Nettes Teil...

  • Hi,
    aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist diese Reimo schon mal durchrestauriert worden, da ja der Rahmen vernickelt ist.
    Auch ist in dieser 76er A eine 74er L-Gabel verbaut . Es mag sein, dass der Tacho 2500 km runter hat, das Mopped wahrscheinlich mehr!
    Ob der Motor über 80 PS hat sieht man auch erst, wenn man zumindest hinten mal in die Ansaugkanäle geschaut hat.
    Sieht aber ansonsten sehr sauber und gerade aus, mal sehen was der Markt dafür so hergibt :-).
    Gruss MArtin

  • Moin!
    Was ausser dem Tank deutet denn eigentlich auf einen Reimo Umbau hin?
    Stoßdämpfer hinten?
    Warum wurde keine Leistubgssteigrung eingetragen?
    Gespannt bin ich trotzdem, wie sich der Preis entwickelt.
    Grüße

  • Moin,


    da ist m.E. nix vernickelt, bestenfalls silber getüncht. Was macht eigentlich diese riesige Tankklappe auf dem Verschluß? Original ist da nur der normale Drehverschluß drauf.
    Ich weiß nicht, ob Reimo z.B. die Zylinder nach Bearbeitung markiert hat, ansonsten ist ja naturgemäß von außen nichts zu sehen, wenn Steuerzeiten und Vergaserbedüsung geändert wurden. Andererseits wäre es wahrscheinlich nicht die erste GT, die als "Reimo" verkauft wird, obwohl nur der Tank von Reimo stammt...


    Gruß
    Dirk

  • So viele Reimos wie es angeblich gibt hat man damals gar nicht bauen können, da wäre man immer noch mit beschäftigt.
    Der Motor der in meinem Büffel kurz vorm Kauf (1982) eingebaut wurde sollte auch von Reimo sein und erst 15.000 km runter haben. Er mag ja von Reimo gewesen sein, aber daran wurde definitiv nix verändert. Wenigstens war er ganz haltbar, fast 200.000 km hat er schon gehalten.

  • Hi,
    habe mal im GT750 Register nachgeschaut; diese GT hatte in den 90ern mal einem WBC Mitglied in Kiel gehört. Rahmen wurde seinerzeit vernickelt! Es ist leider aus den Unterlagen nicht ersichtlich ob es eine Reimo ist. Gruss Martin

  • Moin!
    Gehört an eine Reimo nicht auch eine Sitzbank mit Heckbürzel und ein niedriger bzw. Stummel-Lenker?
    Fußrastenanlage?
    Wenn eine Maschine von Reimo umgebaut wurde, müßte sich die dann nicht mit Motor-/Fahrgestellnummer in deren Unterlagen finden lassen?

  • Moin!
    Gehört an eine Reimo nicht auch eine Sitzbank mit Heckbürzel und ein niedriger bzw. Stummel-Lenker?
    Fußrastenanlage?
    Wenn eine Maschine von Reimo umgebaut wurde, müßte sich die dann nicht mit Motor-/Fahrgestellnummer in deren Unterlagen finden lassen?

    :P

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • ...was willst denn du ?

    Antworten auf meine Fragen, die durchaus ernst gemeint sind, da mir nicht bekannt ist, wie ein Reimo-Büffel "original" auszusehen hat und hier mehr oder weniger angezweifelt wird, daß im o.a. Link einer zu sehen ist.

  • Moin Markus,


    bei Reimo war m.W. so ziemlich alles optional. Die haben dir nur einen Tank verkauft oder nur das Motortuning oder nur die 3in1 oder eben auch das ganze Paket. Von daher ist "Reimo-Büffel" heutzutage meistens eher ein windiges Verkaufsargument als ein wirkliches Qualitätsmerkmal. Für mich gilt nur als Reimo-Büffel, wenn die auch wirklich die Finger im Motor gehabt haben. Alles andere ist schmückendes Beiwerk.


    Gruß
    Dirk

  • Antworten auf meine Fragen, die durchaus ernst gemeint sind, da mir nicht bekannt ist, wie ein Reimo-Büffel "original" auszusehen hat und hier mehr oder weniger angezweifelt wird, daß im o.a. Link einer zu sehen ist.

    das hier : wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ? ist meine Signatur , das wird immer angezeigt wenn ich irgendwas schreibe.... :D :D :D :D :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi, habe mal im GT750 Register nachgeschaut; diese GT hatte in den 90ern mal einem WBC Mitglied in Kiel gehört. Rahmen wurde seinerzeit vernickelt! Es ist leider aus den Unterlagen nicht ersichtlich ob es eine Reimo ist. Gruss Martin

    Zu spät, ich war gestern in Kiel und hab ein paar Büffelteile geholt, da hätte ich vielleicht näheres erfahren können. Hab´s heute aber erst gelesen.

  • Die "Reimo" gehörte nicht demjenigen von dem Du die Teile hast :-).
    Grusss
    Martin

  • So, das Teil ist für 6500 weggegangen, der Kurs klingt fair, wenn sie in Ordnung ist.
    Habe mal Bilder von zwei "echten" Reimo´s angehängt!
    Gruss Martin

    Dateien

    • 750_A_Reimo.jpg

      (314,48 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 750_B_Reimo_2.jpg

      (267,23 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )