Ansaugstutzen Cruzinimage NICHT KAUFEN!

  • Hallo Freunde, hat von euch schon jemand die Ansaugstutzen von Cruzinimage verbaut? Ich musste heut feststellen, dass die Gummis sich von der Flanschplatte lösen... ist doch nicht normal oder? ... noch läuft alles, aber wer weiß wie lange noch... Man sie auch wie der Gummi schon Risse bekommt!

  • Moin,


    ich habe die Dinger an zwei Mopeds (T500J und GT750J) verbaut und bisher noch keine Mängel festgestellt. Werde aber morgen mal genau nachsehen.
    Wenn sie sich da direkt vom Metallflansch lösen, wird es natürlich bedenklich.


    Gruß
    Dirk


    edit: keine Mängel, nicht kleine Mängel....

  • Moin,
    also mit dem Ansauggummi würde ich nicht mehr fahren. Wenn der Nebenluft zieht, kann der Kolben schnell dahin sein,
    Gruss
    MArtin

  • bei mir sind die ansauggummis nach ca. 50km schon angerissen und konnten durch leichte handkraft von der flanschplatte abgerissen werden. leider enttäuschend diese günstige japanische variante

  • Hi,


    ich habe von Cruzinimage einen Satz neue Ansauggummis geschickt bekommen... soweit erstmal guter Service! Die Gummis allerdings können unverbaut direkt in den Müll wandern... genau die gleiche Sch***e!!


    ICH RATE DRINGEND VOM KAUF AB


    VG Markus

  • Moin,
    das scheint ja ein Fertigungsproblem zu sein.
    ich habe CI Gummis an meiner 750 K, ohne Probleme, die haben ja auch keinen Flansch.
    Am besten mit CI Kontakt aufnehmen, damit der Lieferant eine Rückmeldung bekommt
    und ihr eine Rückerstattung,
    Gruss
    Martin

  • Hi, kann mir einer von euch erklären warum es zwei unterschiedliche Ansaugstutzen gibt?
    Einmal diese auf 1 Uhr und etwas kürzer (derzeit leider fälschlicher Weise vom Vorbesitzer bei mir verbaut):


    https://www.discountbikespares…50-1-OCLOCK-LOCATORS.html


    Und diese auf 12 Uhr wie sie bei mir verbaut gehören:


    https://www.discountbikespares…0-12-OCLOCK-LOCATORS.html


    Hat evtl. noch einer ein paar gute gebrauchte Ansaugstutzen für mich? Ich habe mir jetzt übergangsweise eine Adapterplatte für den Flansch anfertigen müssen, damit ich den Längenunterschied ausgleiche... funktioniert zwar sehr gut, ist aber keine dauerhafte Lösung für mich!


    VG Markus