Wirth Federn, Stoßdämpfer +Stahlflex

  • HI, Da ich die Simmerringe in der Gabel wechseln muss und die original Federn der 250er eh ziemlich schwach sind würde ich gern Wirth Federn verbauen. Hat da jemand schon Erfahrungen dazu? Und kann sie mir empfehlen oder doch lieber bei original bleiben weil es nichts bringt? Ich überlege auch die Stoßdämpfer hinten zu wechseln und suche welche mit ABE für die Gt250 A habt ihr da ein Tipp für mich. Achja und welche Stahlflex könnt ihr empfehlen. Ich wollte mir die von Hoffis Seite kaufen. Will endlich loslegen und die kleine wieder fit machen :D :D Viele Grüße Benjamin

  • Für die GT 250 kann ich Dir nicht wirklich Tipps geben. Ich habe aber ähnliche Änderungen am Büffel vollzogen.
    Progressive Gabelfedern finde ich schon besser gegenüber den originalen. Hagon Dämpfer für hinten sollten auch gut sein. Stahlflexleitungen bestelle ich mir immer bei Melvin. Da kann man sie sich genau so zusammenstellen, wie man sie haben möchte. Wobei die 250er ja nur eine Leitung hat. Muss man halt schauen wo das bessere Preis-Leistungsverhältnis ist.

    Gruß
    Ralph

  • Schau mal für Federbeine bei YSS, da gibt es welche mit ABE für um die 180 Ocken. Laut denen,die die hier im Forum fahren sollen sie was taugen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ja hab schon das halbe Netz durchstöbert. Oft bekommt man welche für die x7. Z.b. bei yss und auch anderen Herstellern steht die 76 gt a nicht dabei. Die Federbeine der Gt Serie waren doch gleich oder? Sprich bj 73-76

  • Gabelfedern hab ich bei verschiedenen Motorrädern auch schon vorgespannt. Einfach ein Rohrstück oder Vollmetall von ca. 2 cm Dicke oben auf die Feder legen und dann Stopfen ins Standrohr schieben. Das bringt schon mal was. Gruß Micha