Benzinhahn macht mich wahnsinnig

  • Hallo zusammen,


    meine GT250A läuft mittlerweile ziemlich gut - allerdings habe ich immerwieder Probleme mit dem Benzinhahn - ich hab ihn selbst mir Rep.-Satz nicht dicht bekommen. Beim letzten überholversuch habe ich aus versehen (oder aus dummheit/frustration) eine Schraube durchgedreht - er ist hinüber.


    Nun suche ich nach einer Alternative - gerne auch ohne Unterdrucksteuerung. Hat mir jemand irgend ein Tipp? Universal oder von anderem Modell? Oder E-Teil aus altem Lagerbestand oder so...


    Danke & Grüße
    Chris

  • N'Abend Chris...


    mach dich mal auf die Suche...da gibt es genügend Aftermarket fuel taps


    Gruß und viel Erfolg


    Klaus

  • Okay, danke mal für den Tipp... dort habe ich natürlich auch schon gesucht.... aber die frage ist doch welcher dieser Modelle an die GT250A passt... ich brauche einen mit Lochabstand von ca. 43mm.... der von der X7 passt schonmal nicht... schade, dass nur selten der Lochabstand in der Artikelbeschreibung angegeben ist. Hat jemand noch nen heißen Tipp?


    Danke & Grüße
    Chris

  • Moin Chris....


    was macht Dein Ersatzbenzinhahn??


    Berichte doch bitte mal, ob es brauchbaren Ersatz gibt....


    Gruß Klaus

  • Ja gibt es: der unterdruckhahn für die gsx 600 F passt perfekt! Hat zwar nur einen auslass aber mit T-Stück kein Problem! Funktioniert astrein!

    Einmal editiert, zuletzt von chrisgt250 ()

  • ..müsste wohl auch passen...


    Hat natürlich auch nur einen Benzinversorgungsschlauchanschluss...was für ein Wort...


    Könnte natürlich in bestimmten Situationen bei Verwendung eines T-Stücks zu Benzinunterversorgung der Vergaser führen...



    Gruß Klaus

  • unterstützt der unterdruckbenzihnhahn die benzinmenge, also wird da durch die membran gepummt und der durchfluß erhöht?


    bei meinem motorprojekt kommen 2x 38er keihins zum einsatz und ich bin mir nicht sicher, ob der benzinfluß da ausreichend ist.
    wenn der originale benzinhahn aber wie eine benzinpumpe wirkt, wäre das wohl ausreichend und ich müßte mir noch gedanken um die unterdruckabnahme machen.

  • Nein, die Membrane regelt nur den Durchfluß. Eigentlich sogar digital, auf oder zu.


    Ich weiß aber was du meinst, sowie früher bei den Velosolex.


    Aber die Durchflußmenge reicht locker für deine Keihins aus.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ein Problem ist oft der niedrigere Unterdruck im Ansaugtrakt bei Zweitaktern im Vergleich zum Viertakter, hier geht oft die Membran nicht komplett auf, eventuell eine schwächere Feder einsetzen.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • was mich ein bischen irritiert ist die aussage, das der hahn digital gesteuert ist, also auf und zu.
    da son 2 takter aber druckintervalle, bzw. druckimpulse produziert, kann das eigentlich, rein technisch, gar nicht sein. der motor ändert, durch seinen taktvorgang, immer von unter auf überdruck und daher wird die membran immer unterschiedlich mit druck beaufschlagt und ändert daher immer ihren zustand.
    genauso funtioniert auch eine unterdruckbenzinpumpe.
    ob der unterdruck benzinhahn da jetzt aber wirklich auch spritt pumpt entzieht sich halt meiner kenntnis