Befestigung Plastikzahnrad für WaPu/DZM

  • Moin Leute! Bin wieder mal am Rätseln... In der Teileliste ist nur ein E-Ring abgebildet und Stückzahl 1. Die Welle hat aber auf der DZM Seite zwei Nuten. Die eine Nut (direkt hinter Lager)habe ich mit einem E-Ring bestückt. Dann das Plastezahnrad und dann die Anlaufscheibe. Dann kommt ganz außen noch ne Nut... Muss da ein 2. E-Ring drauf oder wie in der Teile Liste offen lassen? Danke und Gruß Markus

  • Ja, noch ein E-Ring

  • Martin, bist du sicher, dass 2 Srengringe auf die Welle gehören? Es sind zwar 2Nuten vorhanden, es kommt aber nur ein Ring vor das Zahnrad. Wenn man sich die Zeichnung genau anschaut, kann man das erkennen, aber ich gebe zu, zeichnerisch nicht gut gelöst.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Vor und hinter dem Zahnrad sitzt ein Clip,denk der soll verhindern das dass Kunststoffzahnrad Kontakt mit dem Gehäuse oder Lager bekommt. Müsste man aber sehen wenn man es mal ins Gehäuse einlegt.

  • Ja, denke ich auch! Ggf. wurde nur ein E-Clip auf der Zeichnung vergessen...


    Im Deckel ist allerdings ein kleiner „Anschlag“ fürs Ritzel bzw. die Welle angegossen , so o dass das Plastikzahnrad auch ohne Abschlusclip nicht abfliegen kann...