Elektroproblem

  • Hallihallo,


    ich habe ein Problem mit meiner GT 550 B.
    Beim Drücken des Anlasserschalters knarrt der Magnetschalter..die grüne Neutralleuchte wird dunkel und flackert. (Nein! Die Batterie ist es nicht, sie ist neu und geladen !!)
    Außerdem wird es am Sicherungshalter ziemlich heiß.
    Das ist doch irgendwo ein Kurzschluss, oder ?!
    Habe schon die Killschalterarmatur gegen eine Andere ausgetauscht...hat nix gebracht. Habe den Magnetschalter gegen einen Anderen, Intakten ausgetauscht. Ebenso nix.
    Wer meine rote GT kennt, weiß in welchem Zustand sie ist...Kabelbäume sind wie neu.


    Bin in Elektrik ein wenig unbeleckt... auch was Messen und so angeht.
    Frage an die Fachleude : Wat kann dat sein ?? Wat kann man da machen ??


    Gruß aus dem Norden


    Thomas aka Rexman

  • Moin Thomas,
    das könnte der Starter sein!
    Gruss
    Martin

  • Servus


    Anlässer raus..zerlegen und reinigen der ist verkohlt von Abrieb.
    Checken ob die Kohlen noch lange genug sind wenn nicht originale wenn du bekommst...


    Wenn nicht hab bei mir andere aussn anderen eingelötet ...die kannst du zurecht feilen.


    Holst beim Boschdienst.


    Wenn die Kohlen nicht mehr drücken oder klemmen dann hast du einen Riesen Überganswiderstand das geht auf Kabel und Relais und wie bei mir da knartzt der Anlasser.


    Viel Spass


    Ps Starter werden teuer gehandelt oder machstn Schnapper in der Bucht.


    Gruss Olli

    Schall und Rauch

  • Wenn ein Sicherungshalter heiß wird fällt an ihm Spannung ab, also oxidiert. Und erst mal alle Anschlußkabel zum Starter prüfen, wahrscheinlich ist eines auch angegammelt.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC