• Hi Leute Ich hoffe , Ihr hattet alle ein guten Rutsch gehabt . Ich suche für meine 380er A , einen Tacho (braun) . Bei meinen ist der Tageskilometerpin nicht mehr vorhanden . Hat Jemand ein solchen , dann bräuchte ich nicht den ganzen Tacho . Dann such ich auch noch einen Seitenständer mit Aufnameplatte . Gibst das überhaupt ? Gruss vom Bodensee , Ron

  • Danke Martin , ich hack mir die Finger wund , und Du findest gleich was . Fehlt nur noch die Tachosache .
    Gruss , Ron

  • Hi, A hat eigentlich blaue Instrumente; da hast Du welche vom B Modell drauf.
    https://www.ebay.de/itm/Suzuki…f62acd:g:vugAAOSwMoZc0vIk

  • Gute Frage , EZ ist 1980 . Müsste dann ja B sein . Ich hab mir verschrieben , sorry . Danke nochmal . Aber den Tacho (400 Euro) kann ich mir erst nächste Weihnachten schenken . Ich such mal weiter .



    Gruss Ron

  • Ich würde dem Tachoverkäufer einen Preisvorschlag machen . . . . bei GT Reiner kosten neue Tachos zwischen 135 und 195 €! Einen mit braunem Zifferblatt hat er z. Z. nur als Meilentacho da, hier noch einer aus USA: https://www.ebay.de/itm/NOS-SU…f57eef:g:Dq0AAOSwOhxdwfrp Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin!

    Bei meinen ist der Tageskilometerpin nicht mehr vorhanden . Hat Jemand ein solchen , dann bräuchte ich nicht den ganzen Tacho

    :?:


    Ich habe einen geschlachteten Tacho liegen. Vielleicht habe ich noch das, was Du suchst. Welches Teil genau wäre das?


    bis dann
    Markus

  • Hi Markus
    Das Teil ist eine schlanker , schwarzer mit längsrillen versehener Plasticpin , der an der linken Seite ,unterhalb der mitte seitlich in den Tacho reicht . Im Plastic ist ein Messingkern mit einem 3 mm Gewinde . Mit dem kann man die Tageskilommeter einstellen .
    Danke , Gruss Ron

  • Hmmm...


    ? Ist hier möglicherweise die Rede vom Rückstellknopf des Tageskilometerzählers?
    (nebenbei, der ist nicht zum Einstellen, sondern auf Null stellen / zurücksetzen)
    Den Knopf gibt/gab es als Ersatzteil; ggf. bei den einschlägigen Quellen nachfragen:
    GTReiner, Hoffi usw. (Ich habe keinen.)
    Der Knopf hat auch nur eine Bohrung, -kein Gewinde im "Kern"-, und wird mit einer Schraube befestigt.


    siehe Teilelisten, Teilenummer 34980-33600


    google: --> "suzuki 34980-33600"


    bis dann
    Markus

  • Hi Markus
    Genau , jenselbigen meine ich . Vielen Dank für Deine Hilfe . Werde gleich ma googeln´ .



    Gruss Ron