Mal wieder ein Sonderangebot für die Sparfüchse unter uns

  • :lachen:


    Dieses Moped steht momentan für schlanke 18.000€ bei http://www.classic-motorrad.de im Anzeigenteil:


    [Blockierte Grafik: http://www.classic-motorrad.de…tent/uploads/80/25542.jpg]


    Das ist doch mal ein Paradebeispiel, wie Design nicht aussehen sollte. Der Tank liegt auf dem Rahmen rum, als wenn er nicht dazu gehört, die Verkleidung wirkt total windschief und irgendwie passt alles nicht so recht zusammen.


    Außerdem möchte ich mal wissen, was an diesem Bock wohl einen derartig abgehobenen Preis rechtfertigen soll?


    Gruß
    Dirk

  • Only 100 of these bikes was produced by SAIAD (italian Suzuki importer) on the basis of 1973 Suzuki 750 GT.


    was für n Kackhaufen.... Fahrwerk, Motor alles J, die Gabel keine Ahnung aus welcher Malagutti die geklaut worden ist.


    grässliches Moped........

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin,
    wie Mario schrub, war das eine sportliche Sonderserie der 73er K in Italien, mit orig. Fahrwerk so wie auf dem Bild. Ob am Motor seinerzeit auch was gemacht wurde, weiss ich leider nicht.
    In Frankreich gabs es die ROCA in ähnlicher Machart.
    In D gab es 1977 die 250er Cup Maschine.
    Gruss
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hi all


    diese gibts schon lange im Netz. Der Preis ist wohl hoch aber wenns wirklich ein original ist hat sie ihre daseins Berechtigung und scheint autentisch.


    Vallellunga war ein Rennfahrer in Italien mit Tuning und eigenem Stil .
    es gibt sogar nen Rennkurs nach ihm und hat wohl auch Büffel und andere umgebaut und angeboten..


    also ein Rennerle.


    gruss olli

    Schall und Rauch

  • Zitat

    Original von RvOlli
    Vallellunga war ein Rennfahrer in Italien mit Tuning und eigenem Stil .
    es gibt sogar nen Rennkurs nach ihm und hat wohl auch Büffel und andere umgebaut und angeboten..


    also ein Rennerle.


    gruss olli


    Es gab auch einen detomaso Vallelunga. Den würde ich lieber nehmen als den Büffel :tongue:

    Dateien

  • Erstz war die Rennstreck die Vallelunga oder langes Tal heißt un in der Nähe Roms liegt. Diese wurde später nach Pietro Taruffi einem bekannten F1 Fahrer benannt, der auch am Anfang seiner Karriere Motorradrennen fuhr. In diesem Zusammenhang wurde er durch seinen Weltrekord von 1937 mit der Gilera Rondine bekannt. Kurzer Seitenblick, mit diesem Motorrad an dessen Konstruktion er mit beteiligt war, siegte 1935 in Tripolis. Diese Maschine war dann nach dem Krieg ohne Kompressor die Basis für die sehr erfolgreichen Gilera 500 4 Zylinder und auf deren Basis entwarf dann Pietro Remor, der auch schon bei der Konstruktion der Rondie dabei war, für MV die deren berühmte 4 Zylinder.


    Ich nehme an der De Tomaso als auch Saiad Vallelunga wurden nach dieser Strecke benannt.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Gab schon mal die original Werbeanzeige zu dieser Sonderserie des italienischen Importeurs SAIAD aus Turin in einer früheren Büffelpost!
    Die haben auch eine 500er Sonderserie gemacht mit J Doduplex im Vorderrad, die sieht aber deutlich besser aus!


    Gruß


    Karl

  • diese hier

    Dateien

    • haesslich.jpg

      (90,48 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?