Suche für GT550M hinteres Schutzblech kurz

  • Hallo zusammen. Hat zufällig jemand für die GT550M ein ansehnliches kurzes Schutzblech hinten zu verkaufen? Gruß Georg

  • du meinst wohl die amerikanische version


    Ebay.com habe ich meines bestellt
    Ist allerdings eine teure angelegenheit

  • Moin, die kurzen Schutzbleche gab es auch in Europa in verschiedenen Ländern wie z. B. GB.
    Die Schutzbleche sind bei GT 550 und 750 gleich! Gruss Martin

  • Es gibt noch die Schutzbleche für die GN 125/250. Probblem ist das die etwas flacher sind , so das man adapter zum Rahmen braucht und auch in richtung Kunstoff Radabdeckung in der Länge nicht ganz reicht. Den Lampenhalter der GN verwenden und das Rücklicht der GT. Das ganze gibt es neu für weit unter 50 Euro und pass im Radius sogar besser als das original das immer so merkwürdig absteht als wäre die Schwinge zu kurz. Wie gesagt, Adapter damit man das Schutzblech ein paar cm tiefer montieren kann und den Halter vom Rücklicht von der GN. Ich werde das auch dieses Jahr nochmal dran machen, muss eh Rahmen und Schwinge neu beschichten . Mit mit ordentlichen Adaptern sieht das klasse aus.
    In Kleinanzeige ist ein GT die so ein Schutzblech montiert hat, aber alles falsch gemacht was nur geht. Der hat die Sitzbank hoch gebogen damit platz ist, so soll,s natürlich nicht sein.


    Ohne Adapter hat alles zusammen 43 Euro gekostet, gerade nachgesehen.


    Originalität alles gut und schön, die 400 oder 500 Euro die so verlangt werden ist das Schutzblech einfach nicht wert.


    Auf den Bildern noch ohne Adapter,also zu hoch montiert (muss an der Rahmenhalterung ein wenig tiefer) und noch mit dem original GT Rücklichthalter. War nur mal montiert um zu sehen ob man das hin bekommt.

    Dateien

    • GN Schutzblech.PNG

      (570,71 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GT550 lang.PNG

      (244,26 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moinsen. Schonmal Vielen Dank für die Tips. GT Reiner hatte die Schutzbleche mal vor einigen Jahren. Aber mittlerweile sind die nicht mehr lieferbar.
    Leider war mein Schutzblech(das lange) nicht mehr zu gebrauchen, da eingerissen und starker Rostbefall. Habe es dann dummerweise zu früh entsorgt.
    Vielleicht hätte man noch was draus machen können. Die Restauration geht jetzt in die heiße Endphase, das Schutzblech ist eins von wenigen Dingen die noch fehlen.
    Gruß Georg

  • Moin, ja , es scheint eng zu werden bei hinteren Schutzblechen; bei einem holl. Händler gibt es noch ein neues für über 600 €!!! Bei Reiner Schneider ist es noch mit 387 € gelistet. Was gebraucht bei Ebay angeboten wird ist meist abgesägt und rostig und dafür zu teuer. Vielleicht passt dieses: https://www.ebay.de/itm/123808…90bc2c:g:a3QAAOSwEm9dCxwF
    oder auch von der GS 550/750 L kommt der GT sehr nahe.
    Gruss MArtin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Jungs , hat sich erledigt, habe jetzt eins.