Schwimmerkammerstand, Schwimmernadelventile

  • Hallo zusammen, wie wird genau der Schwimmerkammerstand bei den Gleichdruckvergasern der GT750B eingestellt ? Die 27,6mm von der Gehäuseoberkante, oder der Dichtfläche ohne Dichtung oder der Dichtfläche mit Dichtung gemessen ? Die Aussagen sind da etwas wiedersprüchlich. 2 Frage; kann man die Schwimmernadelventile von Keyster verwenden oder taugen die nichts. Die Federn sind wohl etwas strammer. Sind die Düsenstöcke auf allen 3 Vergasern gleich oder hat der mittlere Zylinder einen anderen ? Gruß Andreas

  • Moin,


    die Nadelventile von Keyster sind o.k. Ich sehe aber immer zu, dass ich welche mit Gummispitze bekomme, denn die schließen meiner Erfahrung nach besser bzw. dauerhafter.
    Nadeldüsen ("Düsenstöcke") wird z.B. bei cmsnl nur einer gelistet, was darauf schließen lassen würde, dass alle gleich sind. Oder aber es ist nur noch einer lieferbar?
    Schwimmerstand m.W. ab Gehäusekante, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Dirk
    habe diese Nummern bei einem Ersatzteilversender gefunden:


    09494-00095 Düsenstock Mi
    09494-00141 Düsenstock


    Gruß
    Andreas

  • Liebe Glaubensgenossen,


    wenn es keinen Zugriff auf die original E-Teile Kataloge habe, dann ist cmsnl i.O.
    Aber da uns die Originale zur Verfügung stehen, besteht keine Notwendigkeit sich auf Infos aus 2. Hand zu verlassen.
    Hier noch mal die Seite von Ian Sandy:


    https://www.oldjapanesebikes.c…ce/manuals_page/index.php


    Unten auf der Seite steht auch das Vergaser Manual, darin steht die Messmethode genau beschrieben., ohne Dichtung, gekippt, bis der Schwimmer auf derNadel aufliegt ohne den Stift herein zudrücken.


    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Düse mit der Endnummer 00095 ist für die VM Vergaser der JK Modelle Mitte.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo Andreas,


    Hasst du die schwimmer schon in ordnung?
    Die masse die du angibst sind falsch, jedenfals dann lauft bei mir gaar kein GT750 mehr.
    Ich habe die masse ausprobiert und die richtigen mass is 24mm MIT dichtung am boden der vergaser.
    Beide schwimmer seiten sollten genau gleich hoch sein.


    Ich benutze teile vom reparatur satz des BS40 vergaser (L, M, A und B)
    Stationair düse: 47,5
    Haupt düse: 120 (jedenfalsch)
    Leerlauf schraube am meisten 3/4 offen, aber dass sollte mann testen wann der GT750 am besten lauft. (RAUS drehen ist mehr sprit)
    Nadel düse, nadel am 2 von unten.
    Vergaser synchronisieren RECHTS is fest, M und L zur R synchronisieren.



    Haije
    Niederlande.

  • In welcher Position hast du gemessen?
    Ich vermute auf dem Kopf stehend, wie auf dem Bild. Dann funktionieren die27mm auch nicht. Der Vergaser muss um 10 -30Grad gekippt werden, damit das Gewicht des Schwimmers den Dämpfungsstift des Kammerventils nicht rein drückt.
    Ansonsten bis du mit 27 mm zu mager.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig