Tachometer

  • Moin, suche ein Tachometer, für mein B Büffel. Kann aber auch gerne einer von den anderen Modellen sein, L / M / K.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Genau den brauch ich nicht. Wie schon beschrieben, mit Metallgehäuse...............L / M / K /B Modell ;)

  • Hi,
    ich habe noch einen LMA Tacho da, blaues Zifferblatt, aber Meilen.

  • Wo liegt das Meilen Problem?
    ich fahre auf meiner J auch einen mls Tacho, hat noch nie jemanden interessiert.
    Welche Rahmennr.hat deine GT?
    vielleicht ists ja eine A?
    Gruss
    Martin

    Dateien

    • Tacho A mls.jpg

      (334,76 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, ja schau mal bitte nach.
    Ich hätte schon lieber einen km/h Tacho. Mein Rahmen ist ein B/Modell. Themperatur Anzeige ist braun, Drehzahlmesser grün. Wenn nun noch ein blauer Tacho dazu kommt, na ja, da fehlt mir der Mut zur Farbe ;)

  • Guten Morgen!
    Habe noch einen blauen Km-Tacho gefunden, der war an meinem letzten Schlachtmopped dran.
    Wir könnten die braunen Teile (falls Tacho ok ist) gg. blaue tauschen,
    oder auch teilw. Tausch machen, ich habe noch einen guten blauen Temp. Anzeiger da. Interesse?
    Gruss
    MArtin

    Dateien

    • P1190970.jpg

      (2,27 MB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, Tacho hab nicht. Themperatur Anzeige können wir gerne tauschen. Meine ist braun, guter Zustand.
    Was möchtest Du für den Tacho haben?


    Beste Grüße
    Hartmut

  • So, ich habe ihn gefunden. Er hat ein blaues Ziffernblatt. Der Zustand ist nicht mehr sooo toll. Außerdem fehlt der Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler. Ansonsten ist er fonktionstüchtig.

  • hallo- ich habe die zifferblätter in blau "NEU" auf lager liegen- sind im siebdruck erstellt und keine folien !! die außenkappen, gläser und verschlussringe habe ich ebenfalls neu liegen- den umbau, die
    kalibrierung. tachostand justieren ect- bei bedarf melden-
    maximilian-volker mahlmeister 09324 982608

  • Moin


    Geil...
    Hast dich auf Tachodienst eingestellt?


    Wenn das so ist gehörteine Anzeige von dir in die Büpo.


    Würde vielen im Club helfen


    Gruss

    Schall und Rauch

  • hallo- ist nur ein hobby von mir- da ich selber dreizylinder fahre (laverda) und mir meine instrumente selbst angefertigt habe- wie gesagt, bei bedarf einfach melden-

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von mvm7 ()

  • Kannst du auch Instrumente wieder zu bördeln?


    Ich habe einige aufgemacht um sie zu überholen, da bei den meisten mit dem Alter die Wellenaufnahmen in der Befestigung ausschlagen. Nur bekomme ich sie nicht wieder ordentlich zusammen.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • selbstverständlich- ich habe mir ein werkzeug dafür gebaut- verschlussringe, gläser, außenkappen etc ist alles auf lager- wichtig ist auch !!, das auch die dämpferbuchse neu befüllt wird und ggf die glockenachse neu ausgebüchst wird- ansonsten wackelt der zeiger wie ein ...


    ein bild von meiner arbeit ist in der motorrad classic / 6/2017 / s 21 zu sehen-
    habe für andreas issel, einem guten freund die instrumente gemacht-


    lg maximilian