Beiträge von Andreas_H

    Hallo weiss jemand wo man sich Vergaser Unterdruckuhren(für Zweitakter) bis 0,1 oder 0,4 Bar ausleihen kann... auch gegen Entgelt. Meine Uhren von Boehm gehen leider bis 0,6 Bar und da ist die Anzeige ganz im vorderen Bereich bei 0,04 Bar und damit zu ungenau. Diese Uhren gibt es bei Boehm zu kaufen, aber für ein oder zwei mal lohnt sich das nicht. Gruß Andreas

    Hallo, habe eine GT550 M Motornummer 641xx mit VM28 Vergasern 34621 Welche Düsenbestückung, Vergasernadel und Nadeldüse sind da original verbaut ? Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen. Welche Stellung ist für die Vergasernadel richtig ? 3. von unten ? Gruß Andreas

    Danke für die Tips.


    Wahrscheinlich hat mein Vorbesitzer(Pfuscher und Grobmotoriker) das Teil mit Loctite eingeklebt, oder das Gewinde vernudelt.
    Habe jetzt in den verbleibenden Stumpf vorsichtig ein 6mm Gewinde geschnitten und eine Schraube mit Kupferscheibe reingedreht.
    Das ist jetzt dicht , da ich diese Ventile eh totlegen wollte.
    Die restlichen Ventile durch M8 Schrauben ersetzt und die Einlässe mit einer Endkappe verschlossen.
    Ich habe eh das Gefühl das die GT ohne das SRIS System besser läuft und weniger qualmt.


    Gruß
    Andreas

    Hallo, mir ist beim Herausdrehen ein SRIS Ventil (Mitte) genau bündig abgerissen. Habe auch schon mit einem Linksausdreher versucht den Rest herauszubekommen, doch das Teil sitzt bombenfest. Habe schon überlegt den Rest auszubohren, aber wahrscheinlich bleibt das Sieb mit Halterung dann im Motor. Hat jemand eine Idee wie ich den Rest ohne Kollateralschaden herausbekomme? Gruß Andreas

    Hallo zusammen, wie wird genau der Schwimmerkammerstand bei den Gleichdruckvergasern der GT750B eingestellt ? Die 27,6mm von der Gehäuseoberkante, oder der Dichtfläche ohne Dichtung oder der Dichtfläche mit Dichtung gemessen ? Die Aussagen sind da etwas wiedersprüchlich. 2 Frage; kann man die Schwimmernadelventile von Keyster verwenden oder taugen die nichts. Die Federn sind wohl etwas strammer. Sind die Düsenstöcke auf allen 3 Vergasern gleich oder hat der mittlere Zylinder einen anderen ? Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    habe gestern meine Schalldämpfer ausgebrannt und festgestellt das 3 ohne und 1 mit Dämmwolle umwickelt war.Die Dämmwolle hat total zugesessen so das ich sie entfernen musste.
    Was hat diese Dämmwolle für eine Funktion ?
    Bringt es Leistungsverlust oder Leistungssteigerung wenn man ohne fährt ?


    Gruß
    Andreas

    Hallo


    habe noch ein paar alte Kolben 12110-34000 mit den passenden Ringen 12140-34611 Nikasil Zylinder erstanden.
    Die Kolben sind eigentlich für die Gußlaufbuchsen der J K L Modelle und haben einen anderen
    Kolbenringabstand. Kann ich diese Kolben gefahrlos in meine M Niksail Zylinder einbauen
    ohne das sie Ringe hängen bleiben ?


    Gruß
    Andreas

    Hi Klaus,


    ja das haben die und sehen genauso aus wie die Suzuki Kolben.
    Auch das Geweicht ist gleich. Die Nummer des Kolbenkits scheint auch zu stimmen.
    Was mich nur irritiert ist das die Ringe am Rand glänzen.
    Er wäre super wenn man von diesem Anbieter mal die Kolbenringe für Gußlaufbuchsen
    sehen könnte um diese zu vergleichen.



    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    habe von Cruzinimage 3 GT 550 Nikasil Kolben mit Ringen gekauft, bin mir aber nicht sicher ob da
    wirklich Nikasil fähige Kolbenringe mitgeliefert wurden . Wie kann ich erkennen ob es sich um die
    richtigen Ringe handelt
    ? Bei den Kolben ist es wohl egal ob Guss oder Nikasil.
    Ich habe keine Lust mir die Zylinder zu schrotten.Die Ringe haben einen glänzenden Außenrand. Hat jemand Erfahrunfgen mit diesen Kolben aus Japan ? Ich habe auch noch ganz alte original Suzuki Kolben12110-34000, da sind die Positionierstifte
    näher zusammen. Kann ich diese auch nehmen mit Nikasil Kolbenringen ?


    Vielen Dank
    Andreas

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    Hallo,


    kann man anstatt der Kunststoffscheiben an den Ölleitungsanschlüssen auch Kupferscheiben verwenden ? Oder haben diese Scheiben eine gewisse Funktion ?
    Ich habe das Gefühl das diese Kunststoffscheiben immer ein wenig undicht sind.


    Vielen Dank

    Hallo,


    wenn ich bei meiner GT 500 den 1 Gang einlege funktioniert der Drehzahlmesser erst wieder wenn ich fahre. Im Leerlauf ist alles ok , allerdings ab 6000 U/min zittert er und geht manchmal nicht weiter oder nur ruckweise. Die Drehzahlmesserwelle und den Drehzalmesser habe ich schon getauscht. Wenn die Drehzahlmesserschnecke(geht durch die Ölpumpe laut Manual) mit der Ölpumpe gekoppelt ist würde das ja bedeuten, wenn man mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung steht, das kein Öl gefördert wird. Vielleicht weiss das ja einer von euch.

    Hallo,


    wie stellt man bei der GT500A die Ölpumpe ein ?
    Bei der GT550 ist eine Markierung im Vergaser wenn man eine Schraube rausdreht.
    Wird die Markierung der Ölpumpe bei diesem Motorrad bei Vollgas eingestellt ?


    Vielen Dank für eure Hilfe