Hey Leute....
mein Suchlauf in der Ebucht erbrachte Heute [BLINK]diesen Treffer![/BLINK]
Gab es das tatsächlich oder ist das einfach unter der Ruprik spleenige Engländer zu sehen?
Gruß Klaus
Hey Leute....
mein Suchlauf in der Ebucht erbrachte Heute [BLINK]diesen Treffer![/BLINK]
Gab es das tatsächlich oder ist das einfach unter der Ruprik spleenige Engländer zu sehen?
Gruß Klaus
Gab es tatsächlich. Terry Shepherd war GP Racer und begnadeter Tuner. Er starb vor ein-zwei Jahren. Ich weis leider nicht ob oder wer seine Sachen übernommen hat und ob sie weiter produziert werden. Er hat auch gute Tuning Sachen für die T500 gemacht. Ich denk mal zu dem Preis ein gutes Angebot.
Schau mal hier noch als 250: http://images.google.de/imgres…gjKAcwBw&bih=932&biw=1483
Hi Mario...
ich finde keine Jahresangabe...weißt du wann das ungefähr war? Anfang 70er???
Was hatte das Moped für Leistungsdaten?
War die getunte SUZI ne Gegenwaffe für die TZ's von Yamaha oder für die RD250 LC?
Aber die LC kam glaub ich erst Ende der 70er bzw. Anfang 80er?
Gruß Klaus
Es gab in GB auch einen Umbau der GT380 auf Wasserkühlung und meines Wissens knapp 500ccm.
Das war eine Barton oder genauer eine Sparton 500.
Wenn ich es richtig im Kopf habe steht ein 750 Barton als auch eine 500 in der Nähe v. Stuttgardt. Fragt mal den Deesi.
http://www.caferacer.net/forum…ke-time-featherbed-7.html
was die Foale/shepherd Konstruktion angeht tippe ich auf 74/75 kann aber auch eher sein.
Tip: schaut mal auf der Seite von Tony Foales, sehr viel Info und nützliche Tools für den Rahmenbau
Der Umbau, den ich meine, hatte Straßenzulassung, ich schau mal ob ich ein Bild finde.
Hallo
Das wird der Umbau nehme ich an. Ich denke es ist eine Strassenversion mit dem eigentlich für die Rennstrecke gebauten Motor. Wie oft oder ob es den wirklich im einsatz auf der Strasse gab würde mich mal interessieren.
Gruss Karl
Hier noch ein paar Infos zum 500 Barton Motor und Barton im allgemeinen
http://www.ozebook.com/compendium/suzipics/barton.html
http://yorkshireferret.blogspo…ton-phoenix-and-more.html
Genau den Umbau habe ich gemeint, allerdings müsste das Getriebe dann auch verstärkt worden sein, die originalen Zahnräder hätten die Leistung nicht verkraftet.