bei der Demontage des Tanks eine kleine Stütze bzw. Teleskopstange verwendete um den Tank an der hinteren Seite im angehobenen Zustand zu fixieren, um die Leitungen, Kabel usw. zu entfernen. Wie nennt man das, wo bekommen Ich so was, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Bei meiner Duc., bei meinem Kumpel an der BMW. usw. ist das immer nur mit improvisieren mit div. Gegenständen, wie Holzkeilen, Zollstock und sonstigen Helferlein zu bewältigen. DANKE schon mal und Gute Fahrt, Gruss funnyottifant ausem Schwarzwald.

  • Ob dir das weiterhilft :nixwiss: An der RD 500 wird zum Tank fixieren ein Seil genommen das irgendwo eingehängt wird. Ansonsten gibt es im Wohnmobilbereich Klappenaufsteller usw ür Fenster Sitzbänke usw.

  • Moin,


    bei der 900er Monster, die meine Frau bis zum letzten Jahr gefahren hatte, war da an der linken Rahmenseite innen eine Stütze angebracht, die man hochklappen konnte, um den Tank oben zu halten.
    Habe ich bei meinen Suzis nie vermisst.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin,


    bei der 900er Monster, die meine Frau bis zum letzten Jahr gefahren hatte, war da an der linken Rahmenseite innen eine Stütze angebracht, die man hochklappen konnte, um den Tank oben zu halten...


    Gruß
    Dirk

    ...ohh ... da muß ich mal nachgucken...

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/