Beiträge von z-pat

    ok ok, ich versteh schon...


    das Thema ist gross und wurde schon besprochen.


    Wenn ich mich jetzt entscheiden möchte, anstatt der Revision der 26er-gaser,


    28er oder 30er NEU zu wollen?


    Humbug? oder kann man dadurch was verbessern (weil grösser und vor allem
    NEU?)


    keiner ein Schwätzchen?


    LG!

    Hallo zusammen,


    ich bin hier schon länger, war aber jetzt laaaange zeit GT-abstinent,
    um den Harley-bastelvirus ausreichend zu befriedigen...


    Jetzt aber, wo mein Hauptbike "fertig" ist, möchte ich der GT wieder Aufmerksamkeit widmen...


    Möchte das bike von Grund auf revidieren und pimpen.


    Da die GT nie optimal lief, hab ich mich dazu entschlossen, den Motor komplett
    neu machen zu lassen. Nun meine erste Tüftelei:


    Wenn ich schon den ganzen Murl zerlegen lasse, stellt sich mir die Frage,
    ob ich nicht gleich auch eine Leistungssteigerung machen lasse.
    Sprich, neue, größere Vergaser - und was so dazu gehört...


    Hat jemand von euch sowas gemacht?


    Bin für jeden Denkanstoß und jede Erfahrung dankbar!


    ...den thread hab ich "Brainstorming" genannt, weil ich so frei bin, die Dialoge
    offen zu führen und nicht eingeschränkt auf ein genaueres Thema...
    ...hoffe, das ist OK...


    Liebe Grüße aus OÖ, Patrick


    PS: Die GT250 ist ´76, allerdings dürften Teile von anderen Modellen dabei sein,
    kann mich noch erinnern, wurde damals mal erwähnt...

    Hallo wiedermal!


    EDIT: keine Ahnung, warum die Fotos jetzt kopfstehen, sorry...


    Aus vielen vielen Gründen (Kombination aus Ausreden, Freizeitstress und
    Haussanierung) habe ich meine Suzi gaaanz lange im Stich gelassen :nixwiss:


    Ich hab mich jetzt wieder damit auseinandergesetzt, und zum Motivationsunterstützen optisch aufgepeppt...


    "Damals" wurde ja mein Benzinhahnprovisorium angesprochen -
    ich würde deshalb um einen konkreten link für einen Repsatz bzw
    neuen Hahn bitten, irgendwie bin ich mir nirgends sicher
    (Fotos anbei)


    Gelobe Besserung, werde übern Winter kräftig pimpen...


    Gruß, Patrick

    Hi Klaus,


    Obwohl der eig. Vertrauenswuerdige Vorbesitzer meint, die Kw-Simmerringe
    Wurden erneuert, raucht sie stark weiss. Bei gleichmaessiger Fahrt bis 80 gut,
    Dann nimmt es zu, auch bei 100 glm gehts noch.


    Dann wirds schlimmer, speziell bei vollgas ueber 5000umin.
    Aussersen wirds bei +100 zaeh...


    Oelpumpe korrekt eingestellt, braucht auch nicht viel 2t-oel/Sprit...


    LG

    Ok, Danke!


    Werde dann mit neuem Öl einfach mal ca 160ml reingeben, wenns funzt,
    gehen sich dann drei Ölwechsel aus.


    Sollte sich nichts verbessern, konzentriere ich etwas nach...


    Infos kann ich aber erst in 1,5 Wochen geben, fahre Freitag Nachts für
    neun Tage nach Italien (allerdings nicht mit der Guten :tongue:)


    Vielen Dank für die Hilfe, Daumen drücken! :ja:


    Edit: PS Klaus, wie viel besser wurde es bei der GT?


    Nach den letzten Beiträgen befürchte ich jetzt fast, dass ein Simmerring
    verkehrt montiert wurde (Vorbesitzer hat ja behauptet, die SR wurden
    gewechselt)

    Habe jetzt mein bars leaks transmission stop leak bekommen.


    Hab ich das richtig verstanden, dass ich 5ooml Motoröl entfernen soll
    und die 500ml-Flasche stattdessen nachfüllen?


    Der Satz: One bottle treats 8 to 10 quarts of fluid


    verwirrt mich etwas. Sind 10 quarts bei denen 500 ml?


    Danke!

    Ich habe jetzt die oelpumpe gemaess der Anleitung eingestellt - war vorher viel hoeher.


    Nach einer Probefahrt hab ich zwar irgendwie das Gefuehl, dass sie oben a bissi besser
    Geht - minimal.


    Allerdings wurde der Rauch nicht weniger - bei hoher Drehzahl und Vollgas ist es eine
    Richtige Nebelwand, echt arg. Die auf dem video raucht nicht halb soviel...


    LG!

    Hi Markus,


    Kurbelwellensimmerring/e wurde/n gemacht, hat mir der Vorbesitzer erzaehlt -
    er hatte Sprit im Getriebe/Motoroel


    Wie verhaelt sich eine sauber abgestimmte GT 250 zw 6-8000Touren?
    Meine zieht da nicht mehr so gut wie bei 5-6000.
    Was ist der Tacho-topspeed?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    mir hat ja der Vorbesitzer meiner GT bereits gesagt, laeuft a bissl fett,
    aber liaba zfett, ois zu mager :ja:


    Aber Suzi raucht kalt wie warm relativ stark, ueber 6000 touren geht ihr die
    Puste aus (oder dreht sie von hausaus schlecht aus?).


    Am rechten Kruemmer oelt sie (wie kommt da Oel hin?) - die ueberwurfmutter
    Konnte ich allerdings eine halbe Umdrehung fester ziehen - mal sehen...


    Wo stellt man die GT denn eigentlich magerer? Und nebenbei - was kosten
    Zylinder und Kolben :lachen:?


    Auf jeden Fall, es sind auch beide Poette hinten schoen oelig...
    Muesste dann ja wirklich einen Hauch magerer sein?!?


    Was wuerdet ihr tun?


    Sorry fuer so manchen Tippfehler, schreib meistens am Telefon...


    Viele liebe Gruesse, der frischGTverliebte Patrick

    Danke Markus!


    Deine ist ja auch echtn Kracher! So in die Richtung waers cool, nur halt streetlegal.
    Bei uns sieht man sowas praktisch garnicht,
    drum mach ich mir auch keine sooo grossen Sorgen bei den Beamten -
    die faenden da meinen Sommerflitzer interessanter :lachen:


    Danke fuer den link!
    Wenns weitergeht wuerd ich natuerlich gerne in die Projekteecke!


    Danke und LG!

    Hallo zusammen,


    Koennt ihr mir sagen, wie der Signalgeber fuer das vorderbremslicht heisst,
    Oder evtl gleich auch eine Bezugsquelle nennen?


    Ist komplett zerbroeselt....


    LG, Patrick

    Hi nochmal!


    Ich bin eher unbefangen auf die GT zugegangen, dass verschiedene Modelljahre
    drauf sind, macht mir daher nix :)
    Den Benzinhahn möcht ich machen, bin dankbar für Infos, wo ich den Rep-satzn herbekomm (der Vorbesitzer meinte, er wird nicht ganz dicht und die GT
    würd dann nach 2 Wochen stehen absaufen)


    Das mit der Blaufärbung muss ich dann genauer checken, sie läuft aber eher
    fett, hab sie aber bisher nur 1mal probegefahren, wird Dienstag angemeldet.


    Dass der Lack nicht original ist fiel mir auch auf, ich möchte aber sowieso übern
    Winter neu lackieren. Als Nissan300ZX-Fan dachte ich an das GunMetal des
    2009er GTR...


    Ich möchte gerne etwas richtung Cafe racer, aber dezent. Ich habe zwei
    Sitzbänke, eine hab ich bereits etwas bearbeitet. Sie soll die 2Personen-
    dezentvariante bleiben. Ich habe (vorerst) den hinteren Kotflügel entfernt und
    das Rücklicht direkt hinter der Sitzbank platziert. Um eine etwas sportlichere
    Gesamtlinie zu bekommen, habe ich den Scheinwerfer um sieben, die Tachoeinheit um vier Zentimeter abgesenkt und den (eh schon sportlichen, nicht originalen W(?)) Lenker nochmal etwas geneigt.


    Gefällt mir von der Linie her ganz gut, ist halt Geschmackssache. Auch kommen
    etwas "unauffälligere" Blinker rauf, etwas kleiner und ohne Chrom.



    Die 2. Sitzbank möchte ich per GFK auf eine Monobank mit Höcker und rundem
    Rücklicht (direkt in den Höcker Laminieren) umbauen. Dann kann ich schnell
    wechseln :)


    Jetzt hoff ich mal, dass ich hier keine Schimpfe kriege, weil die Suzi nicht
    original bleibt :lachen:


    Liebe Grüße, Patrick

    Hallo zusammen,


    Ich heisse Patrick, bin 36 - und seit Dienstag stolzer Besitzer einer
    GT 250, ebenfalls '76 :lachen:


    Bin gerade dabei, die Gute etwas zu modifizieren, hoffe hier auf
    Gleichgesinnte, die einem totalen 2T-Neueinsteiger etwas beibringen koennen :ja:


    Liebe Gruesse aus Urfahr an der Donau, OOE, Patrick