Hallo Leute...
nachdem ich in den letzten Tagen endlich die schon längst fällige Lenkkopflager-OP durchführen konnte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die "Siffabflussrinne" hinter den Zylindern voll war mit rotem Zweitaktöl.
Scheiße dachte ich, das hatten wir doch schon mal...war etwa der geflickte bzw. neu verklebte Anschluss der Zweitaktölleitung am linken Zylinder bzw. links am Kurbelgehäuse schon wieder undicht???
Dann habe ich schließlich und endlich festgestellt, dass beide Anschlüsse links, also oben am Zylinder und unten am Kurbelgehäuse sich gelockert hatten. Wie kann denn so was sein...gut ich bin eher etwas vorsichtig beim anziehen der M6 Ölschraube, da da ein Überdrehen sicher das Alugewinde beschädigen könnte....aber warum immer links?
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch mal ne Schraubensicherung verwenden sollte...stand da doch in irgendeinem GT/T500 Handbuch was von Verwendung von thread lock cement an den Ölschrauben...
Was ich nicht verstehe ist, dass das nur an den Anschlüssen links aufgetreten ist.....sicherlich ziehe ich beide Seiten ungefähr gleich stark an....
Gruß Klaus