Ersatzteile GT550 abzugeben

  • Teile von GT550 Baujahr 1975, komplett und preiswert abzugeben, guter Zustand Standort 76855 Annweiler Kontaktaufnahme bitte über "agorendi@aol.com" Anlasser incl. Deckel Motorgehäuse komplett incl Getriebeausgangswelle Satz Originalschrauben Motorgehäuse Gehäuseteile Luftfilterkasten komplett mit Gummiteilen Scheinwerfergehäuse Telegabel (ohne Brücken) Bremsanlage vorne incl. Scheibe Instrumententräger RamAir Leitbleche Originalspiegel rechts Ölrückführsystem (Schläuche, Ventile) Satz Vergaser (komplett)

  • Doppelbremse? Wenn ja, wäre ich an der linken Gabel, Bremssattel und Scheibe interessiert. Gruss Mario

  • Moin, hier noch Hinweise zur Doppelscheibe,
    die beiden Gabeltypen sind intern nicht kompatibel!
    Die J K Gabeln haben Gleitbuchsen, die späteren ab L haben keine mehr.
    Um die 550 K Gabel auf Doppelscheibe umzubauen passt NUR das linke GT 750 K Tauchrohr!
    ansonsten hilft nur Komplettumbau (ausser den Gabelbrücken).
    Auch die Bremsscheiben haben ab M Modell einen anders designten Aufnahmestern,
    siehe Bild; links bis `74, rechts ab M Modell (GT 550, 750, RE5, GS750B)
    Gruss Martin

    Dateien

    • P1020523.JPG

      (515,09 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin, woran erkenne ich die richtige Tauchrohr Aufnahme?


    Ich habe links und rechts jeweils die Halter für den bremssattel und die Bohrungen sind parallel zum anderen Tauchrohr.


    Und der Stern der bremsscheibe auf deinem Bild ist bei mir der rechte,


    Bedeutet das wenn ich die selbe bremsscheibe links verbaue mit dem selben bremssattel passt das nicht?


    Die Aussage verwirrt mich ein bißchen,



    Lg Robin

  • Dann müsste alles passen; die frühen Gabeln waren intern anders aufgebaut, nur die 550 K hatte links keine Bremssattelaufnahme, Gruss Martin