Was ist das denn für eine Zündung?

  • Hallo, beim Aufräumen habe ich eine elektronische Zündung gefunden, die ich wohl irgendwann mal gekauft habe. Keine Ahnung, was das ist und ob da noch ein Steuergerät fehlt. Einbauanleitung ist leider auch verschollen. Hat jemand eine Idee? Umbauen für GT 750 müsste doch eigleich auch möglich sein. Danke

    Dateien

    • Unknown-1.jpeg

      (534,86 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unknown.jpeg

      (470,95 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Janig

  • Da fehlt wohl noch die Blackbox, oder?

  • Das ist die neuere Version von Macel aus NL und die hat zur Vorgängerin keine Blackbox. Ich habe diese auch in meiner GT 550 . Funktioniert.
    Gruß Jürgen

  • Mir fehlt zwar auch die Elektronik, aber was mir bei der Neueren auf der Webseite auffällt, dass die 5 Leitungen hat. Ich brauch aber max. 4. Könnte es sein, dass die Elektronik im Kabelstrang untergebracht ist?.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Wahrscheinlich ist die Elektronik in dem Pick-Ups,
    5 Kabel machen Sinn 3xPickup, Plus und Minus, Gruss M.

  • Danke, das gute Stück habe ich wohl tatsächlich irgendwann mal in Holland gekauft, Steuergerät gibt's keins und für € 100 bauen die es für die GT 750 um.

    Janig

  • Moin!


    Es ist so wie Martin schreibt: Elektroniken sind mit in den roten Apparaten eingegossen.
    Sowas gibt es z.B. auch unter dem Namen "Powerspark"
    Die Dinger ersetzen direkt die Zündkontakte. Man muß nur eine zusätzliche Leitung für die Versorgungsspannung dorthin legen.


    Die Zündanlagen von GT550 und GT750 sind im Prinzip nur spiegelverkehrt aufgebaut wegen unterschiedlicher Drehrichtung == Zündung rechts bzw. links an der Kurbelwelle.


    Es wird vielleicht machbar sein, die Zündung für GT750 herzurichten, indem man die Grundplatte umdreht; die Sensoren auf die andere Seite der Platte baut.
    Oder man braucht ggf. eine andere Grundplatte; 100€ dafür ist dann allerdings ein stolzer Preis.


    bis dann
    Markus