GT 550 gestern geholt!

  • Hallo,


    ich habe gestern eine GT550 gekauft und heute zum laufen gebracht (Gott sei Dank nicht down), es ist allerdings noch einiges dran zu machen.

    Die Vergaser müssen noch x raus der linke Vergaser läuft über, es fehlt der Lichtschalter komplett, es wurde bereits einiges im Scheinwerfergehäuse verändert, dass heisst ich muss es zurückbauen bzw, neu anschließen.


    Sind die Lichtschalter der 77er 380er und 55er die gleichen , ich frage weil ich einen bekommen kann.



    Ich meine die Lima arbeitert auch nicht , obs der Regler ist ich weiß es noch nicht.


    Ausserden könnte ich den Behälter für die Bremsflüssigkeit, der auf der Bremspumpe sitz gerauchen.


    Woher bekomme ich günstig neu Unterbrecherkontakte, und vor allen wo kann ich einen [BLINK]Stromlaufplan[/BLINK] für die 77er GT550 bekommen?


    Ich brauche also einige Teile und ein paar Tips damit es rundläuft, bis dahin vielen Dank.


    Gute Fahrt!


    Gruß


    Harry

    [FLASH] Der immer neue Bikes und Teile braucht ![/FLASH]

  • Hi Harry,
    die linken Lichtschalter müssten eigentlich gleich sein.
    Ich würde gleich auf Elektronikzündung umbauen, die Kosten hast Du nach zwei Kontaktwechseln bereits drin. Die Accent Zündung kostet bei uns im Wassserbüffelclub nur 139 €, sonst 169!
    Auch ist die Gefahr von Loch im Kolben durch verstellte Zündung gebannt und auch der Verbrauch sinkt.
    Stromplan:
    http://www.oldjapanesebikes.co…als/electrical/index.html
    Der Bremsflüssigkeitsbehälter müßte noch bei Suzuki zu bekommen sein, ist baugleich mit allen anderen GT Modellen und einigen GS Modellen
    Gruss
    MArtin

  • Die Lichtschalter sind auch mit den GS Modellen bis 78 identisch.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Ich hatte gestern was ähnliches wie Martin gepostet, aber irgendwie ist der Post nicht angekommen.
    Wie dem auch sei, nochmal die Warnung, der Schaltplan für die 550 B ist einer für den amerikanischen Markt, nimm den für das L Modell.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo GT Fahrer,


    ich hatte mich schon gewundert weil keiner hier was gepostet hat.


    Ich bin happy, ich habe die GT heute weiter zusammen gebaut und Sie läuft jetzt schon


    prima.


    Und der Ladestrom war bei der letzten Messung heute Abend auch auf eimal da supper so muss es sein.


    Es sieht so ganz so aus als ob der Vorbesitzer die GT betreits zum Schlachten vor


    bereitet hatte, das wird jetzt nichs mehr..


    Als nächstes werde ich x eine Liste der von den Teilen machen die fehlen machen.


    Naja die Kabelasche des Blikerschalters usw. muss ich dann auch noch zurück bauen.


    An dieser Stelle danke für den Hinweis mit dem Schaltpaln.



    Aber erstmal freue ich mich dass das Bike jetzt so schön läuft, gestern ist noch der linke Gaser übergelaufen, heute war alles soweit ok.


    Ausserdem lief das Krad ja nicht als ich es gekauft habe, Zündfunke war aber an einem Zylinder da und die Kompression habe ich dann auch x mit dem Finger geprüft.


    Kompressionsmessgerät wäre da gewesen, aber da man deutlich fühlen konnte dass sich da einiger maßen Druck aufbaut habe ich es Vorort dabei gelassen.


    Es hätte auch anders kommen können und das Bike wär vielleicht doch Schrott gewesen.


    Hat schon noch ein paar Euronen gekosten, Brief und Schein mit dabei.


    So jetzt muss Schluss machen, ich melde mich wieder wenn ich weiß was ich alles genau brauche.



    Gruß


    Harry

    [FLASH] Der immer neue Bikes und Teile braucht ![/FLASH]

  • [FLASH] Der immer neue Bikes und Teile braucht ![/FLASH]

  • Hallo,


    ich habe jetzt paar Fragen , welches 2t Öl fahrt.


    Ich dacht an vollsynthetisches 2t Öl, wegen verharzen was sagt ihr?


    Welche Öl Füllmenge hat der 550er Motor, welches Öl muss rein?


    Hat der 1977 550er Motor Nikasil beschichtete Zylinder ?


    Ist halt meine erste 550er deshalb frage ich.


    Gruß


    Harry

    [FLASH] Der immer neue Bikes und Teile braucht ![/FLASH]

  • Moin,
    der 77er Motor hat Nikasilzylinder,
    jedes heutige 2-T Öl ist besser als das was vor 40 Jahren angeboten wurde!
    Ich nehme meist ein teilsynthetisches Öl.
    Zu dünnes 2-T Öl führt manchmal zu Leckagen an der Ölpumpe und den Leitungsanschlüssen!
    Getriebeöl: 1,5 l 15W40 o. ä.
    Gabel: 160 ml pro Holm SAE20
    2-T Öl: 1,5 l
    Tank: 15 l


    Gruss Martin