Büffel Motor mit Probleme.

  • Moin Gemeinde,
    Motor hat während einer Ausfahrt schlapp gemacht. Alle Kerzen getauscht, Motor springt an, nimmt aber Kein Gas an, alle Kerzen zünden sind aber nass.
    Habe zufällig in einer getauschten Kerze zwischen Isolator und Innenkante Gewinde diverse Gummiteile raus gepult. Die können ja nur aus der KW kommen. Kennt Jemand die Symptome, wenn sich die KW verabschiedet hat? Zündspulen getauscht, keine Veränderung. Accent Zündung eher nicht defekt.


    Hoffe auf viele Tipps.
    Gruß vossi

  • Moin,


    ich hatte vor Jahren bei meinem Wasserbüffel das Problem, daß er kaum noch ansprang und nur noch bei höheren Drehzalen lief. Ich habe dann den Motor aufgemacht und zwischen linkem und mittlerem Zylinder nur noch einen halben Dichtring gefunden. Es könnte bei dir ähnlich sein.
    Bevor du den Motor ausbaust, nimm mal die Kerzen raus und die Vergaser ab. Dann nacheinander eine Hand vor jeden Ansugstutzen und den Kicker mit Schwung durchdrücken. So solltest du feststellen können, ob der Motor noch vernünftig ansaugt. Wenn ein Dichtring hin ist, sollten zwei Zylinder da deutlich schwächer sein.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    wenn man Unterdruckuhren zum synchronisieren der Vergaser hat, kann man das auch ohne Abbauen der Vergaser überprüfen. Wenn es Probleme bei einem Zylinder gibt, wird diese Uhr anders anzeigen als die anderen beiden. Der Unterdruck wird sich nicht konstant aufbauen beim Gasgeben.


    Gruß
    Volker

  • SIRIS Leitungen wenn noch in Verwendung auf Dichtheit und Sitz geprüft ?

    leben und leben lassen...

  • SIRIS still gelegt, werde mal die Uhren anschließen. Wenn der Motor läuft, schmeißen 2 Vergaser zerstäubten Sprit in Richtung Lufi. Habe noch einen Reservemotor, aber die KW muss erst von BB aufgefrischt werden.
    Gruß vossi