Suche schönen Lacksatz in Gold orange oder blau für GT250

  • Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem schönen Lacksatz für meine GT250 bj 77. Am liebsten wäre mir blau oder Gold-orange. Ich brauche Tank (inkl. Tankdeckel) und Seitendeckel. Dekore sollten vollständig erhalten sein. Bisschen Patina ist OK. Grüße Peter

  • Moin! Wenn Du ein 77er B Modell hast, dann gibt es nur den Tank farbig lackiert, Seitendeckel, Lampe und Halter waren schwarz seidenmatt. Gruss Martin

  • An der Fahrgestellnr. kann man es erkennen. A hat blaue Zifferblätter, B hat braune. Gruss Martin

  • Dann wird es eine A sein. Meine hat blaue Ziffernblätter. Leider ist mein Tank und Seitendeckel irgendwann mal in einem schrecklichen Gelbton schlecht lackiert worden. Mir würden aber die farbigen Deckel irgendwie besser gefallen.

  • A hat den Farbton candy gold #5 oder maui blue metallic; Tank und Seitendeckel.

  • Candy Calypso Red gab es auch noch.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Moin Peter...sei vorsichtig mit dem Tank...den würde ich vorher entrosten und versiegeln (lassen)...Rost im Tank kann den Vergasern und/ oder dem Benzinhahn und deren Funktion ganz schön zusetzen...im wahrsten Sinn des Wortes :D


    Ich weiß, worüber ich schreibe...bei meiner GT250 liefen wg. zu viel Rost im Hahn die Vergaser über und über einen Auspuff lief der Sprit auf den Garagenboden...danach war nicht nur ne Tankentrostung + -versiegelung fällig, sondern auch ne komplette Vergaserreinigung und aufwändige Putz- u. Trockenlegungsarbeiten....


    :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,


    Mit tanks versiegeln habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich werde den Tank elektrochemisch entrosten (mit Chlorix und Netzteil) das habe ich schon bei zwei anderen Tanks gemacht und die Ergebnisse waren sehr gut (Im Gegensatz zu vielen Fehlversuchen mit Zitronensäure)

  • OK ich hab's von einem Profi machen lassen und bin damit sehr zufrieden....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hier im wilden Süden bei einem Kawasaki-Händler, der die Tankentrostung und -versiegelung mit Garantie anbietet...kostet aber 199,- €...vor 8 Jahren waren es noch 170,- € ...


    Das war mir's aber wert, nach dem Desaster mit dem auslaufenden Benzin...


    Da gibt's doch sicher bei dir in Wohnortnähe auch Anbieter...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ok, danke.


    Ich habe den Tank letzten Endes eine Woche mit Zitronensäure gefüllt und stehen lassen. Hat wunderbar funktioniert und ist wieder komplett Rostfrei :) wichtig ist das anschließende neutralisieren, sonst setzt er praktisch sofort wieder Flugrost an. Das erste Bild zeigt den Zustand nach 24h mit Essigwasser. Hat auch was geholfen aber danach die Zitronensäure hat dem Rost den Rest gegeben.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39884720ge.jpg][Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39884721wa.jpeg]