GT to caferacer - brainstorming

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier schon länger, war aber jetzt laaaange zeit GT-abstinent,
    um den Harley-bastelvirus ausreichend zu befriedigen...


    Jetzt aber, wo mein Hauptbike "fertig" ist, möchte ich der GT wieder Aufmerksamkeit widmen...


    Möchte das bike von Grund auf revidieren und pimpen.


    Da die GT nie optimal lief, hab ich mich dazu entschlossen, den Motor komplett
    neu machen zu lassen. Nun meine erste Tüftelei:


    Wenn ich schon den ganzen Murl zerlegen lasse, stellt sich mir die Frage,
    ob ich nicht gleich auch eine Leistungssteigerung machen lasse.
    Sprich, neue, größere Vergaser - und was so dazu gehört...


    Hat jemand von euch sowas gemacht?


    Bin für jeden Denkanstoß und jede Erfahrung dankbar!


    ...den thread hab ich "Brainstorming" genannt, weil ich so frei bin, die Dialoge
    offen zu führen und nicht eingeschränkt auf ein genaueres Thema...
    ...hoffe, das ist OK...


    Liebe Grüße aus OÖ, Patrick


    PS: Die GT250 ist ´76, allerdings dürften Teile von anderen Modellen dabei sein,
    kann mich noch erinnern, wurde damals mal erwähnt...

  • ok ok, ich versteh schon...


    das Thema ist gross und wurde schon besprochen.


    Wenn ich mich jetzt entscheiden möchte, anstatt der Revision der 26er-gaser,


    28er oder 30er NEU zu wollen?


    Humbug? oder kann man dadurch was verbessern (weil grösser und vor allem
    NEU?)


    keiner ein Schwätzchen?


    LG!

  • größer brauchst du nicht unbedingt. gute flachschieber würden schon merklich was bringen. dazu dann deine steuerzeiten und die einlaßzeit ändern, macht leistungstechnisch schon mal ne satte schüppe aus.